Catwalk -Fotoshooting

Bug

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2023
Beiträge
227
Die Stöckchen mag unsere Sunny sehr gerne,die päst damit durch die Bude.Ob Baldrian in dem Kissen war weiß ich nicht,normalerweise reagiert der Kater nicht so auf Baldrian,der war damals echt weg.Als ich das Kissen gekauft habe war kein Anhänger daran was drinnen war,egal ich finde jeder sollte mal einen kleinen Rausch haben(aber ohne Drogen).
 
  • Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    559
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Kuckuck, wo bin ich?

    Kuckuck wo bin ich 1.jpg




    Kuckuck wo bin ich 2.jpg



    Kuckuck wo bin ich 3.jpg



    Unser Garten hat sich in einen grünen Dschungel verwandelt und mittendrin tigert etwas herum. Wenn wir draußen sind, bin ich für Kater Finn nur Luft. Er schnuppert lieber zwischen den Grünpflanzen herum oder liegt in der Sonne (wenn denn mal welche scheint).

    Kuckuck wo bin ich 5.jpg




    Kuckuck wo bin ich 7.jpg



    Kuckuck wo bin ich 8.jpg




    Kuckuck wo bin ich 9.jpg
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    706
    Ort
    BW
    Vitalis, hast sehr schöne Fotos gemacht, danke !
    Sieht auf Bild 1 und 2 wie eine Schlange aus :)
     
  • Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    227
    Finn hat ja bei euch ein richtiges Katzenparadies gefunden.Unsere Jungs bleiben lieber im Moment noch lieber im Haus,sobald es aber ein paar Tage am Stück trocken bleibt(falls es das dieses Jahr noch gibt)gehen sie auch wieder raus.
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.850
    Ort
    Baden
    Bei uns war es heute richtig schön.
    Katzingers haben das Wetter auch genossen.
    Allerdings hat mein Mann in all den Jahren immer noch nichts gelernt und nur 2 Stuhlkissen raus gelegt.
    Jedes Mal, wenn er aufgestanden ist, musste er noch eins mit raus bringen, weil sein Platz mittlerweile von einem Kater belegt war 😅
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.327
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2024Lissie113.jpg

    Du, Finn, kuck mal, ich habe auch gute Verstecke!

    2024Lissie116.jpg

    Oh, da oben in der Luft, da ist einer! Dosi sagt, das heißt Vogel. Ich weiß nicht, warum der nicht aus der Luft fällt und warum ich das nicht auch kann.

    2024Lissie115.jpg

    Hier unten gibt es aber wenigstens Mäuse. Die können auch nicht einfach durch die Luft laufen. Gut so, sonst könnte ich sie nie fangen. Oh je, Dosi ruft, ich will aber nicht ins Haus! Sooo schön heute draußen, sooo aufregend ... :love:

    ... und das böse Katzi ließ mich rufen und suchen und sprang im Zickzack durchs Gelände, ließ sich aber auch mit ihrem Lieblingsfutter nicht ins Haus überreden und verschwand wieder in der Dunkelheit. Lissie bot ein Schauspiel an Katzeneuphorie, warf sich auf die Fußmatte, dass die über die Fliesen flog, und war, während die Matte noch im Flug begriffen war, mit einem weiteren Haken schon wieder die Treppe runter und im Gebüsch.

    Sie war zum erstenmal bis Mitternacht im Garten. Genau heute hat sie offenbar entdeckt, dass die nachtaktiv ist. :giggle:
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    559
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Aus der Lissie ist eine Nachtschwärmerin geworden. :grinsend:

    Unser Finn muss abends rein ins Haus, denn ich gehe relativ früh schlafen. Morgens um kurz nach 6 Uhr ist für mich die Nacht zu Ende und ich stehe auf. Meistens werde ich vom leisen Miau vor der Schlafzimmertüre geweckt. Nachts bleibt der Finn alleine; das ist er seit 11 Jahren auch so gewohnt. Wir haben vom Vorbesitzer den Katzen-Pass bekommen, den er nun beim Umzug wieder gefunden hat. Finn war einst das Junge einer Fundkatze und wurde von einer Organisation an die Familie vermittelt.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.729
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Lissie ist ja noch jung, die muß ja erst die Katzenwelt erkunden und ihre Vorlieben finden. Früher, wie ich immer von Anfang an junge Katzen hatte ,die holte ich immer von einem Bauernhof, weil sie dort natürlich gesprägt waren, da war das ganz natürlich, das Katzen nachts nicht im Haus waren. Wir wohnen aber auch auf einem Dorf,das ist ja auch ein großer Unterschied zu einer Stadt. Da ist auch ein Garten da und ein natürliches Umfeld. Katzen sind ja so neugierig. Die wollen alles erkunden. Da sind auch die Gefahren nicht so groß. Es ist halt immer ein Risiko wenn man eine freilaufende Katze hat, mit dem muß man leben.
    Vorgestern habe ich so gelacht mit dem Rudi. Ich war im Friedhof und überlegte bei ein paar Gräbern, was ich für Sommerpflanzen kaufen wollte. Auf einmal war Rudi da. Dann kamen mehrere Leute weil anscheindend Chorprobe war, wegen der gestrigen Kommunionsfeier. Da hättet ihr den Rudi sehen sollen. Er ist doch so ein gastfreundlicher Kater, so einen hatte ich noch nie. Er begrüßte jeden einzelnen der ankam, ließ sich streicheln und genoß es ausgiebig. Sie mußten ja dann alle in die Kirche rein. Am liebsten wäre er mitgegangen. Wir haben so gelacht. Auf mein rufen hörte er gar nicht mehr wie ich heimging, weil er so beschäftigt war. Ich ging ohne ihn heim. Nach einer Weile kam er auch heim.

    Rudi ist ja schon ca. 11 Jahre alt, den holte ich vor 3 Jahren aus dem Tierheim, die wußten auch nicht welche Vorgeschichten er hatte und wie er geprägt war. So einen lieben schmusigen Kater habe ich da bekommen, das freut mich so.
    Er kann drinnen noch so tief schlafen, wenn es an der Tür klingelt ist er da und schaut wer kommt.
    Frühere Katzen waren da ganz anders, entweder sie verschwanden oder hielten sich mehr oder weniger im Hintergrund. Katzen sind auch so verschieden wie wir Menschen... ;)
     
  • Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    488
    Sie war zum erstenmal bis Mitternacht im Garten. Genau heute hat sie offenbar entdeckt, dass die nachtaktiv ist. :giggle:
    Ich kann das so mitfühlen. Jetzt weißt du auch, wie es mir ging, als ich Hedwig von Nachbars Garage pflücken musste. Gestern Abend wollte das Biest wieder nicht rein. Sie sitzt vor der Tür, kommt aber keinen Schritt rein und wenn du einen Schritt auf sie zugehst, haut sie wieder ab. Mein Sohn sagt, das macht sie mit Absicht, das böse Tier.
    Ich glaube, Hedwig findet Elma einfach doof, obwohl sie sich arrangiert haben.
     
    • Like
    Reaktionen: Bug
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.914
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich habe ja keine eigenen Haustiere, aber Nachbars Kater holt sich bei mir immer gerne ein Leckerli (so nen Stick mit mehreren Häppchen)
    Heute war er mal wieder hier zum betteln und hat natürlich auch Erfolg gehabt. Er kriecht mir so lange um die Beine rum und zeigt mir, wo die Leckerli im Schrank liegen bis ich einen Stick raushole.
    Anschließend hatte er Spaß im Garten:
    IMG_3705.jpeg IMG_3704.jpeg IMG_3702.jpeg IMG_3701.jpeg
    Ich habe mein Erbsenrankgitter nach Jahren mal wieder rausgekramt um es ins Hochbeet zu den Erbsenzöglingen zu stecken (und hurra, es passt perfekt) - Nacho fand das Gitter als Spielzeug super :D :love:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.914
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    ich hätte jetzt auf diese "Katzensalamis", die es von verschiedenen Herstellern gibt
    @jola
    Genau, das sind so dünne Sticks in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Ich nehme für den gierigen Kater immer die günstigsten vom Kaufland und er mag sie alle :LOL:
    Verfressen ja - verwöhnt nein

    Schicke Farbe, das Kerlchen! Sehr elegant. :)
    Ja, der Name ist Programm - Nacho passt perfekt
    Er ist gelegentlich auch gerne mal "pikant"
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    227
    Unsere mögen auch die Katzensticks und die kleinen Beutel vom Aldi am liebsten die Antihaarball.Aber Nacho ist auch ein schönes Tier,so etwas cremefarbenen toll ist halt mal was anderes.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    227
    Bei uns ist es umgekehrt.Der Max ist sanft und der Moritz ist ein Draufgänger.Unser Max ist der Dunklere.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.807
    Unsere süße und leider sehr scheue Besuchsmieze Bonnie.
    Sie ist die Reinkarnation unserer letzten Mieze... ❤️

    20240519_142324.jpg

    Einziger Unterschied... Unsere hatte etwas grünere Augen... sonst könnten sie als Zwillinge durchgehen...❤️
    Wir lieben sie. Ich bin die einzige von der sie sich ab und an streicheln lässt. (Nicht weil die Kinder oder meine Mutter, die sie auch so toll finden, grob wären, sie sind mit Tieren extrem sanft und vorsichtig, aber ich bin die Einzige, die sich ihr überhaupt hin und wieder nähern darf... sie ist sogar mit ihren Besitzern, sehr nette Leute, recht scheu - erzählen die Besitzer selbst... wer weiß, was sie erlebt hat bevor sie zu ihnen kam...)
    Manchmal erzählt sie mir auch etwas... das ist immer so süß. ❤️
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.949
    Bei uns ist es umgekehrt.Der Max ist sanft und der Moritz ist ein Draufgänger.Unser Max ist der Dunklere.
    Unser roter Max hat seinen sanfteren Bruder aus dem Haus getrieben - der fand aber in der direkten Nachbarschaft eine neue Heimat und besuchte uns auch immer wieder: draußen verstanden sich die Brüder gut.
     
    • Like
    Reaktionen: Bug

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    227
    Liebe Taxus Baccata vielleicht spürt Bonnie eine Verbindung zu dir und ist deshalb bei dir zutraulich.Es ist manchmal das die Tiere spüren ob man es gut mit ihnen meint oder nicht.Du scheinst aber in Bonnie eine sensible und zurückhaltende Freundin gefunden zu haben die dir vertraut.
     

    Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    88
    Ort
    Torgau
    Wie fühlt sich das denn an, wenn man sich von seinem geheilten Pflegetiger wieder trennen muss?
    Bescheiden... Die ersten Tage sind am schlimmsten. Aber man muss ja Platz schaffen für den nächsten Pflegefall. Meistens bekommt man ab und zu Bilder oder kurze Videos. Und wenn man sieht das es dem Tier dort gut geht mit Freigang (eigenes Grundstück)z.B. oder vllt. ein Spielkamerad vorhanden ist dann geht es mir auch wieder besser.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    227
    Ich finde es toll das es Menschen gibt die dafür sorgen das z.b.Katzen gesund werden und dann ein gutes Zuhause finden.Ich könnte es nicht ich würde sie behalten,um sowas zu können muss man ein sehr großes Herz haben und immer das beste für das Tier wollen und seine eigenen Gefühle hintenan stellen.Man muss immer an das nächste Tier denken dem man helfen kann.Das sind für mich Helden des Altags.👍❤️
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten