🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn ich es richtig gelesen habe, entfernen viele von Euch nur die Königsblüte. Alle Folgeblüten bleiben dann stehen ?
    du bist in 2023 ist das so gewollt ?

Ja die Königsblüte immer und dann auch weitere aber da kommt s auf den Zeitpunkt und die Pflanze an, wir haben die Blockpaprika Asti Quatro Rosso, die wächst nach entfernen der Königsblüte ein ganz großes Stück weiter bevor dann wieder neue Blüten kommen und die sitzen dann auch schon schön verteilt auf der dann schön gewachsenen Pflanze da mach ich normalerweise dann nichts mehr ab weil die meistens dann in der Zwischenzeit schon nach draußen gewandert ist.

Aber bei der Dumas mach ich die Königsblüte bzw. meistens sind das zwei in der ersten Gabelung die aufeinander sitzen (könnten so platztechnisch eh nicht zusammen wachsen) und dann rechts und links in den nächsten Gabelungen jeweils noch eine ab.

Haben wir aber doch gerade alles im 2026 Thread geschrieben

Nein Gina, war nicht beabsichtigt. Habe gerade um Verschiebung gebeten.

Danke für die Infos. Ich bin versehentlich über die Suche in 2023 gelandet.

• Zurück
    Oben Unten