Chilifavoriten gesucht

• Ich überleg schon ganze Tag, aber so "wenn ihr nur eine anbauen könntet" Fragen sind :poop:

"wenn ihr nur 10 anbauen könntet" ist schon schwer... :LOL:

Frei Schnauze nach meinem Gaumen bzw. meinen Schleimhäuten?

Oder unter Berücksichtigung dass du keine Baccatum willst und eher etwas milder?

• Ich habe bisher nur Paprikas aber keine Chilis angebaut. Das wird sich nächstes Jahr ändern.
    Ich habe mich für die Piment d"Espelette entschieden. Das soll eine mittelscharfe Chili aus dem französischen Baskenland sein, Schärfegrad 4.
    Bin gespannt......

• Ich bin ein Anfänger was Chilipflanzen angeht. Mit extremer Schärfe bin ich auch vorsichtig.
    Erfolgreich angebaut habe ich bisher nur eine Sorte, die Glöckchenchilis.

Im nächsten Jahr möchte ich es mit der Chili "Lemon Drop" versuchen.

Also wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, würde es wahrscheinlich Cayenne werden aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeit in der Küche.

Wenn ihr mich fragt dann entweder Sigaretta di Bergamo oder eine aus der Familie von Sugar Rush.
    Ich durfte dieses Jahr die Sugar Rush Peach (twisted) probieren. war so was von Lecker.
    Ist aber eine baccatum.

@Tubi
    Ich habe diverse milde Sorten (darunter die Sugar Rush Peach twisted) in Hälften getrocknet.
    Bekommst per Post ein kleines Päckchen von mir mit einer Auswahl von milden Chilis. Jeweils getrocknete Chilis und auch das entsprechende Saatgut.

Ach je, hätte ich man nicht gefragt. Bisher nur eine Sorte wenigstens doppelt: die Sigaretta di Bergamo

Ich möchte ja nicht noch mehr anbauen, sondern eigentlich weniger. Aber gut, das wird dann wohl nix in diesem Club. :grinsend:
    Vielen Dank @schwäble. :paar:

Also ich teste mich noch durch bei den Chilis, dieses Jahr hatte ich Hungarian Black, eine sehr hübsche und milde Chili.
    Lemon Drop ich auch schon, sehr hübsch , etwas scharf war sie ,glaube ich, ist schon etwas her 😅
    Nächstes Jahr will ich mal noch eine andere probieren,, muss nachschauen wie die heißt .
    Aber so einen Favorit hab ich noch nicht, ich mag die Chilipflanzen sehr, die sind so hübsch 😉

Jetzt habe ich nachgeschaut , ich habe Samen von Golden Nugget bekommen, die möchte ich gerne probieren, soll panschiertes Laub haben und hübsche Früchte, Schärfe 4