Christianes Garten

Christiane, dein Garten sieht immer besser aus. Der hat sich in den letzten Monaten ja ganz schön gemacht. Herrlich wie alles so schön blüht. Dein Lavendelbeet gefällt mir sehr gut. Ich liebe Lavendel und habe mir nochmal verschiedene Sorgen bestellt. Wenn man davor sitzt duftet es so schön.

Die Figur im Schattenbeet ist auch klasse. Musste richtig lachen, als ich sie entdeckt habe. Hihi.

• Ich kenne deinen Garten nun ja von Anfang an und war nun auch lang nicht mehr her.

Christiane...echt super geworden...RESPEKT!!!

Du hast dir ein echt tollen Erholungsort geschaffen.....

Mücke:cool:

• Hallo Christiane,

ich bin gerade durch deinen Garten geschlendert, ich war das, falls jemand fragt, wer ging denn da....;)

Deinen Garten finde ich total stimmungsvoll, du hast ganz verschiedene Ecken, die sooo schön angelegt sind und denen man das nicht ansieht, meiner Meinung nach das Schwierigste am Anlegen überhaupt.

Deinen Steingarten, hast du den nochmal total auf einem Foto? Es würde mich interessieren, in wie weit du den Rasen abgetragen hast, bin hier auch gerade dabei, die schon vorhandene Anlage des Wurzbeetes im Rasen zu überdenken.

Hallo und vielen Dank für die lieben Kommentare die Ihr dagelassen habt, darüber freu ich mich doch immer sooo sehr.
    Ich habe keine neuen Fotos gemacht, wir hatten Mistwetter am Wochenende.
    Maren ich schaue mal nach ob ich was zum Steinbeet finde. Meinst Du denn die Wurze oder das andere Beet?

Maren ich schaue mal nach ob ich was zum Steinbeet finde. Meinst Du denn die Wurze oder das andere Beet?

Hallo Christiane, ich glaube, ich meine das Wurzbeet. Dein Text dazu hieß:

ChrisChris schrieb:
    auf dem Steinhochbeet am Bambusgang fühlen sich die Wurze wohl der neue Weg, habe den Rasen tief abgetrag, Erde in die Beet verteilt, Steine aufgefüllt, Ränder mit Steinen versehen.

Du schriebst von tiefer abgetragenem Rasen und genau darum geht es hier auch.

Eine Totale würde mich sehr interessieren.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!:)

hallo christiane,

so nun habe ich es auch geschafft mir dein paradies anzuschauen und ja, ich gestehe, ich bin neidisch!!!!!!!!!!

oh man, das sieht so romatisch alles aus, da sieht man, dass eine alte gartenstruktur schon eine ganz andere basis bringt als eine neuanlage.

superschön dein garten.
    wie heisst denn der baum in deinem avatar?

ich weiss nicht ob das irgndeine gesetzmässigkeit ist, aber mir gefallen andere gärten immer besser als mein eigener.

• Chrihiiis! Versteckst Du Dich? Ich streune hier mit den anderen durch Deinen Garten, aber Du bist nirgends zu sehen... Sogar den Kaffee mussten wir uns selba mitbringen :rolleyes: Ich wünsche Dir ein schönes Sommerwochenende!

Hallo Christiane,

nun habe ich es auch mal geschafft, hier reinzuschauen. Mensch, ich könnte stundenlang durch Deinen Garten streifen und mir alles anschauen. Toll, was ihr aus dem alten Garten gemacht habt. Wenn man die ersten Bilder sieht und nun die letzten. hut ab, was ihr euch da erschaffen habt.

Alles Liebe
    Dodo

Huch Ihr Lieben, so viele Besucher und ich bin nicht da.
    Wir hatten seit Mittwochnachmittag Probleme mit dem Internet und vorher bin ich nur so durch die anderen Gärten gestreift.
    Ich hätt Euch doch sooo gerne alle in meinem Garten getroffen.
    Ich bedanke mich schonmal für die lieben Worte die Ihr dagelassen habt (die ich jetzt nur überflogen habe, weil ich natürlich neugierig bin aber nicht viel Zeit habe :D), ich muss nämlich jetzt noch schnell was fertigmachen und dann will ich hier aus diesem heissen Büro endlich raus, ins Wochenende. Von zu Hause melde ich mich dann morgen und stehe Rede und Antwort ;)

...3. Oh ein neues Auto im Herbst mit Kleptomanierzubehör.....
    Steine gibts nicht weit von mir entfernt und um den Sperrmüll werd ich mich mal kümmern.

O.K. neuer Kombi ist da (2 Monate früher als erwartet .. *freu*) ... und bereits eingeweiht ... :D ... noch 50 alte Ziegelsteine zu meinen existierenden 250 von meinem Pa zusätzlich bekommen.

Wo gab's bei Dir die Steine? :D

Mutts (mit neuen 600 kg Kleptomanier-Zuladungs- bzw. 1.5 t Kleptomanier-Anhänge-Möglichkeit ... :rolleyes:)

o.k. akzeptiert

hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber so ist gut.
    Aber als Entschädigung bekommen wir ja dann ganz viele Bilder zu schauen....? oder???

Habe ganz viele Bilder auf der Kamera hier im Büro, jetzt muss ich nur noch dazu kommen sie einzustellen und vor allem muss das blöde Internet mal schneller werden mit ner Geschwindigkeit von 800 kb tut sich im Augenblick alles nur in Zeitlupe, Techniker der Telekom ist unterwegs.......

Einfach mal so Querbeet.

Anhänge

• IMG_1403.webp
      IMG_1403.webp
      403,1 KB · Aufrufe: 114
    • IMG_1409.webp
      IMG_1409.webp
      447,4 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_1411.webp
      IMG_1411.webp
      418,1 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_1412.webp