Chili Samen als Überraschungspaket

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr bewusst nicht mitgemacht, da mir nur eine Sorte fehlte. Diese wollte ich (so der Plan) einfach irgendwo bestellen. Dummerweise bekommt man die Sorte nur sehr schwer wie ich herausfinden musste. Samenarchiv als letzter Ausweg ist denkbar aber die Lieferzeit liegt bei 1 bis 2 Monaten wenn man Glück hat - zu spät.

Letztes Jahr hatte ich den letzten oder vorletzten Samen der Mastodont aus dem Brief/Paket genommen (Das ist die Sorte die ich gerne noch hätte) und daraus eine Pflanze großgezogen, die sehr leckere Paprikas trug. Dummerweise ist mein Satz "bei dieser bitte die Kerne nicht wegschmeißen" ins leere gegangen.. ; (

Meine Frage an euch: War in dem diesjährigen Chilibrief Mastodont drin? ..oder hat vielleicht wer außer mir welche angebaut und noch Samen davon?

Ich wäre sehr dankbar!

Gruß,
pan

Im letzten Jahr hatte ich das letzte Körnchen entnommen (war nur eins drinnen) da kam aber nichts (war auch in der Mitte schon dunkel). Als ich ihn diesmal hatte, war kein Mastodont drinnen. Wenn, dann müsste es nach mir eingefügt worden sein.

• @Gecko
    Mein Vorschlag:
    Setz doch einfach alle nicht mehr zum Zuge gekommenen Interessenten (waren doch minimum 2?) an den Beginn der kommenden Runde. Natürlich deren Interesse vorausgesetzt.

schwäble

• Und wenn man es einfach nochmal weiterschickt? Dann könnten ja die "verschlafenen" ja vielleicht auch etwas beim Porto unterstützen...

• Klasse Idee...Thx an schwäble fürs pushen...

Wenn der Brief noch existiert, hätte ich Interesse :D
    Ist er noch bei dir Anneliese?

Gruß SiGGi
    Vom 09.07.2013 20:53.....

Die Chilisaison fällt also aus für mich, weil man einen Brief nicht weiterschicken kann, nachdem ich ein halbes Jahr lang brav gewartet und die Liste verfolgt hab, obwohl ich der Erste war, der Interesse angemeldet hat?
    Hm...Weil ich meinen "Einsatz" nach 6 Monaten um 1 Woche verpasst hab?

Ich freu mich auf die nächste Runde..Sollte Gecko schwäbles Vorschlag umsetzen bin ich wieder als Erster dran..:confused:

Wow...

Also dein Genöle geht mir jetzt langsam tierisch auf den Zeiger!

Du warst drei Monate nicht hier (bzw. nicht unter deinem Namen).
    Das ist Fakt und muss daher gar nicht ausdiskutiert werden!

• Weil man sich unbedingt jedes Mal einloggen muss um zu sehen wie weit die Liste fortgeschritten ist?

Ich war 6 Monate hier..Unter keinem Namen..
    Ich hab mich nie darüber beschwert, dass du mich bereits am Anfang übergangen hast..Ich hab mich nie darüber beschwert, dass du zusätzlich andere User mittendrin einfach vorgezogen hast..Ich hab die Liste beobachtet...

Aber weisst du was Mr Wichtig?
    Wenn du dir zu fein bist einen lächerlichen Brief weiter zu schicken..Scheiss auf dich un dein Forum..Wenn das hier standard ist, wunderts mich nicht dass Anneliese sich aus dem Staub gemacht hat..

Adios Leute...So nen Scheiss muss ich mir nicht geben...

Mein dreijähriger Sohn führt sich exakt genauso auf.

So eine Tauschaktion lebt von gegenseitigem Respekt und gutem Willen. Wenn Du drei Monate "incognito" NSA style hier unterwegs warst zeugt das von mangelndem Respekt und keinem guten Willen.

Ich kann Dir nur empfehlen Deine Samen käuflich zu erwerben, z.B. bei Semillas. Wenn Dir dann was nicht passt kannst Du die beschimpfen , verklagen was weiss ich, sind die gewohnt, bekommen ja Geld dafür.

@SIGGI solltest du immer noch inkognito lesen (was ja anzunehmen ist)

Das ist absolut Kindergarten was du gebracht hast. Wie ein trotziges Kleinkind welches etwas nicht bekommen hat und deshalb auf den Boden stampft!Solche Leute benötigt das Forum nicht. Dass Dir schon das bisschen Einloggen zuviel ist zeugt von wenig Charakter und maximal Halbherzigkeit. Und zeigt was dir dieses Forum wert war.
    Zumal dieses, wie auch jedes andere, Forum von seinen Mitgliedern und nicht von stillen Mitlesern lebt. Hättest du das Thema ordentlich abonniert gehabt wärst du benachrichtigt worden und auf keinen Fall zu spät gewesen dich anzumelden.

karlinche

• Weil man sich unbedingt jedes Mal einloggen muss um zu sehen wie weit die Liste fortgeschritten ist?

Ich war 6 Monate hier..Unter keinem Namen..
    Ich hab mich nie darüber beschwert, dass du mich bereits am Anfang übergangen hast..Ich hab mich nie darüber beschwert, dass du zusätzlich andere User mittendrin einfach vorgezogen hast..Ich hab die Liste beobachtet...

Aber weisst du was Mr Wichtig?
    Wenn du dir zu fein bist einen lächerlichen Brief weiter zu schicken..Scheiss auf dich un dein Forum..Wenn das hier standard ist, wunderts mich nicht dass Anneliese sich aus dem Staub gemacht hat..

Adios Leute...So nen Scheiss muss ich mir nicht geben...

nun fahr mal deinen blutdruck wieder runter und pollter hier nicht so rum.
    wer soll denn bitte wissen ob du noch aktiv am forum teilnimmst wenn du dich nie anmeldest? denk mal drüber nach!

• Weiß gar nicht was das alles soll. Daten hab ich nie bekommen. Ist also eh nicht zugelassen. Da das Spiel beendet ist werde ich gleich alle Daten löschen. Viel Spaß und ne gute Ernte allen mit ihren Erungenschaften.

Meine ersten haben sich teilweise als Tomaten entpuppt.:grins:
    Aber was soll´s, vielleicht ist´s ja eine ganz tolle Sorte...

haha :D
    Also ich hab im Dezember bereits zwei gesät: Die Sibirische Hauspaprika (chili aus dem Brief!) ist wunderbar gewachsen, obwohl ich keine Zusatzbeleuchtung habe. Die kann ich als Winterchili nur empfehlen!! Sie hat jetzt bereits die ersten Blütenansätze.
    Zum Vergleich habe ich eine Pepper Joe's Round gesät, also eine normale Sommerchili. Die ist nicht wirklich gewachsen. Echt erstaunlich, dass es tatsächlich Pflanzen gibt, die trotz fehlender Sonneneinstrahlung wunderbar gedeihen.

Weiß zufällig noch jemand solche Winterchilis / -paprika oder anderes Gemüse? Das würde die lange Wartezeit im Winter verkürzen und vergrünen. :)

Und diesen Montag habe ich weitere 10 Chilisamen aus dem Brief und von meinen Einkäufen gesät. Davon ist aber noch keine aufgegangen. Ich bin schon ganz nervös...hoffe, ich hab nix falsch gemacht. Aber die kommen sicher noch.

Hallo Chilifreunde.

Was machen eure Zöglinge? Schon etwas reif? Meine Pflanzen tragen zwar reichlich Früchte, aber die Ernte hat noch nicht eingesetzt. Regenbedingt habe ich aber dafür einige verfaulte Früchte einsammeln müssen. Aber das Wetter soll sich ja jetzt wesentlich bessern.

Lassen wir auch in diesem Jahr das Samenpaket kreisen? Wo ist das Paket denn jetzt? Wer organisiert das?

Gruß,
    Carus

Hallo Carus,

das Chilipäckchen liegt bei mir,
    und sollte jetzt langsam mal wieder die Runde machen.

Blöderweise sieht´s mit der Ernte auch bei mir bescheiden aus,
    habe also auch noch keine Samen gemacht hab.
    Aber wir können ja trotzdem schon mal starten.

Wer mitmachen möchte, kann sich einfach hier melden,
    dann sehen wir weiter.

Grüße
    Stefan

Hallole,
    Ich würde gerne wieder mitmachen.

Da es vielen (einschliesslich mir) so wie meinen "Vorrednern" geht will ich einfach mal in die Runde werfen, ob wir nicht noch bis Ende September warten wollen?
    Mein Vorschlag:
    Anmeldungen ab sofort mit Anmelde-Deadline 25.09.2014 und Start dann am 01.10.2014.

Grüssle

Karl

• Zurück
    Oben Unten