Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Mach dir keine Sorgen.Vielleicht taucht sie ja wieder auf.Ist Sie gechipt?Dann müsstest Du eine Nachricht von Tasso bekommen wenn Sie auftaucht.Ich drücke Dir aber alle Daumen und viel Glück 🍀👍

• Kurz vorm Mittagessen kam unsere Susi den Garten vorgelaufen. Bin ich froh !
    Sie war bestimmt wieder irgendwo eingesperrt. Ist zwar lange nicht passiert, aber ihre Neugier macht es nicht besser.

Ihre Schwester ist viel ängstlicher. Sie war noch nie längere Zeit weg.

Viele Dank für euer Mitgefühl und Zuspruch!

• Wie schön, dass sie doch so schnell und unverletzt(!) wieder nach Hause gekommen ist

Jetzt darf ich es ja schreiben: unser Maxi war auch mal verschwunden - zwei Tage war er weg und kam dann mit einem gebrochenen Schwanz heim; der Tierarzt meint, daran war ein Garagentor schuld.
    Maxis Schwanz musste kupiert werden - und, wenn er sich dann über irgendetwas aufregte, sah er hinten aus wie eine wandelnde Klobürste.
    Hat ihn nicht gestört und wir mussten immer lachen

:love:

Zuletzt bearbeitet:
    @mai12 , hatte Besuch und lese daher das heutige Susi-Drama erst jetzt, kann mir genau vorstellen, wie du dich gefühlt hast und bin total froh, dass es gut ausgegangen ist! :love:

Lissie hat heute zum erstenmal eine andere Katze gesehen. Eine schwarze, ich kenne sie vom Sehen, da sie hin und wieder durch unseren Garten läuft. Die war genauso erschrocken wie Lissie und machte sich gleich davon. Lissie: jedes Härchen einzeln steil gesträubt, von den Ohren bis zur Schwanzspitze dick aufgeplustert. Ich: Kamera im Haus! :mad:

Kügelchen von Hydrokultur. Die holt er sich aus dem Blumentopf und spielt so lange damit, biß sie unter irgend einem Schrank oder unter einer Couch verschwinden. Frauchen holt sie dann bei´m Wohnungsputz wieder hervor.
    Auf den Wohnungsputz warten wir nicht, sondern stochern geduldig, am Boden liegend, mit irgend einem Gerät (meist langer Schuhanzieher) Haselnuss oder Pingpongball unter den Möbeln hervor, wobei uns eine Taschenlampe leuchtet, und während wir unter Flüchen die harte Bodenübung erledigen, sitzt Madame Katze hoheitsvoll daneben, schaut sich interessiert das Spektakel ihrer Domestiken an und schnurrrrt laut und frech! o_O

• Mein Mann hat im Internet extra dickes Idolierband bestellt. Das haben wir etwas nach hinten und seitlich versetzt unter die Schränke geklebt. Sieht man von vorne nicht, aber jetzt rutschen das Lieblingsbällchen und die Bastmäuse nicht mehr drunter

Zuletzt bearbeitet:
    Liebe mai12, ich kann die Erleichterung nachfühlen, als Susi wieder aufgetaucht war.

Meine Tochter hat eine Katze, die Nele heißt und die schon mehrmals tagelang verschwunden war. Einmal kam sie nach drei Tagen schmutzig und hungrig nach Hause und ihr Fell roch modrig. Bestimmt war sie in einem Kellerraum gefangen.

Nele ist eine Türkisch Van und sehr unternehmungslustig. Sie will auch ständig beschäftigt werden.

Katze Nele 1.webp

Für mich ist unser Finn angenehmer zu halten, auch wenn er nur eine Europäische Hauskatze ist.

Vor ungefähr 15 Jahren nahmen wir einen Kater auf, der von meinen Eltern hinterlassen wurde. Das war ein Streuner, der ein- und ausging wie er wollte. Oft kam er lädiert von einem Kampf zurück. Als er so schwach war, dass er eingeschläfert werden musste, wollte ich keine Katze mehr haben.

Nun haben wir uns anders entschieden und versuchen, dem Finn ein gutes Zuhause zu bieten, möchten uns aber auch selbst wohl fühlen. In der dritten Woche ist eine Routine eingekehrt und ich bin zuversichtlich, dass wir uns alle gemeinsam gut verstehen werden.

Finn auf der Fensterbank.webp

Finn ist neugierig.webp

Super das Susi wieder daheim ist.Vor Jahren(als ich noch meinen netten Nachbarn hatte der keine Katzen möchte)war meine Katze Minka mal einen Nachmittag verschwunden.Wir haben aber so Krach geschlagen das Sie schnell wieder da war. Ich müsste aber mit ihr zum Tierarzt,Magenschleimhaut Verätzung,der Tierarzt meinte sie hätte Gift gefressen.Am nächsten Tag kam dann der Nachbar und meinte meine Katze war wohl in seinem Schuppen gewesen.Meine Mutter hat ihm gesagt das er das Gift wegpacken kann da wir unsere Tiere nun nicht mehr freilaufen lassen,der Kerl hat nur frech gegrinst.Na ja,er hat Jahre später die Quittung bekommen.Aber ich hoffe keiner hat so einen Nachbar,einfach bekloppt.Aber Hauptsache Susi ist wieder zuhause.

IMG_20240318_133545.webp

Verletzte Katze meldet sich Freiwillig im Krankenhaus.
    Schlaues Tier. Wenn es doch immer so einfach wäre...
    Wurde natürlich zum Tierarzt überwiesen. Es stellte sich heraus das es ein 5 jähriger Kater mit schweren Bissverletzungen und schwerem Milbenbefall ist. Er wurde Behandelt, Gechipt, Geimpft, Entwurmt und Kastriert.
    Jetzt ist er bei einer Pflegestelle der Tierhilfe Torgau ( bei mir ) und ist auf dem Weg der Besserung.

IMG_20240318_131946.webp

IMG_20240318_132148.webp

IMG_20240318_132706.webp

@Freelancer82 , toll, dass du den Kater gesund pflegst und überhaupt bei der Tierhilfe mitarbeitest. (y)

Dem Kater wünsch ich gute Besserung! Er hat Glück gehabt, dass er bei einem Katzenfreund gelandet ist und jetzt gut versorgt wird. Von welchem Tier hatte er denn wohl die Bisswunden? Sind die schon verheilt?

(Hab in deinem Post die Fotos gelöscht, die doppelt waren, ist hoffentlich okay.)

• Like
    Reaktionen: Bug
  • Zurück
    Oben Unten