Chili Samen als Überraschungspaket

S

Schmid, Anneliese

Guest
Hallo Anett,
nein Tosca hat noch keine PN - mach ich aber nachher...
LG Anneliese
 
  • Surfhexe33

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    231
    Ort
    EU-NRW Klimazone 8a
    Ich habe Tosca den Brief geschickt, meine Adresse habe ich als Absender angegeben. Bisher ist er auch nicht zurück gekommen. Also müsste er angekommen sein!
    Tosca bitte melde dich!
     

    1balu

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Ort
    27356
    Hallo Leute,
    wir sind neu hier im Forum und hatten vor kurzem per PN Kontakt zu Eva-Maria.
    Sie wollte sich wieder bei uns melden, haben aber leider seit 3 Tagen nichts mehr von ihr gehört. Hoffentlich ist alles in Ordnung.
    LG Ute und Thorsten
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    ich hoffe schwer, dass sie nur im Urlaub sind.
    LG Anneliese
     
  • 1balu

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Ort
    27356
    Hallo Anneliese,
    ich glaube nicht, dass sie im Urlaub ist, hätte sie bestimmt erwähnt, zumal wir
    noch vor ein paar Tagen mit ihr in Kontakt standen und sie uns helfen wollte, weil
    wir mit Gurken und Tomaten noch keine Erfahrung haben.
    Wir hoffen, dass es ihr gut geht.
    LG Ute und Thorsten
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo an alle, die am Samenbrief teilnehmen möchten und mit der Anzucht beginnen wollen.
    Mein Vorschlag: Ich hab ja Eure Adressen - und noch soviele Samen aus dieser Saison, wer also mit dem Anziehn anfangen will, schreibt mir ne PN und ich schick dann ein paar Sorten. Mit denen könnt Ihr dann anfangen. Toll wäre es, wenn Ihr mir das Porto von 55 Cent erstatten würdet.
    LG Anneliese
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Guten Morgen Anneliese,

    ein tolles Angebot was du all den Wartenden hier anbietest. Aber, das kann`s doch nicht gewesen sein mit dem Briefchen. :( Schade.
    Da ich von dir schon ein Carebriefchen bekommen habe, warte ich einfach mal ab was hier noch so passiert. (Ich hoff noch auf ein Wunder)

    Ich wollt nur gesagt haben, wie lieb ich dein Angebot finde. :pa:
     

    Surfhexe33

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    231
    Ort
    EU-NRW Klimazone 8a
    Ich habe gerade mit Eva-Maria (Tosca) telefoniert. Die Arme hat sich den Fuß gebrochen und kann nicht laufen. Sie kommt nicht an Ihren Rechner. Sie wird ihre Schwester bitten, heute abend eine Mail an Anneliese zu schicken, an wen der Brief weiter gehen soll!
    Buhh da bin ich ja beruhigt....
    LG
    Patricia
     

    Sarotti

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Darf ich hier mal eine ganz dumme Frage stellen? Was ist, wenn der Brief mal verloren geht? Ich meine, bei der Post arbeiten auch nur Menschen und das kann nun mal immer passieren.

    Sarotti
     

    Surfhexe33

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    231
    Ort
    EU-NRW Klimazone 8a
    aus diesem grund habe ich ja bei tosca nachgefragt. ob er denn angekommen ist. man macht sich ja so gedanken, auch ob ihr etwas passiert ist. was ja auch ist.
    ich muss da mal googlen, ob man den kompaktbrief auch versichern kann oder als einschreiben versendet wird.
     
  • Sarotti

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Naja mit dem versichern oder als Einschreiben zu versenden, dann kostet das auch gleich wieder relativ viel Geld. Finde ich zumindest.

    War aber nur so eine Frage aus lauter Interesse.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo an Alle,
    Tosca kann für ihren "Beinbruch" nix!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wer also wirklich mit dem Anziehn anfangen will, mir einfach ne PN schicken, dann stell ich Euch ein paar zusammen und Ihr könnt anfangen. Es geht ja nur ums "Anfangen"
    Ich muß noch ein Gewächshaus reinigen und ausdampfen - dann starte ich mit dem Bad (Kalisalpeter 0,2%ig) für meine Chilis und Pepis!
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    zum Gewächshausreinigen mach ich mir ein Wasser mit Essigreiniger - aber im Moment war diese Konzentration zu schwach - ich brachte mein Rapsöl nicht von den Scheiben ab...also kam noch ein richtiger Spritzer Spülmittel dazu.
    Du kannst auch gleich ein Wasser mit Spülmittel und einem Schuss Essig machen, kommt drauf an, ob Du auch solche Rapsölorgien wie ich gefeiert hast...bei mir war es heftig!
    Dananch dampf ich die Scheiben, vor allem die Profile mit dem Kärcher Dampfreiniger ab. Dann grab ich um - auf die Erde mach ich Kalkstickstoff, der wird eingehackt und dann gegossen - richtig gewässert. Dann alles aufmachen was geht - Türe und Fenster - damit die Erde richtig ausfriert und das Viehzeug das Zeitliche segnet. Hoffe, dass es funktioniert. Noch was hab ich vergessen. Hab mir beim Imkerbedarf Schwefelschnitten besorgt - wenn ich alle 3 Häuser fertig habe, schwefle ich noch aus (die Nachbarschaft wird sich wieder freuen!)
    LG Anneliese
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallo,
    zum Gewächshausreinigen mach ich mir ein Wasser mit Essigreiniger - aber im Moment war diese Konzentration zu schwach - ich brachte mein Rapsöl nicht von den Scheiben ab...also kam noch ein richtiger Spritzer Spülmittel dazu.
    Du kannst auch gleich ein Wasser mit Spülmittel und einem Schuss Essig machen, kommt drauf an, ob Du auch solche Rapsölorgien wie ich gefeiert hast...bei mir war es heftig!
    Dananch dampf ich die Scheiben, vor allem die Profile mit dem Kärcher Dampfreiniger ab. Dann grab ich um - auf die Erde mach ich Kalkstickstoff, der wird eingehackt und dann gegossen - richtig gewässert. Dann alles aufmachen was geht - Türe und Fenster - damit die Erde richtig ausfriert und das Viehzeug das Zeitliche segnet. Hoffe, dass es funktioniert. Noch was hab ich vergessen. Hab mir beim Imkerbedarf Schwefelschnitten besorgt - wenn ich alle 3 Häuser fertig habe, schwefle ich noch aus (die Nachbarschaft wird sich wieder freuen!)
    LG Anneliese

    Besten Dank, Anneliese! Nee - hab keine Orgien feiern müssen. Gott sei Dank. :grins:
     

    rosenbeet

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2012
    Beiträge
    320
    [Q
    Hallo,
    zum Gewächshausreinigen mach ich mir ein Wasser mit Essigreiniger - aber im Moment war diese Konzentration zu schwach - ich brachte mein Rapsöl nicht von den Scheiben ab...also kam noch ein richtiger Spritzer Spülmittel dazu.
    Du kannst auch gleich ein Wasser mit Spülmittel und einem Schuss Essig machen, kommt drauf an, ob Du auch solche Rapsölorgien wie ich gefeiert hast...bei mir war es heftig!
    Dananch dampf ich die Scheiben, vor allem die Profile mit dem Kärcher Dampfreiniger ab. Dann grab ich um - auf die Erde mach ich Kalkstickstoff, der wird eingehackt und dann gegossen - richtig gewässert. Dann alles aufmachen was geht - Türe und Fenster - damit die Erde richtig ausfriert und das Viehzeug das Zeitliche segnet. Hoffe, dass es funktioniert. Noch was hab ich vergessen. Hab mir beim Imkerbedarf Schwefelschnitten besorgt - wenn ich alle 3 Häuser fertig habe, schwefle ich noch aus (die Nachbarschaft wird sich wieder freuen!)
    LG Anneliese
    [/QUOTE]

    hallo Anneliese!

    ich nehm zwar nicht am Brief teil, lese aber hier auch. Jetzt meine Frage, warum reinigst du so aufwendig dein Gewächshaus? Hattest du Viecher oder aus prophylaktischen Gründen?
    In meinem Gewächshaus hatten meine Tomaten zum Schluß ganz viele weiße Fliegen. Selbst jetzt noch, wenn ich die Tomatenpflanzen entsorge, kommen mir Scharen von Fliegen entgegen. mGehen diese Fliegen von allein weg ider muss ich das GW auch so reinigen wie du es machst?
    Kannst du mir einen Tipp geben? Daas wär schön
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Rosenbeet,
    ich reinige schon immer meine Gewächshäuser so. Hab nur Tomaten drin - also totale Monokultur. Ist eigentlich nicht gut. Hier sollte man da so alle 2-3 Jahre die Erde austauschen - das mach ich bei der Fläche nicht.
    Im Glashaus hatte ich Spinnmilben drin - die hab ich mit dieser Reinigung weggebracht. Gegen die weisse Fliege pflanz ich zu meinen Tomaten 2 Nicandras - seither ist Ruhe.
    An Deiner Stelle würde ich das Gewächshaus auf jeden Fall auswaschen! Über den Winter alles offen lassen!
    Im Frühjahr vor dem Anpflanzen wasch ich meine Gewächshäuser nochmal in der oben beschriebenen Art aus!
    Ja, ich hatte Viecher drin! und zwar die Rostmilbe - die ist schlimmer als ein Heuschreckenschwarm.
    LG Anneliese
     

    rosenbeet

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2012
    Beiträge
    320
    Hallo Anneliese!

    Danke für deine Antwort.
    Hab erstmal geggogelt, welche Pflanze das ist. Das ist ja super, habe mir gerade Samen von der Pflanze besorgt. Mögen die Fliegen den Duft nicht, oder wie wirkt die sonst?
    Dann weiß ich, was ich im GW noch machen kann.
    Ich war schon etwas unsicher, wegen der Fliege
     

    1balu

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Ort
    27356
    Hallo Anneliese,
    hat der name Giftbeere irgentwas zu bedeuten oder wird sie nur so genannt?
    Tagetes soll auch Helfen oder?
    Lg U+T
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo balu,
    die heisst wirklich so, wenn Ihr Samen braucht, ich hab noch vom letzten Jahr.
    LG Anneliese
    PS: keine Ahnung was die weisse Fliege an der Nicandra nicht leiden kann, entweder der Duft oder irgend was anderes...
     

    Sarotti

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Wie gesagt: ich habe auch noch einiges an Samen von 2011 und von 2012 die purple Jalapeno und die Habanero Peach. Letztes wäre sehr sehr frisch, da dann direkt geerntet. Allerdings werde ich letztere nie nie wieder zum Würzen ins Gulasch machen. Zum Trinken stand an dem Tag Milch auf dem Tisch!
     

    1balu

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Ort
    27356
    Hallo Anneliese,
    wir würden gerne einige Samen nehmen. Wieviele benötigt man in etwa für ein 12qm großes Gewächshaus.

    Kannst du uns vielleicht ein paar Tomatensorten für unser Gewächshaus empfehlen? Bei unserer Suche sind wir bei e-bay auf "Samenzwerg" gestoßen. Hast du schon Erfahrung mit ihm?
    LG Thorsten und Ute
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Anneliese,
    hat der name Giftbeere irgentwas zu bedeuten oder wird sie nur so genannt?
    Tagetes soll auch Helfen oder?
    Lg U+T

    Ich bin zwar net die Anneliese,

    aber die Pflanze gehört auch zu den Nachtschattengewächsen,
    und man sollte sie halt nicht essen.
    Das ist alles.
    Ansonsten ist sie recht hübsch.

    Gruß
    Anett
     

    1balu

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    32
    Ort
    27356
    Danke Harzfeuer,
    uns hat der Name etwas stutzig gemacht, Pflanzen haben manchmal merkwürdige Namen :)
    LG Thorsten und Ute
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo 1balu,
    schreib mir bitte ne PN mit Deinen Wünschen -ich glaub fast, dass ich die erfüllen kann - auch die Nicandra. Ich setz immer 2 Pflanzen, eine rechts und eine links.
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo an Alle, die den Chilibrief gerne hätten!

    Der Brief ist bei Tosca, sie hat Probleme mit ihrem Fuß - es gibt wohl keine andere Möglichkeit als mir ne PN zu schreiben und mir zu sagen, was Ihr gerne hättet.
    Tomatensamen und Paprika-Chilisamen.
    Sollte der Brief doch noch weiterlaufen - dann ist es auch recht.
    LG Anneliese
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.170
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallo Annliese,
    Gibt es eine Sortenliste was im Paket aktuell an Samen drin ist und welche Tomaten-/Paprika-/Chili-Samen bei dir zu haben sind? Oder hab ich was übersehen?

    Grüsse aus der Lausitz

    Karl




    Hallo an Alle, die den Chilibrief gerne hätten!

    Der Brief ist bei Tosca, sie hat Probleme mit ihrem Fuß - es gibt wohl keine andere Möglichkeit als mir ne PN zu schreiben und mir zu sagen, was Ihr gerne hättet.
    Tomatensamen und Paprika-Chilisamen.
    Sollte der Brief doch noch weiterlaufen - dann ist es auch recht.
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo schwäble,
    nein, ne Sortenliste von den Paprika/Chilis gibt es nicht. Einfach mal durchschaun und rausnehmen. Dann googlen...
    Von meinen Tomaten mach ich keine Sortenliste. Da wäre der Aufwand zu groß.
    Hab aber noch einiges an Orginalsamen da - auch von denen mach ich keine Liste.
    Dann ist zu bedenken - ich muß die Samen raussuchen - umtüten und verschicken - und in den Briefkasten müssen die auch noch.
    Ist eine sehr zeitaufwändige Sache!
    LG Anneliese
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,

    wieso geht denn der Brief nicht weiter? Tosca müsste doch auch jemanden haben, der ihr mal was einkauft, oder so. Der könnte doch auch den Brief weiterschicken. Verstehe ich nicht ganz.


    LG Tubirubi
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Tosca,
    melde Dich doch mal! Bitte - viele wollen mit den Chilis anfangen - und es geht nicht weiter...
    LG Anneliese
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hat denn niemand näheren Kontakt zu Tosca?
    Dann könnte man mal anrufen...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    ich hab gestern mit Tosca telefoniert. Sie hat mir versprochen, heute den Brief weiterzuschicken.
    Sollte dieser nicht bis Mittwoch bei Ellwood angekommen sein und auch noch was drin sein! darf sie (Tosca) in Zukunft an so einer Aktion nimmer teilnehmen!!!
    Trotz lädiertem Fusses muß es doch jemand geben, der für sie auf die Post geht!
    LG Anneliese
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Surfhexe33

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    231
    Ort
    EU-NRW Klimazone 8a
    Nein, der ist leider bei TOSCA hängengeblieben. Angeblich wollte sie ihn an ellwood weiterschicken. Bisher aber nix.
    Anneliese wird einen Neuen machen. Ich schicke ihr noch Samen von den ich noch was übrig habe. Dann geht der Brief zu ellwood.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo

    Tosca wird in Zukunft von solchen Aktionen ausgeschlossen!!!!!!!

    Bitte an alle die den neuen Brief bekommen - nur noch an mich ne PN!!! Das kann es ja wohl nicht sein! Offensichtlich kann man solche Aktionen nimmer öffentlich machen.:mad:
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    das macht mich sprachlos.

    Eigentlich hatte ich von Eva-Maria einen guten Eindruck.
    Sie hatte ja ihre Gurken wie nix angepriesen und auch Samen angeboten - da habe ich nicht nein gesagt (weißt ja Anneliese).
    Ich hab auch nicht immer Zeit und bin manchmal auch verschnarcht :d aber wenn man was anbietet (Gurken) und dann kommt da keine Rückmeldung (ich jede da nicht von Tagen, sondern über einen Monat!) ist das milde gesagt schwach.

    Das mit dem Brief ist der Supergau!
    Da fehlen mir die Worte und ich bin eigentlich selten sprachlos.

    Wohnt da keiner in der Nähe um mal DEZENT nachzufragen???

    Das sie das nicht mitbekommt oder keine Zeit hat kann nicht stimmen; ich hab gerade mal in ihr Profil geschaut: am 19.11.2012 12:51 war sie das letzte Mal im Forum unterwegs.

    Da muss man nichts mehr zu sagen!

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    es ist einfach nur traurig.
    Werde kommende Woche einen neuen Brief basteln - derjenige der den Brief erhält, BITTE nix im Forum schreiben so dass keiner weiss wer den Brief hat und wo er gerade ist. Mir aber ne PN schreiben!
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,

    das ist mehr als traurig. Wenn man etwas zusagt (wie den Brief weiterzuschicken) dann muss man das auch machen, und wenn es irgendeinen Grund gibt warum das nicht geklappt hat dann muss man den Arsch in der Hose haben und das schreiben.

    Das Üble ist nur Du kannst nie sicher gehen das der nächste Brief nicht auch verschwindet.

    Keiner der weiterschickt muss sich angesprochen fühlen, auf den Tisch steigen und mir ne böse Antwort schreiben. Ich rede hier nur von den ... na ja ich würde sie anders nennen, seien wir mal höflich "Mitmenschen" die meinen ein Brief wäre die beste Gelegenheit sich zu bedienen, indem man den gleich ganz einkassiert.

    Ich frage mich ehrlich was man davon hat! Es sind nur Chili-Samen aber der Vertrauensbruch ist nicht mehr zu beheben!

    Eva-Maria, ich bin mir sicher Du liest das... irgendwann mal. Vielleicht könntest Du Dich ja doch noch mal aufraffen und ein bis zwei Sätze dazu schreiben, was Dich zu Deinem Verhalten bewogen hat.

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Das sie das nicht mitbekommt oder keine Zeit hat kann nicht stimmen; ich hab gerade mal in ihr Profil geschaut: am 19.11.2012 12:51 war sie das letzte Mal im Forum unterwegs.

    Oha, das ist dreist!!!
    Schade, das hätte ich nicht gedacht :confused:

    Wollte meine Samen eigentlich für das Samen-wichtelpaket aufheben. Habe auch keine Massen abgenommen. Aber ein paar kann ich übrig machen.
    Anneliese, ich schicke Dir auch noch ein paar.
    Müssen spätestens Montag da sein.

    LG Tubirubi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gecko Chili Samen-Überraschungspaket/Teilnehmerliste Obst und Gemüsegarten 1
    O Suche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Suche: Chili-Samen Lemon Drop Grüne Kleinanzeigen 1
    M Chili-Samen Tauschbörse 2013 Obst und Gemüsegarten 22
    Mama-von-Annina Allergische Reaktion auf Chili Samen??? Obst und Gemüsegarten 17
    T Tausche scharfe Chili (Trinidad) gegen mildere Chili - Samen - erledigt Grüne Kleinanzeigen 2
    T Tausche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    T BIETE: Chili-Samen "Dutch Yellow" Grüne Kleinanzeigen 12
    S Tausch Tomaten- und Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche Samen für rote Habanero Chili Grüne Kleinanzeigen 4
    D Samen für Hot Thai Chili gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    J Biete großes Chili Samen Paket - ca. 450 Sorten Grüne Kleinanzeigen 0
    J Chili Samen nach dem Trocknen noch brauchbar? Obst und Gemüsegarten 2
    J Geprüfte Chili Samen Obst und Gemüsegarten 4
    S Suche Samen für Haus-Chili Grüne Kleinanzeigen 4
    I Wie Samen von Chili, Pfefferoni, Pakrika trocknen? Obst und Gemüsegarten 11
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1245
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Elkevogel Sweet Chili Soße kochen und haltbar machen? Essen Trinken 31
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    G Chili überwintern Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten