ginasgarten
Mitglied
Was hast du für den Kurs bezahlt?war im September auf einem Pilzkurs über drei Tage.
Und um was ging es da genau.
Meine Schwiegereltern hatten vor 20 Jahren im Gewölbekeller auf Strohballen und Holz Pilze wachsen.......
Was hast du für den Kurs bezahlt?war im September auf einem Pilzkurs über drei Tage.
In diesem Bildungsurlaub ging es um Wald, Pilze, Wasser und RTereWas hast du für den Kurs bezahlt?
Und um was ging es da genau.
Wau, das ist ja dann schon ein Kurs für Profis, wenn man dann auch noch zuhause jederzeit alles erlernte anwenden kann und es auch super funktioniert ist das bestimmt eine feine Sache.Je nachdem was du willst @TaxusBaccata
@ginasgarten
Ja, die Kultur, die ich hatte war überlagert obwohl ich super Bedingung hatte!
Ich bin einerseits auch schon im biologischem Sinne unterwegs.
In diesem Bildungsurlaub ging es um Wald, Pilze, Wasser und RTere
Bezahlt habe ich ungfähr 600€
Ich kannte mal einen, der macht Magic Mushrooms. Ob ich seine Nummer noch hab?Wenn man halt den Dreh irgendwann mal raus bekäme...
Genau wie bei mir
Der "Mulch" hat bereits Myzel in sich, bei dem Einen Paket mehr als bei dem Anderen.
Jetzt stehen Beide bei ca 22º.
@ginasgarten Ja, beim Fix-Googlen stand da was von 15 bis max. 20 °C. Da sind alle Räume bei mir drüber. Im Keller müsste ich mal messen, welche Temp. es da hat. Mein Vermieter hat es da aber mal probiert und es ist nix geworden, er meinte es sei zu kalt.
meine 3 sehen so aus wie die unten, lässt du den Deckel auch noch ein paar Tage drauf oder machst du schon den dritten Schritt ?So sieht es bei mir aus (beheizte Anzuchtbox bei 22⁰C)
Anhang anzeigen 790108
Du kannst da die Themperatur einstellen ? Meine stehen immer noch bei 20 Grad ich stell die erst kälter wenn das Myzol richtig da ist, ich hatte auch schon Boxen die ich bei 20 Grad stehen lassen hab und bei denen es recht schnell ging und dann wuchsen da auch schon Pilze, hab die dann erst kälter gestellt und die Pilze wuchsen dann ganz normal weiterDie Pappdeckel habe ich abgenommen, die halten ja nicht wirklich, wenn sie feucht werden. Die zwei Schalen stehen nun in einer abgedunkelten Kunststuffbox bei ca 18⁰C.
Wachsen tut nix, sieht immer noch aus wie auf dem Foto oben.![]()
Das hört sich super an.ich hab auch eine box und bei mir sind jetzt nach 2 wochen die ersten kleine köpfe deutlich zu erkennen, bin sehr zufrieden bis jetzt. hatte sie 3 unter der Heizung und danach in meiner sehr kühlen VOrratskammer