Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immerhin greift der Impfstoff in die DNA ein.
    Nein.

Unterschied DNA vs RNA:
    Um ihre vielfältigen Aufgaben zu erfüllen, benutzen die Zellen in der DNA gespeicherten Baupläne, um Enzyme herzustellen, die den Stoffwechsel regeln. Die DNA befindet sich in den Zellkernen. DNA-Teilbereiche werden augelesen, dh. es wird jeweils eine Kopie des Stücks erstellt, die sich m-RNA nennt (M=Messenger). Diese Kopien werden aus dem Zellkern heraustransportiert. (Umgekehrt in den Zellkern zur DNA wird keine m-RNA transportiert.) Die m-RNA landet an den Ribosomen. Dort werden die Enzym-Bausteine namens Aminosäuren nach der Anleitung der Bauplankopie m-RNA zu Enzymen zusamengefügt. Die m-RNA hat ihren Auftrag erfüllt und wird abgebaut.

Was machen Viren?:
    Viren sind keine Lebewesen. Sie können sich nicht selbst vermehren sondern brauchen ihren Wirt. Sie enthalten RNA. Diese schleusen sie in die Wirtszellen ein. (Die RNA gelangt nicht in den Zellkern zur DNA.) An den Ribosomen werden daraus neue Viren, gebildet, die neue Zelle befallen.

Was machen m-RNA-Impfstoffe (Biontech, Moderna)?:
    Ähnliches: SARS-CoV2-RNA-Teilstücke werden in Fetttröpfchen verpackt und so in die Zellen geschleust. Es handelt sich um RNA, die also nicht in den Zellkern zur DNA transportiert wird, sondern zu den Ribosomen, wo nach den Anweisungen Enzyme gebildet werden -Teilstück von Viren, die dann vom Immunsystem des Wirts als Fremdkörper erkannt werden. Die RNA wird - wie üblich - abgebaut. Wenn das Immunsystem später wieder auf solche Fremdkörper - z.B. vom echten Virus trifft - kann es schneller reagieren.

Was macht der Astra/Zeneca-Impfstoff?:
    Ähnliches: SARS-CoV2-RNA-Teilstücke werden in harmlose Viren (Vektoren) verpackt und so in die Zellen geschleust. Usw. s.o.

Was machen traditionelle Impfstoffe?:
    siehe NDR: Unschädliche gemachte Viren werden gespritzt und direkt vom Immunsystem des Wirts als Fremdkörper erkannt und gemerkt.

neuer impfstoff oder neue medizin ist immer skebtisch zu betrachden, gibt das welche, die schon geimpft sind
    und die sagen können wie es vertragen worden ist.?
    Ich schrieb bereits über nahe 0 Nebenwirkungen bei der Impfung meiner Mutter.

Einmal mehr kann ich den Podcast "Das Coronavirus-Update von NDR Info" empfehlen:
    Das Coronavirus-Update von NDR Info
    In der aktuellen Folge 71 geht Prof. Sandra Ciesek auf Sicherheit, Nebenwirkungen und mögliche Langzeitschäden ein. Man muss sich allerdings mehr Zeit als 5 Minuten nehmen.

VG heiteck

Danke heitek
    Warum wird nicht wie bei anderen impfstoffen unschädlich gemachte viren gespritzt sondern rna?

• Indirekt sind sie schon an der Impfung gestorben: Ihr Körper war zu schwach, um mit den "normalen" Nebenwirkungen umzugehen. Was in Einzelfällen zu erwarten war.
    Dämpfer für Biontech: Mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffs

Natürlich sind es extrem wenige Fälle. Und eine daraus resultierende Hysterie vollkommen unangebracht, da es über 99,9% der Menschen nicht betreffen wird.
    Zu sagen, dass die Impfung rein gar nichts mit dem Tod der Personen zu tun hatte, ist aber ebenso wenig korrekt. Es gibt Körper, die so schwach sind, dass sie kaum noch etwas vertragen können. Vielleicht sollte in diesen extrem seltenen Fällen eine Impfung besser abgewogen werden.

Wenn jemand nach der Impfung gegen einen Baum fährt und zu Tode kommt, hat das auch indirekt was mit der Imfung zu tun .
    Ohne den Impftermin wäre er nicht dort hin gefahren

• Diese neue Regel, dass nur eine Prson zu Besuch kommen darf, finde ich auch unfair. Da sind nähmlich diejenigen, welche in einer Partnerschaft leben, meiner Ansicht nach benachteiligt.

Ich finde das auch blöd, vielleicht sogar im ersten Moment unsinnig, weil wenn
    meine Freundin zu mir kommt, und sich dann zuhause neben ihren GG auf die
    Couch setzt, sie ihn ja auch wieder anstecken könnte, falls sie sich bei uns
    angesteckt hätte.

Aber, - ich könnte mir vorstellen, dass wenn nur einer irgendwo hin kann, er vielleicht
    keine Lust hat, und dann gleich zuhause bleibt.
    Da wäre dann das Ziel der Kontaktbeschränkung erreicht.

Ich bin ja ein sehr positiver Mensch, der sich auch nicht wegen jeden Scheiß aufregt,
    aber die letzten Tage geht mir das wirklich alles ziemlich auf den Keks.

Und ich will zum Frisör :lachend:

Da der Mann, der es immer noch mit mir aushält, täglich hier ist, aber nicht hier schläft,
    ( ich säge jede Nacht Europas Wälder kurz und klein ), sind wir ja dadurch eigentlich kein gemeinsamer Haushalt,
    oder ?? Aber er ist ja schon die eine Person, die hier sein darf.
    Nun kam aber mein Sohn :oops:, da machen wir uns ja schon strafbar.
    Als die Männer anfingen, über Autos zu fachsimpeln, hab ich mich verzogen, und bin zum Einkaufen gefahren.
    Nun waren es ja 2 Personen, die aber nicht zu meinem Haushalt gehörten.
    War also auch wieder falsch .

Das mit der Regelung war bei uns schon zu Sylvester so ....

Heißt ich konnte zu meiner Schwägerin und mein Schwager konnte in der Zwischenzeit zu uns ... und dann konnten wir wechseln .... aber alle gleichzeitig ging nicht

Wir haben das auch schon durchgespielt: Tochter kommt zu uns; Schwiegesohn zu seiner Mutter, dahin kommt aber an einem anderen Tag Sohn Nr. 2 und dessen Frau besucht inzwischen ihre Mutter - und da gibt es wieder einen Sohn, dessen Frau ihre Mutter besucht..........

Da wird ganz heftig durchgemischt.
    Leider gibt es keine funktionierende Lösung:-); aber ein wenig Einschränkung der Kontakte wird es schon bringen.

Mir tun wirklich die Alleinstehenden, v.a. alte Menschen, Leid.

Der momentane Trend geht doch eher dahin sich mit gefälschten Laborbefunden due Einreise nach D zu erschwindeln

deshalb hat das der BK damals auch so beschlossen und die Mutti scheints übernommen zu haben ...

eigendlich wollte er keine Kontakte ... aber dann wären die Alleinstehenden eben sehr vereinsamt

Die Regelung haben wir übrigends immer noch ... seit 26.12.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten