Chili Samen als Überraschungspaket

• hallo
    im Chilliüberraschungspaket war die Sorte Macho.
    ist damit die Paprika-Sorte oder der Chilli Macho gemeint?
    Kann mir das bitte jemand sagen?
    Dunkle frühreife ertragreiche robuste Paprika aus Russland. Sogar die inneren Wände sind lila gefärbt.
    oder
    Mächtige Capsicum annum Sorte aus Mexico. Die Pflanzen können in einer Saison leicht 3m hoch werden !
    Alle Pflanzenteile sind leicht behaart, aufrechtwachsende scharfe Schoten
    kann mir das evtl. jemand beantworten?
    als Paprika würde er mich sehr interssieren
    schönen Wochenstart
    Heidi

• Habe einige Chilis entnommen und andere dazu getan. War echt ne tolle Auswahl.

So jetzt warte ich auf die Adresse von SIGGI. PN ist geschrieben.Wie lange soll ich warten? War nämlich das letzte mal ende Oktober online.

Falls SIGGI sich bis morgen Abend nicht meldet (sieht nicht danach aus),
    frag bitte proutour nach seiner Adresse, falls er sie dir
    schon nicht geschickt hat.
    Hauptsache es geht zügig weiter.

Grüßle
    Stefan

habe gerade erst meinen Briefkasten gelehrt und was sehe ich da den Chili Brief.
    Werde heute nicht mehr alles schaffen, aber biss Donnerstag bin ich durch. Wer bekommt es nach mir? Wenn ich das in der Liste richtig sehe ist es Gecko.

Hallo Martin,

da SlGGl sich wohl nicht mehr hier blicken lässt, bin ich der Nächste.

Grüße
    Stefan

• Passt.:)
    Ich setz mich dann mal mit Anneliese in Verbindung.

Grüßle
    Stefan

Danke, der Brief ist da und diese Runde somit beendet.
    Mal schauen, wie´s weitergeht....

Grüßle
    Stefan

Bin doch da und lese fleißig mit (undercover) ;-)
    Ging doch schneller als erwartet...
    Mit wem muss ich mich kurzschließen?
    Gecko?

Hallo

Auch ich würde gerne mitmachen und mir ein paar Samen entnehmen + auffüllen.

Wie gehabt, bei Highländer melden?

Lg

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr bewusst nicht mitgemacht, da mir nur eine Sorte fehlte. Diese wollte ich (so der Plan) einfach irgendwo bestellen. Dummerweise bekommt man die Sorte nur sehr schwer wie ich herausfinden musste. Samenarchiv als letzter Ausweg ist denkbar aber die Lieferzeit liegt bei 1 bis 2 Monaten wenn man Glück hat - zu spät.

Letztes Jahr hatte ich den letzten oder vorletzten Samen der Mastodont aus dem Brief/Paket genommen (Das ist die Sorte die ich gerne noch hätte) und daraus eine Pflanze großgezogen, die sehr leckere Paprikas trug. Dummerweise ist mein Satz "bei dieser bitte die Kerne nicht wegschmeißen" ins leere gegangen.. ; (

Meine Frage an euch: War in dem diesjährigen Chilibrief Mastodont drin? ..oder hat vielleicht wer außer mir welche angebaut und noch Samen davon?

Ich wäre sehr dankbar!

Gruß,
    pan

Bin doch da und lese fleißig mit (undercover) ;-)

Dann hättste dich halt mal gemeldet!:rolleyes:

Sorry Leute, diese Runde ist vorbei, im Spätsommer geht´s weiter.

Nach Mastodon kann ich ja mal schauen - muss eh Ordnung in dem Chaos schaffen.

Grüße
    Stefan

So jetzt warte ich auf die Adresse von SIGGI. PN ist geschrieben.Wie lange soll ich warten? War nämlich das letzte mal ende Oktober online.

Das war das Problem.
    Wer sich bei solchen Aktionen anmeldet, sollte schon hin und wieder hier reinschauen,
    nicht erst nach drei Monaten!

• Zurück
    Oben Unten