Chili Samen als Überraschungspaket

laliluni23

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2011
Beiträge
84
Ort
Brandenburg
Hallo,

also meine Postfrau war heute noch nicht da. Es schneit und da hatte sie wohl keinen Mut??????????:grins: Aber Montag ist auch noch ein Tag.
Mano, nun kommt der Winter, das paßt mir aber gar nicht.....oder euch?
allen ein schönes Wochenende und lieben Gruß

margit
 
  • K

    katekit

    Guest
    Liebe Leute,

    das mit dem Chili-Brief klappt ja hervorragend! Ich bin inzwischen soo gespannt was ihr alles dazu gepackt habt, dass ich mich gerne wieder hinten anstellen würde. Selbstverständlich schicke ich den Brief wieder weiter, wenn sich neue Leute melden. Wenn ihr einverstanden seit wäre die Reihenfolge also:

    laliluni23 -> das-gelbe-vom-ei -> dinayn -> Ellwood25

    Liebe Grüße,
    Florian

    Hallo Elwood25 du hast mich übersehen...:(
    laliluni23 -> das-gelbe-vom-ei -> dinayn -> katekit -> Ellwood25

    Oder darf ich nicht mitmachen?
     

    ellwood25

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    53
    Hallo Katekit,

    sorry ich habe dich in der Tat übersehen...Du hast völlig recht mit deiner Reihenfolge:

    laliluni23 -> das-gelbe-vom-ei -> dinayn -> katekit -> Ellwood25

    Liebe Grüße,
    Florian
     
  • fjarill

    Mitglied
    Registriert
    07. Nov. 2008
    Beiträge
    53
    Hej Ihr,

    ich konnte den Umschlag erst gestern einwerfen, sorry, dass es sich anders angehört hat und ich Dir falsche Hoffnungen gemacht habe, Margit, aber er ist auf dem Weg.

    LG
    Fjarill
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Huhu :)
    sind in dem Wanderpaket auch "milde" Chili-Sorten dabei..? (d.h. solche, bei denen es einem nicht gleich alles wegbrennt? ;))

    - Und: Dürfte man sich noch anschließen..?
    Ich hätte ein Päckchen Chilisamen anzubieten, die ich bei Scharf-und-Lecker als Geschenk zur Bestellung dazubekommen habe.

    Hätte aber nur Interesse, wenn was dabei ist, was man auch ohne Handschuhe schneiden und ins Essen geben kann. :grins:

    Liebe Grüße
    Lauren
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Huhu :)
    sind in dem Wanderpaket auch "milde" Chili-Sorten dabei..? (d.h. solche, bei denen es einem nicht gleich alles wegbrennt? ;))

    - Und: Dürfte man sich noch anschließen..?
    Ich hätte ein Päckchen Chilisamen anzubieten, die ich bei Scharf-und-Lecker als Geschenk zur Bestellung dazubekommen habe.

    Hätte aber nur Interesse, wenn was dabei ist, was man auch ohne Handschuhe schneiden und ins Essen geben kann. :grins:

    Liebe Grüße
    Lauren

    Über diese Ausage könnte man jetzt lange debatieren!
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ja ich weiß. ;)
    Aber zum einen gibt's ja schon so Schärfe-Skalen, und ich werde nie vergessen, wie mein Freund und ich einmal Chili gekocht haben: Wir hatten extra gute Thailändische Chili-Schoten gekauft.
    Mein Freund hat zwei gewaschen und geschnitten, und allein vom Schneiden hat es mir in den Augen gebrannt.
    Er hatte dann plötzlich knallrote, brennende Hände... Und vom fertigen Essen will ich gar nicht mehr anfangen, das war... SCHARF. :grins:

    Dabei sind wir nicht "wehleidig", diese getrockneten, kleinen Chilischoten, die es zu kaufen gibt, konnte ich früher schon pur essen, obwohl die auch sehr scharf sind. Da hat mir ein Bekannter mal ganz ungläubig bei zugesehen. :grins:
    Oder Chili-Soßen, da gibt's eigentlich auch wenig, was mir je Furcht einflößen konnte.
    Auch beim Inder hab ich die Schärfe früher super vertragen (die sind ja auch nicht gerade sparsam mit scharf).
    Aber diese Thai-Chilies... ne, also sowas muss ich nicht nochmal haben. :grins:

    Jalapenos dagegen finde ich super angenehm - die sind leicht scharf, aber nicht soooo scharf...

    LG
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Da hab ich auch welche bestellt :)
    Allerdings hoffe ich, dass Poetschke sie in diesem Leben noch wegschickt :rolleyes:
    - falls sie zu lange brauchen sollten, werde ich die Bestellung stornieren und würd dann sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen.
    Im Gegenzug könnte ich dir dann (falls du Interesse hättest) gerne welche von meinen geschenkten Chili-Samen oder Tomatensamen oder etwas anderes abtreten. :)

    Liebe Grüße
    Lauren
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Auf gar keinen Fall brauch ich dieses Jahr noch irgendwas an Samen. Trotzdem Danke. Wenn ich all meine Gedancken umsetzte, renn ich jeden Tag 1 Stunde mitte Gießkanne rum.
     
  • laliluni23

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2011
    Beiträge
    84
    Ort
    Brandenburg
    Hallo allerseits,

    heute kam der Brief an. Ich habe mich sehr gefreut. Es gibt ein schönes Angebot von Samen und es ist alles schön ausgeschildert. Und der Brief kam doch nicht zu spät an. Gut, ich bin zu Hause und da habe ich mir paar Samen heraus geholt und gleich wieder welche dazu getan.
    Da ich heute auch einen großen Brief bekam, konnte ich den Umschlag mal
    erneuern. Wir haben einen Briefkasten im Ort, so konnten wir den Umschlag gleich wieder weg schicken. Jedoch die Leerung des Kastens ist auch erst morgen.
    Also das-gelbe-vom-ei bitte ein wenig Geduld.
    Dann wünsche ich euch viel Spaß damit und lieben Dank nochmals für diese schöne Idee. Ich freue mich schon, wenn ich meine Samen aufs Fensterbrett stellen kann.
    Was sagt ihr denn zu dem plötzlichen Winter, man denkt an nichts Böses und was kommt????????
    Schönen Tag noch und liebe Grüße

    laliluni :)
     

    das-gelbe-vom-ei

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    Spessart
    Hallo zusammen,

    der Brief ist gestern angekommen und gerade eben hat er sich wieder auf den Weg gemacht. Die Postfrau hat etwas verdattert geschaut, ihr kam der Brief schon sehr bekannt vor von gestern *lach*. Hier auf dem Dorf kennt man sich ja und hält noch ein Schwätzchen. Sie war so begeistert von dem Kettenbrief, dass sie sich gleich heute noch hier anmeldet ;-)
    Und morgen bekommt sie ein paar Samen von mir, sie steht nämlich genau wie mein Freund auf die ganz scharfen Chilies^^

    Heut abend muss ich also meinen Plan umschmeißen.. mein Freund muss sich was wegen dem baldigen Platzmangel auf dem Balkon überlegen ;-)
     

    dinayn

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    75
    Oh ich freu mich schon auf meinen Postboten :cool:
    Katekit ich bräuchte dann dringend deine Adresse damit ich den Brief auch wieder direkt an dich weiterschicken kann.

    Gruß
    Daniela:eek:
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Daniela,

    Hab dir meine Adresse per PN geschickt...

    Ui, wie ich mich freue....
     

    dinayn

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    75
    Hallo,

    kurzer Infostand zum Brief :)

    der Brief kam gestern an und ich finde es echt toll, was für Sorten drin sind.
    Ich glaub ich brauch einen größeren Garten :grins:
    Danke an alle die dabei mitmachen. Ich werde den Brief gleich Montag früh weiter an Kati schicken.

    Gruß
    Daniela:eek:
     

    the_koks

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2012
    Beiträge
    99
    Hallo, darf man noch mitmachen *gg*
    Hätte auch noch ein paar Sachen beizusteuern.. :eek:
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo,
    Ich habe mich gerade durch den erstaunlichen Brief gewühlt. Habe einige Schätzchen entdeckt und dafür den "Filius Blue" hinzugepackt.

    Der Brief ist schon verpackt und geht morgen auf Reisen zu Ellwood25

    Vielen Dank für diese tolle Aktion, nun werden es doch noch mehr Chili im Garten
    Danke an den Initiator und alle anderen fleißigen Weitersender:grins:

    LG Kati
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,

    hat schon jemand etwas ausgesät aus dem Überraschungspaket?
    Bei mir sind bisher "Herzpaprika" und "Riesenpaprika" aufgegangen. :)
    Das andere habe ich aber erst später gesät. Und ich bade die Saat nicht, da dauert es wohl paar Tage länger. Hab ja Zeit.

    Bin mal gespannt was das wird.

    LG Tubirubi
     

    dinayn

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    75
    Huhu,

    ich habe die ersten Samen gleich am Sonntag Abend in die Erde gepflanzt, habe sie aber auch nicht gebadet und bete jetzt jeden Tag das sie aufgehen.:D
    Denn ich hab natürlich nur die gepflanzt von denen ich nur noch max. 1Samen genommen hab, damit für meine Nachfolger noch was da ist.

    Hat sonst schon jemand gepflanzt oder schon Keimlinge?

    Liebe Grüße
    Daniela:eek:
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich hab die Samen, die ich entnommen hab, gestern gleich ins Bad geschickt, aber es dauert wohl noch :grins:

    Brief wurde heute aufgegeben und ist unterwegs. Da er auch in eine Großstadt geht denke ich er ist morgen da.
     

    daMischi

    Neuling
    Registriert
    07. Feb. 2012
    Beiträge
    3
    Echt ne super Idee! Fünf, sechs Sorten hätte ich auch parat.
    Für dieses Jahr habe ich zwar fast keinen Platz mehr, aber evtl. startet ihr die Aktion ja Ende diesen Jahres erneut? Dann wäre ich sehr gern mit dabei!

    Bin geschäftlich öfter unterwegs und werde bis dahin fleißig Sorten sammeln.
    Nächster Halt: China, mal sehen was ich auftreiben kann.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Sorten aus China?
    Tauscht ihr nur Chilis oder auch Paprikas?
    Besonders gespannt bin auf meine kleinen süßen Minichilis...sollen in Richtung Gemüsepaprika gehen. Keimen aber nur ganz zähhhhh...

    Falls der Brief doch mal in der Nähe von München sein sollte... würde ich mich über spontan einreihen, falls ich daheim sein sollte.

    Viele Grüße
    daMischi
     

    laliluni23

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2011
    Beiträge
    84
    Ort
    Brandenburg
    Das ist wirklich eine schöne Sache mit dem Brief. Fangt ihr nun schon an die Samen zu säen?
    Na, da werde ich auch mal die Vorbereitungen treffen. Ich freue mich so riesig auf die Chilies.
    Es war mir gar nicht bekannt, wieviele Sorten es von Chilies gibt.
    Hoffentlich ist der Winter bald vorbei.

    Noch schöne Tage und bitte bestellt mal den Frühling
    lieben Gruß
    laliluni
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Das ist wirklich eine schöne Sache mit dem Brief. Fangt ihr nun schon an die Samen zu säen?
    Na, da werde ich auch mal die Vorbereitungen treffen. Ich freue mich so riesig auf die Chilies.
    Es war mir gar nicht bekannt, wieviele Sorten es von Chilies gibt.
    Hoffentlich ist der Winter bald vorbei.

    Noch schöne Tage und bitte bestellt mal den Frühling
    lieben Gruß
    laliluni
    Ich habe schon fast alle Chili´s gesät.
    Also kannst auchschon anfangen.
     

    ellwood25

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    53
    Hallo Gartenfreunde,

    der Brief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. Ist the_koks als nächste/r auf der Liste? Ich habe gerade ein bischen den Überblick verloren.

    Liebe Grüße,
    Florian

    @the_koks: Solltest du dran sein schick mir bitte deine Adresse per PM.
     

    the_koks

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2012
    Beiträge
    99
    Hallo Gartenfreunde,

    der Brief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. Ist the_koks als nächste/r auf der Liste? Ich habe gerade ein bischen den Überblick verloren.

    Liebe Grüße,
    Florian

    @the_koks: Solltest du dran sein schick mir bitte deine Adresse per PM.

    Done :)
     

    the_koks

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2012
    Beiträge
    99
    hallo, wer ist denn nach mir drann ?

    das päckchen kam heute bei mir an, vielen Lieben dank!
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Tja, the koks,
    dann musst du jetzt den Rest bei Dir aussäen :)

    @ all: sind bei Euch die Chilis aus Equador und Peru schon aufgegangen?
    Bei mir sind bisher erst die beiden aus Peru (P2 und P3) gekeimt. Bei den anderen rührt sich immer noch nichts. Hoffe, das ändert sich noch.

    LG Tubirubi
     

    -Rennsemmel-

    Mitglied
    Registriert
    10. Jan. 2012
    Beiträge
    55
    Ort
    Göppingen
    Darf ich auch noch in letzter Sekunde mitmachen?! :cool:

    Kann zwar nur Samen einer unbekannten gekauften Chili aus Griechenland beisteuern, aber ich hätte sooo gerne etwas Abwechslung!

    Ich habe jetzt noch schnell den ganzen Thread durchgelesen und habe herausgefunden, dass Ellwood den Brief zuletzt wieder bekommt. Wäre noch eine Zwischenstation bei mir okay, oder soll ich mich für die nächste Saison anstellen?

    Ich bin jetzt mal optimistisch und schicke einfach mal meine Adresse zu the koks... ;)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,

    nee, bei ellwood war der Brief doch schon. Es sei denn, er möchte ihn nochmal haben.

    LG Tubirubi
     

    -Rennsemmel-

    Mitglied
    Registriert
    10. Jan. 2012
    Beiträge
    55
    Ort
    Göppingen
    Sorry, ich kenne es halt so, dass solche Päckchen ganz zum Schluß wieder an den Absender gehen.... das derjenige auch was von der ganzen Aktion hat... :confused:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    Dank ellwood kamen wir in den Genuss solch toller Chilisorten, da erfordert es zumindest der "Anstand" dass das Paket an ihn zurückgeht - aber hurtig!
    LG Anneliese:rolleyes:
     

    ellwood25

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    53
    Hallo,

    ich hatte das Paket ja schon zum zweiten Mal. Es muss daher nicht an mich zurück. Ich schlage daher vor erstmal Rennsemmel zu versorgen und dann zu warten, ob sich noch jemand kurzfristig anstellt...

    Grüße,
    Florian
     

    the_koks

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2012
    Beiträge
    99
    Hallo, hab das leider jetzt erst bemerkt, war leider diese Woche im Krankenhaus, und bekam per Mail auf mein Handy keine Nachricht das es ne Antwort gäbe...

    werde es am Montag an Rennsemmel schicken, bitte um die Adressen.
    Lg Phil & Sorry
     

    -Rennsemmel-

    Mitglied
    Registriert
    10. Jan. 2012
    Beiträge
    55
    Ort
    Göppingen
    Oh jeh! Kein Problem. Gesundheit geht immer vor irgendwelche Foren oder ähnlichem!

    Ich hoffe dir geht es gut, und es war nichts wirklich Schlimmes! :eek:

    Adresse hab ich am 21. schon per PN geschickt... Hast du die bekommen? Sonst schick ich nochmal...

    Ich freu mich schon, ich freu mich schon... *sing*
     

    lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    @ all: sind bei Euch die Chilis aus Equador und Peru schon aufgegangen?
    Bei mir sind bisher erst die beiden aus Peru (P2 und P3) gekeimt. Bei den anderen rührt sich immer noch nichts. Hoffe, das ändert sich noch.

    LG Tubirubi

    Bei mir ist von zwei Ecquador-Samen einer aufgegangen. Peru haben wir nicht ausgesät, leider ein kleines Platzproblem.
    Garnix gezeigt hat sich bisher bei Inkabeere, Bishop's Crown, Early Jalapeno und Pretty in Pink.

    Bei allen anderen sind (von je zwei Samen) beide oder zumindest einer aufgegangen.

    Sie sind allerdings alle etwas vergeilt, wir haben den Lichteinfall am Fensterbrett wohl überschätzt. Seit gestern haben sie ein Pflanzlicht, hoffe mal, das hilft noch...
     
    K

    katekit

    Guest
    Bei mir sind bisher der Sibirische Hauspaprika, Glockenchili, Herzpaprika, Lila Luzi und Early Jalapeno gekeimt. Auch jeweils von 2 Samen einer gekeimt, außer beim Early, da haben beide gekeimt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,

    also bei mir sind gekeimt:
    Riesenpaprika (2), Habanero rot (1), Rocoto (1), Lila Luzi (1), Criolla Sella (1), Chili Peru (P2, P3) jeweils (1), Chili "wie jalapeno" (2),Herzpaprika (2)

    Bisher (noch) nicht:
    Black Hungarian, Elephants Trunk, Lemon drop, Ecquador (E1), Peru (P1)


    keine Ahnung warum es bei den einen geklappt hat und bei den anderen nicht.

    LG Tubirubi
     

    dinayn

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    75
    Hallo,

    bei mir ist eigentlich alles gepflanzte gekeimt, hab aber auch nicht alles ausgesät, sonst müsste ich dieses Jahr eine Chili-Plantage aufmachen :)
    Darunter aber auch die Ecuador und Inka Beere, womit ich Probleme habe ist die Black Hungarian, da tut sich überhaupt nichts und auch bei Tequila Sunrise zeigt sich nichts. :(
    Falls jemand eine der beiden Sorten oder sogar beide erfolgreich durch die Saison bringt, würde ich mich schon mal für neuen Samen anstellen, denn von beiden hatte ich nur 1Samenkorn, also nur eine Chance...aber ich gebe noch nicht auf vielleicht zeigt sich ja noch ein Nachzügler :)
    Die einzige die ich schon aufgegeben hatte und dann nach langem Zögern doch noch kam war der Samen von Komet.

    Liebe Grüße
    Daniela:eek:
     

    laliluni23

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2011
    Beiträge
    84
    Ort
    Brandenburg
    " @obi
    Ich habe schon fast alle Chili´s gesät.
    Also kannst auchschon anfangen. "

    Oh danke, nun sind meine auch im Töpfchen und nun heißt es
    warten. Hui....ihr seid mir schon wieder so weit voraus......ob ich euch noch
    einhole?

    Schönen Abend noch.
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Hallo,
    bei mir kommen Chili aus Peru P1 und P3 - (P2 bis jetzt noch nicht); "Early Jalapeno","Aurora Chili",der chinesische und der aus Equador kommt auch.
    Bis jetzt noch nicht zu sehen ist von "Peter Pepper"in rot und "Habanereos" in orange.
    Mal sehen,ist ja noch etwas Zeit,vielleicht kommen die auch noch.
    Ansonsten reichen auch die anderen Sorten.
    Danke,das ich mitmachen kommte.:pa:
     

    ellwood25

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    53
    Hallo Leute,

    hier meine derzeitigen Anzuchten:

    Chili Peru 1-3 haben gut gekeimt
    Habanero rot hat gut gekeimt
    Early Japaleno hat gut gekeimt

    Leider sind die Pflanzen teilweise etwas vergeilt. Bei mir ist es einfach zu warm. Ich habe die Pflanzen daher inzwischen teilweise unter Kunstlicht. Hoffentlich kommt bei uns bald die Sonne raus :)

    In einer zweiten Charge habe ich folgende Sorten angezogen:

    Filius Blue Chili
    "Merit"
    Habanero Orange
    Sibirischer Hauspaprika

    Auch diese Sorten haben 1A gekeimt. Nochmal vielen dank an Alle, die sich an der Aktion beteiligt haben..

    Wie sieht es bei euch aus?
    Ist euch auch aufgefallen, dass schon die Blätter der Peru Chilies herrlich nach Chili duften? Ich bin versucht die Blätter als Gewürz zu versuchen. Wißt ihr, ob die Blätter von Chilis genießbar sind?

    Grüße,
    Florian
     

    Anhänge

    • DSC01005.jpg
      DSC01005.jpg
      530 KB · Aufrufe: 89
    • DSC01001.jpg
      DSC01001.jpg
      342,1 KB · Aufrufe: 80
    • DSC01002.jpg
      DSC01002.jpg
      327,8 KB · Aufrufe: 100
    • DSC01004.jpg
      DSC01004.jpg
      399,8 KB · Aufrufe: 61
    • DSC00998.JPG
      DSC00998.JPG
      276,3 KB · Aufrufe: 46
    • DSC01000.JPG
      DSC01000.JPG
      259,1 KB · Aufrufe: 46

    ellwood25

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    53
    Hallo Gartenzwerge,

    ich möchte diesen Thread nochmal aufwärmen und nach euren Erfahrungen fragen.
    Ich persönlich war dieses Jahr ziemlich enttäuscht. Die Peru Sorten wachsen wie wild, fanden aber erst jetzt an zu blühen. Da scheint die Kulturdauer eindeutig zu lang. Equador blüht nach wie vor schön. Ich meine Fotos unter anderem bei Anneliese gesehen zu haben. Die tragen auch ok.

    Wie waren die Peru und Equador Sorten bei euch?

    Grüße,
    Florian
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo Ellwood,

    bei mir haben nur die Samen aus Peru gekeimt. Die P2 ist riesengroß geworden und blüht jetzt wie irre. Sie hat auch Früchte angesetzt, aber ob die noch ausreifen??? Die p3 hat noch gar nicht geblüht. Sie hat aber ein interessantes Blattwerk und ist sehr dekorativ. Aber mit Früchten ist da nichts. Überwintern kann ich wohl nicht. Da sie beide im Freiland sitzen und die p2 ist fast 2 m hoch.

    LG Tubirubi
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Elwood,

    meine sind jetzt auch erst richtig im Wachstum. Die beiden genannten fangen auch bir mir gerade an zu blühen.
    Aber die Glockenchili und der russische Hauspaprika sind gut gewachsen und tragen gut.....
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo Ellwood,

    hier habe ich ein Foto der p2. 2m war doch übertrieben. Eher 1,70 m;)
    Erste Früchte hängen dran.


    LG Tubirubi
     

    Anhänge

    • p2.jpg
      p2.jpg
      131,5 KB · Aufrufe: 51
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gecko Chili Samen-Überraschungspaket/Teilnehmerliste Obst und Gemüsegarten 1
    O Suche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Suche: Chili-Samen Lemon Drop Grüne Kleinanzeigen 1
    M Chili-Samen Tauschbörse 2013 Obst und Gemüsegarten 22
    Mama-von-Annina Allergische Reaktion auf Chili Samen??? Obst und Gemüsegarten 17
    T Tausche scharfe Chili (Trinidad) gegen mildere Chili - Samen - erledigt Grüne Kleinanzeigen 2
    T Tausche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    T BIETE: Chili-Samen "Dutch Yellow" Grüne Kleinanzeigen 12
    S Tausch Tomaten- und Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche Samen für rote Habanero Chili Grüne Kleinanzeigen 4
    D Samen für Hot Thai Chili gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    J Biete großes Chili Samen Paket - ca. 450 Sorten Grüne Kleinanzeigen 0
    J Chili Samen nach dem Trocknen noch brauchbar? Obst und Gemüsegarten 2
    J Geprüfte Chili Samen Obst und Gemüsegarten 4
    S Suche Samen für Haus-Chili Grüne Kleinanzeigen 4
    I Wie Samen von Chili, Pfefferoni, Pakrika trocknen? Obst und Gemüsegarten 11
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1245
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Elkevogel Sweet Chili Soße kochen und haltbar machen? Essen Trinken 31
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    G Chili überwintern Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten