Chili Samen als Überraschungspaket

Hallo

Der Chili-Brief ist grade eben angekommen !! :)

Werde ihn morgen weiterschicken zu Charlotta

LG Anna Gertraud

• Hallo,der Chilibrief ist heute bei mir gelandet,man,da weder wir ja im nächsten Jahr das Chilimonopol an uns reißen.:D
    Ich kann nur ein bischen orange Habaneros dazu packen,aber so wie ich das sehen ist davon noch nix dabei.
    Danke,das ich dabei sein konnte.
    Nun brauche ich die Adresse von Scholi,dann kann es weitergehen.

hallo,

ich würde mich auch gerne beteiligen! sagt mir dann wer wann ich dran bin und wem ich meine adresse per pm zukommen lasse?
    steht bei den chilisamen wie scharf die sind? wäre für mich hilfreich!

viele grüße
    patricia

• Liebe Leute,

der Versand geht ja super schnell bei euch! Vielen Dank dafür!

@Patricia: gerne kannst du noch mitmachen. die Reihenfolge ist zur Zeit wir folgt:
    Charlotta17->scholi->lillliane->Surfhexe33

Bei den Sorten die ich aus Übersee bekommen habe, kann ich außer zur E1 nichts zur Schärfe sagen. Mir sind die Sorten unbekannt. Zur E1 findest du meinen Kommentar ein paar Posts weiter vorne. Vielleicht möchte jemand anderes zu den dazugekommenen Sorten etwas schreiben? Ansonsten findest du in der Regel auch Infos zu den Sorten im Inet.

Grüße,
    Florian

• Hallo Ellwood
    ich würde auch gerne den Brief haben wollen - hab diese Saison sehr viele Absaaten gemacht aber nicht verhütet - was rauskommt - keine Ahnung.
    LG Anneliese

Ich habe bis jetzt noch keine Antwort von Scholi,wie lange soll ich warten? Oder soll ich den Brief an den nächsten schicken?

• Schreib den nächsten an und lass dir die adresse geben.
    kommt scholi halt hinten ran.

PS:@ Anneliese
    Du hast noch was gut bei mir!
    Wenn du mir deine Anschrift "sorry hab sie wiedermal nicht mehr gefunden"
    per PM sendest, hätte ich was "Schafes" als Wheinachtsgeschenk für Dich.

Natürlich Zusätzlich zum hiesigen Wanderpackel.

Gruß Eur0

Hallo Leute,

ich schlage auch vor Scholi hinten an zu stellen, wenn er/sie nicht antwortet. Die Reihenfolge ist also:

Charlotta17->lillliane->Surfhexe33->Anneliese->Scholi

Viele Grüße,
    Florian

@Anneliese: Schön, dass du dabei bist!

Ok,ich habe Lilliane um Ihre Adresse gebeten.An die erste die ich bekomme werde ich den Brief weiterschicken.
    Ich freue mich auf`s nächste Jahr um die vielen Sorten auszuprobieren.Ach,könnte es nicht schon Frühjahr sein?
    Wann fang Ihr mit der Aussaat an?:confused:

• Wow - so zeitig?
    Na gut bis nach Weihnachten muß ich warten,habe im Moment keinen Platz,die Weihnachtsdeko muß erst wieder weg.
    Aber dann geht es los.
    Danke für die Antwort.:)

• Bei mir setzen alle sorten chilis schon knospen an ^^
    Sorten: Limon, Habanero White Bullet, Chihuacle Negro

Anhänge

• Chihuacle_Negro_01.webp
      Chihuacle_Negro_01.webp
      133,5 KB · Aufrufe: 120
    • Habanero_Christina-white Bullet.webp
      Habanero_Christina-white Bullet.webp
      142,5 KB · Aufrufe: 114
    • Limon_.webp
      Limon_.webp
      141,8 KB · Aufrufe: 135
    Wahnsinn,das sieht ja gut aus.
    Hast Du die im Haus?

Jup, in meinem anzuchtschrank, Beleuchtung mit 4x 18w LSR

Am Südfenster hab ich auch ne Habanero die ich aus samen einer Supermarktfrucht gezogen hab .... aber die hat noch keine Blüten bzw knospen.

am 20.10. wurden die chinesen ausgesät, die amuns am 13.11. leztere sind knapp 4 wochen alt und zeigen schon knospen.

Hab hauptsächlich vor die Limon mit der White Bullet zu Kreuzen und noch im kommenden Jahr die F1 Generation zu ziehen.:grins:

Die Chihuacle Negro bau ichs erste mal an ... die soll ein wunderbares aroma haben.
    Hab 2x saatgut von verschiedenen quellen, scheinen beide leicht unterschiedlich zu sein.
    Also warten bis zur ernte :confused:

Zuletzt bearbeitet:
    Hab hauptsächlich vor die Limon mit der White Bullet zu Kreuzen und noch im kommenden Jahr die F1 Generation zu ziehen.:grins:
    Du bist ja ein richtiger Profi.
    Ich bin schon zufrieden,wenn ich einfach nur Pflanzen ziehe und dann auch noch etwas ernten kann.
    Ich mache mir jetzt schon Gedanken,was so alles passiert,wenn ich verschiedene Chillisorten habe,das mit dem "Verhüten"habe ich immer noch nicht kapiert.
    Also "kreuze" ich dann kreuz und quer und werde in den nächsten Jahren neue Sorten entdecken.:D

Profi? Nee

Ist für mich eigendlich ein Hobby zur entspannung.
    Dabei ist es auch sehr interessant wie mann manuell das wachstum durch verschiedene dinge steuern kann.
    Das geht los bei der Sortenwahl, keimbedingungen, Lichtfarbei, temperatur, erde, dünger usw.
    Im gegensatz zu den meisten Pflanzenfreunden lasse ich meine Samen auch erst ohne Erde vorkeimen (samen zwischen 2 feuchte wattepads) erst wenn sie dann 1mm wurzelchen zeigen kommen sie unter Tage :)

• Zurück
    Oben Unten