Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Wirklich? Wie groß sind sie bei Dir? Ich habe 2 und die sind nicht so hoch. Ich messe mal eben…Die Purple Smudge Gold habe ich auch dieses Jahr, die Pflanzen sind sehr groß geworden
Ich stütze nur, wenn es nötig ist. Eine Paprika mit recht großen schweren Früchten habe ich neulich angebunden, da sie die meisten Früchte zu einer Seite hat und etwas in Schieflage geraten ist.Das ist ja super, @Tomatenliebe, jetzt habe ich gleich Infos
über die verschiedenen Sorten bekommen, danke dafür.
Meine Pflanze wird 40 bis 50 cm hoch.
Wie hast du sie gestützt, oder ist das nicht unbedingt nötig?
Provisorisch habe ich so recht schlecht ein paar Stäbe reingesteckt
das sieht nicht so besonders schön aus.
Ich bin morgen im Garten, da messe ich mal nach!Wirklich? Wie groß sind sie bei Dir?
Stützen oder nicht hängt immer auch vom Wind ab, den sie abbekommen, wie viel Laub sie haben, wie hoch sie werden, welche Wuchsform sie haben (z. B. langer Stängel + "Krone" oder eher buschförmig), ob sie durch eine Menge Früchte zu einer Seite gezogen werden, wie diese dran hängen und dergleichen.Wie hast du sie gestützt, oder ist das nicht unbedingt nötig?
Provisorisch habe ich so recht schlecht ein paar Stäbe reingesteckt
das sieht nicht so besonders schön aus.
Platz hat die Purple Smudge Gold bei mir auch. Sie ist ausgepflanzt im Beet. Ich vermute es ist hier einfach zu kalt.Anhang anzeigen 775458 Fast 70 cm, allerdings haben sie luxuriös viel Platz in dem Riesentopf und fast fingerdicke Stiele
Oda fängt bei mir auch gerade erst an loszulegen.Anhang anzeigen 775459 Oda hängt wieder voll. Früh, zuverlässig, super Ertrag- ich mag die Sorte!
Anhang anzeigen 775460 Mazamort legt auch los. Wenn das Wetter morgen mitspielt, kommen sie auf den Grill.
Werden die grün gerntet?!
Anhang anzeigen 775460 Mazamort legt auch los. Wenn das Wetter morgen mitspielt, kommen sie auf den Grill.
Ja, darf ich auch nicht verpassen. Irgendwie bin ich nicht auf grün gepolt bei der Ernte von Paprika.Ja denke ich schon. Pimiento de Padron werden ja auch grün geerntet