Hero
0
Ja, hauptsächlich Ballerina.
Choisya, 2. Blüte im Oktober!

Choisya, 2. Blüte im Oktober!
Dann müsste der Gärtner ja eigentlich nur nach der Wildform geguckt haben, oder ?Ich war gerade beim Gärtner....
"Orangenblume...hmm...ach ja, die mit den dicken Blättern....nein, die ist nicht winterhart....die bekommen wir im Frühjahr, wenn die Sommerblumen alle geliefert werden, da ist jetzt nichts mehr da...und ich wüßte auch nicht, wer jetzt so etwas liefert"
dann hat er noch in seinem schlaues Buch gesucht...nein nicht winterhart...hell und warm überwintern...
Schade, ich habe bei diesem Fachhandel einfach kein Glück...dann doch online bestellen...
Ich hatte sogar diese beiden Sorten mit aufgeschrieben.....Dann müsste der Gärtner ja eigentlich nur nach der Wildform geguckt haben, oder ?
Denn die von @Hero genannten Sorten werden doch immer als (bedingt) winterhart angegeben![]()
Das wäre meine Welt....@matahari: Kaufe deine Pflanze erst im Frühjahr aber unbedingt die Aztec Pearl oder die White Dazzler.
Du kannst dann nach der ersten Blüte bereits Stecklinge machen und hast in kurzer Zeit mehrere Pflanzen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Choisya, die Orangenblume | Laubgehölze | 33 | |
![]() |
Choisya Aztec (Orangenblume) winterhart? | Hecken | 27 | |
![]() |
Orangenblume | Stauden & Gehölze | 1 |