Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich muss jedes mal wenn ich wieder komme erst mal Leckerchen verteilen.Erst der Hund und dann die Katzen und wehe ich halte die Reihenfolge nicht ein.Dann wird man mindestens einen Tag mit Missachtet bestraft.Oder na ja man hat da so ein ganz bestimmtes Leckerchen nur für ihn und nur alleine,einenTeelöffel Leberwurst.(Frei nach Mary Popins)

Boa, diese Hitze! Kater Finn hat die heißen Tage gut überstanden, während ich manchmal an die Grenze des Erträglichen kam.

Garten im September 8.jpg

• Ich hatte diese Woche Urlaub und war zuhause, um einiges im Haus und Garten zu erledigen und da konnte ich mal ausgiebig beobachten, was die Katzen den ganzen ganzen Tag so treiben. Den Fotoapparat habe ich inzwischen ständig bei mir, um die Katzenaktionen zu knipsen.
    Liegestuhl hinstellen und Lesen war natürlich auch keine Option für mich, irgendeine Katze hat den Platz schneller belegt als ich mein Buch holen konnte
    DSC01238.JPG DSC01293.JPG

@elis
    entweder in die Pflanzen oder auf den Liegestuhl.
    Alle Katzen turnen regelmäßig auf dem Dach von unseren Schuppen rum, davon kann ich sie rein technisch gar nicht abhalten, sie haben auch ein breites, festgeschraubtes Brett, über das sie vom Dach auf den Balkon laufen können. Frühere Katzengenerationen sind da rüber gesprungen, das verhindert jetzt das Brett.
    Auch der Nachbarkater Potato hängt im wahrsten Sinne des Worten auf dem Schuppendach rum:
    DSC01220.JPGDSC01221.JPG

Das ist schon interessant, was Katzen alles können und wie sie alles geschickt händeln und wie sie einem verstehen. Ich muß ja auch mit meinem Rudi so lachen, wie wir uns verständigen. Mir gehts genau so, wenn ich draußen die Liege vorbereite für mich, schwups liegt Rudi schon drauf. Er hat ja extra eine Katzendecke. Die nehme ich dann, tu die auf einen Gartenstuhl, ziehe den ganz nah an die Liege ran, hebe ihn von der Liege weg und tu ihn auf den Stuhl und die Decke. Das läßt er sich alles gefallen. Dann lege ich mich hin, decke mich zu und schwups liegt er auf meinem Bauch und schnurrt mich an und will beschmust werden. Wenn ich genug habe schupse ich ihn auf den Stuhl auf seine Decke. Dann schlafen wir eine Runde je nachdem.

Oder wenn ich am PC sitze im 1.Stock und er will raus, dann kommt er hoch, schaut mich an mit großen Augen. Dann sage ich zu ihm "mechts aussi", dann nickt er und dreht sich um und geht über die Treppe runter und ich mache ihm die Haustüre auf. Katzen sind erstaunlich klug.

• Währenddessen ist Bailey in einen schattigeren Kasten umgezogen und walzt jetzt statt Sedum und Kräuter das Federgras nieder:
    Anhang anzeigen 781564
    Scheinbar ist das eine bequeme Schlafunterlage. Bloß war da eine kleine Erhöhung, die mußte weg.

1725635137590.jpeg

Jetzt, nachdem Frauchen gegossen hat, ist es irgendwie zu feucht und zu kalt. Also gehe ich lieber auf meinen Kratzbaum und warte, biß mein Bett da draußen wieder trocken und warm ist.
    1725635532747.jpeg

• Haha, Lissie neulich bei so einer Tütenkontrolle hatte unschlauerweise den Kopf durch einen Tragegriff gesteckt, um in die Tüte zu krabbeln, und als sie wieder rauswollte, hatte sie die freche Tüte um den Hals und bekam sie nicht los. Verrückt, was eine Papiertüte für einen Lärm entwickeln kann, wenn eine flüchten wollende Katze drin feststeckt!

Hab natürlich Lissie befreit, hab ihr auch die Tüte zum Spielen gelassen, aber LissLiss hat das mordlüsterne Ding nie mehr eines Blickes gewürdigt. :giggle:

Mjaau Mia, hier ist genau so ein doofes Wetter wie bei dir. Feine Decke hast du, ich hab jetzt eine grüne. Meine blaue ist in der Waschmaschine.

Kuck mal, vor 2 Wochen konnte ich noch in der Abendsonne sitzen.
    2024Lissie29.jpg

Siehst du mich noch? Jetzt ist keine Abendsonne mehr da. Nur Regen. Hier gibt es auch eine Katze, die Mia heißt. Die wohnt eine Straße weiter und ist weiß.

• Zurück
    Oben Unten