Liebe mai12, ich kann die Erleichterung nachfühlen, als Susi wieder aufgetaucht war.
Meine Tochter hat eine Katze, die Nele heißt und die schon mehrmals tagelang verschwunden war. Einmal kam sie nach drei Tagen schmutzig und hungrig nach Hause und ihr Fell roch modrig. Bestimmt war sie in einem Kellerraum gefangen.
Nele ist eine Türkisch Van und sehr unternehmungslustig. Sie will auch ständig beschäftigt werden.
Für mich ist unser Finn angenehmer zu halten, auch wenn er nur eine Europäische Hauskatze ist.
Vor ungefähr 15 Jahren nahmen wir einen Kater auf, der von meinen Eltern hinterlassen wurde. Das war ein Streuner, der ein- und ausging wie er wollte. Oft kam er lädiert von einem Kampf zurück. Als er so schwach war, dass er eingeschläfert werden musste, wollte ich keine Katze mehr haben.
Nun haben wir uns anders entschieden und versuchen, dem Finn ein gutes Zuhause zu bieten, möchten uns aber auch selbst wohl fühlen. In der dritten Woche ist eine Routine eingekehrt und ich bin zuversichtlich, dass wir uns alle gemeinsam gut verstehen werden.