Coole Tipps zum Abnehmen?

K

käferli

Guest
Alle Jahre wieder…

noch ahnt man an meinem zierlichen Käferleiberl das eine oder andere Knöchelchen, und Pullis sind geduldig. Dennoch gibt es durchaus verschiedene Kleidungsstücke, die schon bedenklich zwicken, und auf diese Weise diskret das Ende einer unbekümmert-lebenslustigen Phase anmahnen.

Pünktlich seit dem 2. Januar wird also “abgenommen”. :(

Präziser gesagt heißt das, dass ab sofort keinerlei Zuckerzeugs (GG: Salzkram) gekauft wird, und die vorhandenen Bestände schnellstmöglich und konsequent vernichtet werden. So habe ich mich also mit infermalischem Zorn auf die bösen Trüffelkugeln, die fiesen Kekse und den restlichen hundsgemeinen Naschkram gestürzt, und selbige schon tüchtig dezimiert. Ein erster Schritt, der noch nicht sooo viel Selbstbeherrschung erfordert.

Ansonsten wird halt einfach nimmer ganz so viel gefuttert. Zwischendurch öfters Zähne putzen oder Kaugummi knatschen hilft ein wenig gegen den kleinen Hunger zwischendurch (von wegen "zwischendurch", kleinen Hunger hätte ich ständig *seufz*), aber sonst?

Hat jemand von euch einen besseren Plan? Oder vielleicht federleichte, schmackhafte Rezepte, die gut satt machen??

• Käferli, ich leide mit Dir, zehn Kilo mehr, als vor 6 Monaten.
    Icvh versduche grade mal Kohlehydrate einzuschränken.
    Keine Nudeln, Kartoffel und Brot.
    Stattdessen Fleisch ( ich liebe es ) und Gemüse sowie Salat.
    Abends gibt es statt Chips und Gummibärchen jetzt rohe Karotten, Paprika, Salatgurke
    und Tomate !
    Ich leide !!!

FDH und viel Wasser trinken - 4 Liter am Tag oder so.
    Wenn du dann noch die Süßigkeiten weg lässt und auch das
    andere Knabberzeugs, dann wird das schon.

Von Kaugummi bekomm ich immer erst recht hunger, und keine
    Kohlenhydrate geht bei mir gar nicht.....
    darum ess ich alles, nur eben weniger.

LG Feli

• ich habe auch 3kg zugenommen, 1kg bin ich schon wieder los.
    esse morgens statt marmelade, frischkäse aufs brötchen und trink christinen mit zitrone, statt fruchtsaft und dann sind die kilos schnell weg.

• Hi,

alles ganz einfach - weniger essen und mehr tun. Wenn man genug Energie verbrennt kann man (fast) alles bedenkenlos essen.

Viel Obst und Gemüse sowieso - die Gemüsebeete sind nicht umsonst da;)!

LG,
    Mark

Manchmal kann ich diese Werbung bezüglich des Abnehmens
    nicht mehr hören, es gibt mal wieder eine neue Diät,
    die Zitronen Diät, in einer Woche kann man 10 kg abnehmen,
    was für ein Schwachsinn iss das denn, das Volk wird
    richtig verarscht, :grins::grins:!

Man muss sich echt nichts verkneifen, die richtige Menge
    von allem, viel Bewegung, viel trinken, das ist Fakt,
    und zuschlagen kann man trotzdem, wenn man
    richtig schön schlemmern geht, :grins::grins:!
    Ships und Cola in rauen Mengen isses natürlich nicht,
    so wahnsinnig viel Fett braucht der Körper auch nicht,
    eine gut ausgewogene Ernährung reicht völlig aus,
    von jedem etwas, und die Sache ist geritzt.
    Bitte nicht die Apotheken reich machen, sämtliche Pülverchen
    und Drinks könnt ihr vergessen, das geht nur über
    den Geldbeutel!! Andauern wird man mir dieser Kohlsuppe
    von allen Seiten zugelabert, soviel Kohl fast täglich
    bringt nur eine Menge Radau mit sich,:grins::grins::grins:!!
    Und den glatten Durchschuss gibt es auch noch gratis dazu,:grins:!

• Käferli, guckst du mal da und liest dich bissi ein:

http://www.trennkost-24.de/index.html

das ist eine sehr gute Möglichkeit abzunehmen und trotzdem soviel essen zu können zu den Mahlzeiten wie man will, du mußt nur punktgenau die Regeln einhalten und die Stunden dazwischen (mindestens 5 Std Essenspause!) nur Wasser trinken.

Wenn du dann noch einhältst spätestens ab 18:30 nichts mehr zu essen und auch nur noch Mineralwasser zu trinken...dann purzeln über Nacht die Kilos im Schlaf wech!!!

Sohnemann hatte durch diese Methode innerhalb eines Jahres 12 Kilo abgenommen und hat jetzt auch nie mehr diese Heißhungerphasen.
    Er kann also locker den Abnehmeerfolg auch halten, das schon seit Monaten...

ein anderer Vorteil: solltest du mal 2 Kilo wieder zulegen, dann einfach paar Tage lang abends wieder nur Eiweiß zu dir nehmen und ab 18:30 Pause......dann ist das Thema auch wieder binnen 3-4 Tagen erledigt..

ich esse weiterhin Brot, Nudeln, Kartoffeln, ein Stückchen Schwarzwälderkirschtorte, selbstgemachte Pralinen, Fleisch, und und und ...

aber was das wichtigste ist: alles in Maßen und "fat burning"! ... da braucht man keine Diät, muß auf nix verzichten, muß sich nicht kasteien!

@Trennkost: ich trenne auch: ich esse nichts, was mir nicht schmeckt!

niwashi hat keine Vorsätze für 2013 ...

Hallo Käferli,

eines muss ich auch sagen, von Kaugummi-kauen bekomme ich ebenfalls erst recht Hunger.

Den Heißhunger begegne ich abends nach dem Essen mit einem oder manchmal auch zwei Stücke Zartbitterschokolade. Das reicht mir mittlerweile vollkommen aus. Bei Vollmilchschokolade bekomme ich Heißhunger und esse die ganze Tafel auf einmal auf.:schimpf: Mir die Schoki ganz verkneifen mache ich nicht, denn dann bekomme ich evtl. noch eine Fressatacke.

Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so sportlich wie vor einigen Jahren, kann aber durchaus empfehlen Muskulatur aufzubauen. Denn hast Du viel Musulatur, dann verbrennt der Körper sehr viel mehr Kalorien und man kann eigentlich alles und soviel essen ohne großartig zuzunehmen. Nur beim Schwimmen funktioniert/e das irgendwie nie, hatte immer riesigen Kohldampf nach dem Schwimmen und habe um so mehr gegessen. Und ich bin wirklich ein sehr guter Esser.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen.

LG Karin

• Ich habe letztes jahr 15 Kg abgenommen .
    Musste und muss noch mehr aus gesundheitlichen Gründen und muss sagen ich fühlte mich gleich um einiges leichter :grins:
    Machte metabolic balance und fahre demnächst auch wieder weiter damit.
    Metabolic ist keine Diät , sondern ein Umstellen der Essgewohnheiten.
    Auch sollte jeder das für sich finden was ihm gut tut . Nicht jeder mag die gekauften drinks , WW und das ewige Abwiegen oder sonstiges.

Mein Übel ist das Frustfressen und das tat ich über die Festtage und es ging etwas hinauf , aber lang nicht so wie früher der Jojoeffekt.

• Hallo Käferli,

wie so oft ... es kommt noch einmal etwas kleckerweise hinterher.

Falls Du Muskulaturaufbau betreiben würdest, würde ich Dir auch empfehlen mehr eiweisreich zu essen, aber nicht ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten. Denn beides ist wichtig. Eiweiß ist für den Muskulaturaufbau wichtig.

Da mein Mann gerne anderes Essen möchte wie ich und es sich nicht immer mit dem eiweishaltigen Essen sich vereinbaren lässt, ersetze ich schon ab und zu mal eine Zwischenmahlzeit mit einem Eiweiß-Diät-Trink. Hauptsache ich bekomme auch meine entsprechende Portion, da meine eigene Ernährung zu kohlehydratlastig ist.

Und ...
    es ist durchaus möglich (eher sogar wahrscheinlich), dass Du bei Muskulaturaufbau sogar mehr auf die Waage bringst. Denn Muskulatur wiegt schwerer wie Fett .... aber die Figur verändert sich trotzdem zum Vorteil.

LG Karin

Hallo Zusammen!

..., selbstgemachte Pralinen, ....

meine Anschrift per PN hi,hi...

..., und die vorhandenen Bestände schnellstmöglich und konsequent vernichtet werden....

Ich helfe Dir. Du natürlich auch meine Anschrift per PN.

hi,hi...

Naja, mal ehrlich. Solange keine krankhaften Konsequenzen drohen - dann immer rein damit.

Vielleicht kein Tipp, aber cool:

Ich merke diesen Effekt ja selbts immer beim labenden Abendkakao. Einfach mal viel süffisantes trinken. Das füllt den Magen.
    Außerdem sollte man ja stets diesen entenartige Schluckschlingen vermeiden (zuletzt gesehen im Spuiegel hi,hi). Besser gründlich das Kaugut zermahlen. So hat man mehr davon UND die Zeit ist der Freund. Denn nach ungefähr 20min sagt der Magen zum Gehirn "aufhören, ich bin voll!".

Heilpädagogisches Grüßle!

Also ich schawör ja auf gaaaanz viel Schlaf...:grins:

Im Schlof kannst nit fresse....bzw. man hat nicht das Gefühl nach ausreichend Stunden, man müßte seinen Kreislauf mit Kohlenhydraten hochholen.

Schlaf und sauviel bewegen, ohne bewegen geht nix. Auch in den Gewinden nicht. :grins:

Und wenn ich doch mal mein, ich hätte zuviel Proteine im Blute rumfließen, gibt es Salat mit Kürbiskernöl. Und immer schön Wasser trinken, nie süße Limo, nä, braucht der Körper nit.

Beste Grüeß
    Doro

danke für die zahlreichen Anregungen *freu*
    schön, dass es noch ein paar mehr "Betroffene" gibt. :pa:

...Abends gibt es statt Chips und Gummibärchen jetzt rohe Karotten, Paprika, Salatgurke und Tomate !
    Ich leide !!!
    Arme Jo, da hast Du noch Einiges vor Dir. :pa:

Die Karotten sind ein super Tipp um längere Hungerphasen zu überbrücken, hab's im Geiste schon notiert. Da ich ein eigenes Büro habe kann ich auch tagsüber ungeniert knacksen und schmatzen wie ein Pony. Da sind die Kiefer wenigstens beschäftigt und man denkt nicht andauernd über Essen nach.
    Salatgurken sind ideal für den Sommer. Wenn es heiß ist liebe ich sie. Könnte mich im Sommer glatt davon ernähren.

FDH und viel Wasser trinken - 4 Liter am Tag oder so.
    Wenn du dann noch die Süßigkeiten weg lässt und auch das
    andere Knabberzeugs, dann wird das schon.
    Hi Feli,
    genau so hätte ich mir das vorgestellt - allerdings eher FDV (= fr... drei Viertel) :grins:

ich habe auch 3kg zugenommen, 1kg bin ich schon wieder los.
    esse morgens statt marmelade, frischkäse aufs brötchen und trink christinen mit zitrone, statt fruchtsaft und dann sind die kilos schnell weg.
    Bravo tina,
    das erste Kilo ist glaub ich das schwierigste.
    Nur, was sind denn jetzt christinen? Meinst Du vielleicht Clementinen?

Hi,

alles ganz einfach - weniger essen und mehr tun. Wenn man genug Energie verbrennt kann man (fast) alles bedenkenlos essen.

Viel Obst und Gemüse sowieso - die Gemüsebeete sind nicht umsonst da;)!

LG,
    Mark
    Hi Mark,

bei mir ist das eine schöne Theorie. ich müsste die ganze Energie mit dem Gehirn verbrennen. Das schafft nicht einmal mein Superhirn *örgs*
    Acht Stunden am Tag aale ich mich auf einem komfortablen Bürostuhl und (komme dabei auf viele dumme, nahrhafte Gedanken). Und nach Feierabend ist es schon stockfinster, da liege ich nur noch schlaff in den Polstern und mampfe mir einen. Raus gehe ich nimmer, da friert's mich nur.

... (mindestens 5 Std Essenspause!) nur Wasser trinken.
    Wenn du dann noch einhältst spätestens ab 18:30 nichts mehr zu essen und auch nur noch Mineralwasser zu trinken...dann purzeln über Nacht die Kilos im Schlaf wech!!!

Sohnemann hatte durch diese Methode innerhalb eines Jahres 12 Kilo abgenommen ....
    Hallo ingi,

danke für den Tipp. In die Trennkost muss ich mich noch genauer einlesen. 5 Stunden Essenspause sind allerdings absolut unmöglich, nee was brutal! Das mit dem Abend scheint mir dagegen machbar. Super, Dein Sohnemann. 1 Kilo pro Monat (oder vielleicht 1,5?) scheint mir ein vernünftiges Tempo.

...Den Heißhunger begegne ich abends nach dem Essen mit einem oder manchmal auch zwei Stücke Zartbitterschokolade.

... Denn hast Du viel Musulatur, dann verbrennt der Körper sehr viel mehr Kalorien und man kann eigentlich alles und soviel essen ohne großartig zuzunehmen.
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen.

LG Karin
    Danke Karin,

Schokolade ist für mich tabu (wehret den Anfängen!), viel zu gefährlich, Zartbitter putz ich ebenso weg wie andere Sorten. Deine Selbstbeherrschung hab ich nun mal nicht. Für akute Notfälle gibt's stattdessen Zucker in weniger attraktiver Form.

Muskeln hätte ich gerne, bin aber nicht motiviert dafür ständig herumzuhüpfen. Da gibt's doch diese schönen elektrischen Geräte zur Muskelstimulation, genau für so Couch Potatoes wie mich. Das mit dem Muskelaufbau soll sogar funktionieren. Hmmm. Das wäre doch etwas. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

...Mein Übel ist das Frustfressen ...
    Mein Übel leider das Lustessen. Kommt man noch schwerer von los...

Hallo Käferli,

wie so oft ... es kommt noch einmal etwas kleckerweise hinterher.

Falls Du Muskulaturaufbau betreiben würdest, würde ich Dir auch empfehlen mehr eiweisreich zu essen, aber nicht ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten....
    neee neee, vor allem soll der Hosenknopf wieder lässig zugehen.
    Nen dicken Muskelpopo brauch ich nicht unbedingt (Nüsse knacke ich grundsätzlich nur mit dem Nussknacker!)

... selbstgemachte Pralinen, ...

aber was das wichtigste ist: alles in Maßen ...
    genau das scheint mir bei dieser Diät das Problem.

... So hat man mehr davon UND die Zeit ist der Freund. Denn nach ungefähr 20min sagt der Magen zum Gehirn "aufhören, ich bin voll!". ..
    Genau das ist der Punkt. Gerade bei den Dingen, die am besten schmecken. In 20 Minuten (bei mir dauert das übrigens länger) kann viel passieren...

Also ich schawör ja auf gaaaanz viel Schlaf...:grins:

Schlaf und sauviel bewegen, ohne bewegen geht nix.

Beste Grüeß
    Doro
    Grüezi Doro,

Schlaf und die Pralinen vom niwashi, das gefiele mir von allem am besten. Wenn ich dabei mal bloß nicht zum Kugelkäfer mutiere...

käferli, besorgt

Hallo Käferli,

neee neee, vor allem soll der Hosenknopf wieder lässig zugehen.
    Nen dicken Muskelpopo brauch ich nicht unbedingt (Nüsse knacke ich grundsätzlich nur mit dem Nussknacker!)

Mann/Frau kann doch auch Muskulatur aufbauen, ohne wie ein Päckchen aussehen zu müssen. Finde ich im übrigen bei einer Frau auch nicht unbedingt hübsch.

Ach, von wegen Selbstbeherrschung mit dem Essen. Es galt für mich nur einen Tip zu geben, wie ich meinen Schoki- und Knabbereikonsum in Grenzen halte. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich abends nach dem Abendessen nicht später doch noch einmal etwas esse. :d

LG Karin

niwashi sieht mehr Diätschmarrn in FRAUEN-Magazinen

aber was das wichtigste ist: alles in Maßen und "fat burning"! ...

pssssst.....haste schon gelesen....:grins::grins:

http://www.brigitte.de/figur/fitness-fatburn/fatburning-uebungen-556217/

echt, burnste Deine Polster wech? Auffer Matte, im Ernst jetzt? Das hätte ich nun nicht gedacht. Aber das ist genau das, was der Mensch braucht.

Erinnert ihr euch an diesen genialen Thread mit dem Frühen Aufstehen wie ein Zilpzalp? Es gibt ja nix geileres, als sich völlig beömmelt vom Schlaf ne Tasse Kaffee krallen, die Kiste auf Bayern einschalten und morgens Fit for Fun mit geschlossenen Augen verfolgen. Comedy und Turnübungen in einem. :grins:
    Gleich durchstarten ist eh ungesund, also langsam. Und wenn Du glaubst, Du verträgst das Tageslicht, hat man sich schon Motivation geholt für die Bewegung. :cool:

Und das braucht der Körper auch mal, nicht rumhüpfen, sondern morgens 10 Minuten leichtes Bewegen, liebe Käferli....Gesundes und entspanntes Bewegen.
    Versuche es mit Yoga.

Beste Grüße
    Doro

Also, ich mache die "Grapefruit-Diaet"!!! :rolleyes:

Ich esse Alles, ausser Grapefruit, aber das in Maaaaaßen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee, wirklich, das hilft, immer schoen nur kleine Mengen zu essen... und etwas fettarm bitte. Ich habe fuenf Mahlzeiten am Tag und bin zwar kein Strich in der Landschaft, aber, altersentsprechend, relativ schlank! :grins: :confused: Kia ora

ein kleidungsstückt zwickt mal hier, ein anderses mal da,

was soll das ganze mit dem abnehmen und diäten.

lest lieber genau die waschanleitung eurer kleidungsstücke durch
    und schon ist es aus mit der diätsucherei.
    wir halten es wie niwi schon klug und weise schrieb:
    trennkost!
    alles was nicht schmeckt wird von dem speiseplan gestrichen:mad::mad::mad: