Catwalk -Fotoshooting

Die neuen Katzinger wühlen auch gerne im Blumentopf.

Nachdem Schaschlikspieße nicht geholfen haben hatte ich dann so eine Kokosmatte mit Latex (oder so) bei Aldi gekauft.

Die Matte wird eigendlich zum Winterschutz angeboten.

Ausgeschnitten in Topfgröße und mit Schaschlikspiesen gespickt.

Keiner hat je wieder die Töpfe ausgebuddelt...

• Rosabelverde, streue doch mal Pfeffer auf die Töpfe. Das ist sehr unangenehm für die Katzennasen, die probieren das nur einmal, dann nie wieder (hoffentlich).

Rudi hat ja jetzt was eigenartiges gemacht. Ich habe ja so alle möglichen Wasserverbesserungsmethoden im Haus, wie Grandertechnologie, Ecaiawasserfilter. Mein Trinkwasser ist wirklich hochwertig. Habe mir vor einiger Zeit noch mal einen Trinktasse gekauft, die nochmal eine Steigerung drinnen hat. In der Keramik ist noch Agnihotraasche, die wirkt auch schwingunsmäßig sehr hochwertig. (Demeterbauern machen ja oftmals auch die Agnihotrazeremonien und tun die Asche auf ihre Felder) Er trinkt ja drinnen eigentlich so kein Wasser. Er hat ja nicht mehr viel Zähne, bekommt Nassfutter und da gebe ich immer warmes Wasser mit rein, damit das Futter zimmerwarm ist das ich mit sehen kann, das er genug trinkt. Er schlappert das auch immer genüsslich aus. Jetzt stand die Tasse auf dem Tablett, das Tablett stand auf der Treppe, wollte es mit hochnehmen zum PC. Da ging er hin, schnupperte an der Tasse und trank dann daraus, so lange bis er nicht mehr ran kam. Ich saß nur da und staunte und ließ es zu. Aber das sagte mir, das diese Tasse ein ganz hochwertiges Wasser macht. Tiere sind viel gescheiter als wir alle denken, sie hören nur auf ihr Bauchgefühl. Man hat das bei Kühen ausprobiert mit normalen Soja und Gensoja. Die Kühe haben überall geschnuppert und haben dann nur den normalen Soja gefressen, den Gensoja haben sie stehen lassen. Nur zum Thema Klugheit der Tiere.

Anhänge

• Tasse 0224.JPG
      Tasse 0224.JPG
      344,5 KB · Aufrufe: 57
  • Soweit ich weiß, ist der Geruchssinn einer Katze deutlich empfindlicher als unsere menschliche Nase. Ich empfinde Pfeffer jetzt auch als eine Nummer zu viel. Du willst deiner Katze ja nicht die Richzellen verätzen.

Könntest du diese Lösung auch in Erwägung ziehen, Rosabel?
    Deine Aufhängmethode ist sicher gut, aber auf den Fensterbänken habe ich gar keine Pflanzen, weil bei den großen und blöderweise einteiligen Scheiben vor jedem Lüften immer erst Töpfe abgeräumt werden müssten. Meine wenigen Zimmerpflanzen stehen auf Schränken und gebauten Vorsprüngen, also bevorzugten Aussichts- und Raumüberwachungsorten für Jungkatzen ...

Pfeffer find ich etwas zu krass, @elis, wer weiß, was das mit ihrem Geruchssinn macht. Nein, ich hab mich anders beholfen, ich habe heute meine dicksten Deko-Kiesel aus den Terrassentöpfen reingebracht, abgeschrubbt und in den Pflanzentöpfen möglichst dicht an dicht auf der Erde verteilt. Ich hoffe, die Steine sind schwer genug, damit ihr das Buddeln keinen Spaß mehr macht. Morgen werd ich's wissen!

Zu Abkühlung bei Hitze.Ich reib meine Katzen immer mit feuchten Waschlappen ab denn Tücher über sie legen würden Sie nicht zulassen.Aber das abreiben genießen Sie und die Verdunstungskälte kühlt die Tiere bei heißen Temperaturen wunderbar ab.

• Hallo zurueck, Lissie!

Ich habe auch mehrere von diesen Dingern und liege oder sitze sehr gerne drunter...
    Leider findet Dosi nicht noch mehr Bilder im Moment. (sie ist so unordentlich, d.h. sie hat viiiiel zu viele Bilder und kennt sich da nicht mehr aus...!!!)

Hier aber zwei fuer Dich,

Mia

IMG_1912 - Copy.JPG

IMG_1230 v (2).JPG

Kann sich noch Jemand erinnern, WO ich hier sitze????

IMG_4516 v (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Nicht nur neugierig sondern einfach süß.Egal was eine kleine Katze anstellt der Dosenöffner macht alles wieder schön sauber und fragt sich was seine Kleine wohl als nächstes veranstaltet und ob es sich lohnt den Staubsauger schon wegzuräumen.