Chris Gärtlein mit Nutzen und Blumen

ja? ich hätte jetzt auf Paprikas getipt. Oder ganz lateinisch, Paprikae? :D

was sagst du, so als Gemüsegärtner, zu meinen Pflänzchen? Kannich die Steckrüben vorziehen? Auf der packung steht "verpflanzen bis..."

LG
Christian

• Normal kann man alles vorziehen. Solange du die ansprüche der Pflanze erfüllen kannst, wird es klappen. Bei zickigen Sorten wie Sonnenblumen, Gurcken usw Wähle den Topf mal doppelt so groß wie normal dann geht es besser. Versuchs einfach, durchs machen lehrnste am schnellsten. Wenn du fragen hast, stell sie einfach hier rein. Im Grunde ist es ganz einfach. Wenn deine Pflanzen bedürfnisse haben gibts nur machen und nicht morgen.;)

Oke, danke :) Probieren geht über studieren :)

werde die steckrünben vorrziehen und das andre nciht, da es so ähnlich wie radieschen wächst, die ich nciht vorziehen will :D

LG
    Chris

• Hallo Chris,
    Dein Päckchen ist da!!! So toll verpackt! Habe das Pflänzchen sofort ins Beet gesetzt, angegossen und nun tut der Regen sein weiteres......

Hoffe jetzt nur, dass die Minze auch gut bei Dir angeht. Sie ist mit Sicherheit ziemlich gequetscht, aber das Wichtigste sind ja die Wurzeln. Falls sie nicht angeht, schicke ich Dir auf jeden Fall nochmal was....

Einen wunderschönen Tag wünsche ich aus
    :?meinem geheimen Garten:?

• Ach ja, hatte ja noch ein Foto gemacht:

Anhänge

• P6061911.webp
      P6061911.webp
      70,9 KB · Aufrufe: 199
    Hallo

deins ist heute auch angekommen wasein riesen päckchen :-) und interesannt verpackt alles ganz nur ganz leicht gedetscht aber die wureln waren ganz. Habs auch direkt eingepflanz bilder morgen bin ja gerade auf der hochzeit und das richt fantastisch :-)

Falls dir der borretsch schmeckt dann hastdu ja samen für nächtes jahr :-)

War eigrtlich die küchenrolle nochfeucht ?

Und wenn die minze klein war wie gross ist ddnn deine grosse :O die kuss ja riesig sein

liebe gruesse christian

• Hallo :)

öhm, Butterblume, also scharfer Hahnenfuß.

guck mal bei dir im Garten oder auf einer wiese, die Blume gibts eigentlich überall und wächst wie unkraut. Einfach welche mit besonders langen Stengeln nehmen und in eine Vase stecken :)

LG
    Christian

sDanke dir,

ich hab die Blumen auch auf der Wiese gesehen, und finde, dass sie so wunderschön ist, besondert bei der goldenen leuchtenden Farbe.

Ich werde ihre Samen sammeln und ihr einen Platz in meiner Garten schenken.

Ich liebe deinen Garten, und schaue regelmäßig deinen Threat auch.:)

Hi, Christian,
    gute Nachrichten. An einem Steckling kann man schon eine richtige Wurzel erkennen und beim zweiten dauert's auch nicht mehr lange. Der Erste ist natürlich für Dich.

• garten1.webpHallo :)

Ich melde mich nach kürzerer Pause wieder hier.

Gemüse
    Als erstes gibt es ein Bild von meinem Gemüsegarten. Alles wächst wunderbar und wir konnten schon 2 mal salat essen (den aber aus dem Sandkastenbeet, meiner braucht wegen der Verpflanzung noch etwas). Leider sind trotz gutem gießen schon 2 Kolrabies geplazt. Mal sehen.
    In die Freifläche habe ich nun die Rübchen und 3 Steckrüben gesäht mal sehn was wird :)
    garten1.webp

Meine Gurke ist auch ganz glücklich. Ich habe sie zwar nie blühen sehen, aber sie macht schon Gurken. 2 Stück :) Allerdings ist die Pflanze noch sehr klein, soll ich die dann lieber abmachen?
    Gürkchen.webpGurkenpflanze.webp

Kräuterbeet
    Dem gehts prima, auch wenn neben die Minze eine Katze gekackt hat :mad::d Ich habe die hinterlassenschaften abtransportiert. Der Rest, vor allem der Borretsch, explodiert. Bilder folgen
    Ein Foto von der Minze ist auch da. Habe sie ordentlich gegossen und es hat geregnet, etwas angeschlagen, aber es gibt auch ganze Stengel. Was sagst du, Heike? Minze.webp

Zum Schluss noch ein Foto von meinem Beerensteckling. Ist das weiße eine wurzel? ja, oder? (Ute, interesse?)

Beere.webp

Das mit der Malve ist ja suuupperrr *freu* :)

Ich liebe deinen Garten, und schaue regelmäßig deinen Threat auch.:)

Da werd ich aber rot *freu*, und die Blume ist wirklich schön :) :o

So, jz Deutschland gucken :)

LG
    Christian

PS: Morgen gibt es Blümchenbilder und co :)

• Das Gemüsebeet sieht super aus. Und Dein Beerensteckling auch.
    Mit Gurken kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ich würd' die dranlassen.

Hallo du,
    sag mal warum sieht man auf diesen bild eine leere flasche in dem bepflanzten Eimer ( neue Sorte mit Limogeschmack hihihihih:cool:)
    Gruß Martina

Dank euch . die flasche dihbt zur bewässerung die erde zieht sih ihr wasser selbst kappilarwirkung oder sowas. Deine muetze ist cool ;-)

Ich gebe der minze noch etwas zeit und dann sprechen wir nochmal bin aber zuversichtlich

auf anraten hsbe ich die minigurken entfernt vier kleine wuermvhen schon

morgen shule mit nur der haelfte der klasse zeitverschwendung...... Wgal muss

cu christian :-)

Hallo Chris,

dem Borretsch geht`s sehr gut! Anbei ein Foto.

Im Moment wächst bei mir sowieso alles wie blöd, es ist relativ warm und es regnet viel. Eigentlich nerven mich nur noch die Schnecken, die fressen meinen Salat an. Ansonsten
    bin ich sehr zufrieden mit meiner Ernte. Kann jetzt auch jeden Tag Erdbeeren pflücken.

Laß mich wissen, wenn Du nochmal Minze möchtest.

Einen schönen Abend noch

aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Anhänge

• P6191926.webp
      P6191926.webp
      317,9 KB · Aufrufe: 127
    dein Borretsch macht ja einen satz in die Höhe :) meiner wächst indie breite und die unteren Blätter sind irgentiwe krank..::S vllt zu nass.
    die minze sieht solala aus. Ich mach am WE mal fotos, bin im moment im schulstress :S

LG
    Christian

*like* :) ich habe den Johannisbeerstrauch steckling vorgestern eingetopft. er hatte 8 ca 3cm lange wurzeln :)

Lieber Christian, für mich bitte keine Pflanzen mehr. Vielleicht nächstes Jahr.
    Samstag fahre ich kurz weg und bin Mittwochs wieder da. Aber ich schicke Dir den Steckling erst montags. Die Post, Du weißt schon.

• Zurück
    Oben Unten