Catwalk -Fotoshooting

Katzen sind keine Einzelgänger aber auch keine Rudeltiere.
Was hat das aber mit dem Biss deines Mannes zu tun, @Ise..?

• Wenn wir den bissigen . Kater abgeben ist unsere andere Katze alleine
    Beißt der Kater auch die Katze oder verstehen sich die beiden gut..?
    Dürfen eure Katzen raus? Freigänger haben ja oft auch draußen Katzenfreunde.
    So oder so, grundsätzlich kein Problem für die Katze - sofern die beiden nicht beste Freunde sind. Dann wäre es natürlich hart.

• Woran liegt es eigentlich, dass der Kater so bissig ist..? Attackiert er einfach so aus dem Nichts heraus..? Das habe ich noch nie von einer Katze/Kater gehört.
    Vielleicht weiß @Conya Rat..?

• Er beißt nur uns .. er kann nicht raus weil er schlecht sieht und so schreckhaft ist. Das wäre Mord sagt unsere Tierärztin. Nein. Man kann nicht behaupten das die beiden sich mögen. Miss Plüschpo mag den Hund und legt sich zu ihm ... den Kater ignoriert Sie fast immer ...

Der Kater hat einfach nur große Angst vor allen und jedem . Und wenn ihm was nicht passt wird gebissen oder gepieselt oder gekackert. Wir sind einfach nur genervt . Das wir das nicht hinbekommen haben mit ihm und wir so Hoffnungen hatten. Wir sind auch nicht kleinlich oder so laut Tierärztin ist er kerngesund wurde unnötiger weise geröntgt. 2. Große Blutuntersuchung . Entwurmt .... alles . 4 katzrnklos. Neues Streu nochmal anderes Streu. Katzenklo anders hingestellt . Irgendwas was ihm nicht passt und schon ist hier die kacke im wahrsten Sinne des Wortes am dampfen

• Oh je, das ist nicht schön... hattet ihr ihn von kleinauf oder ist er von einer Rettungsstation? Wurde er irgendwie misshandelt? Hat er von Anfang an gebissen?

Nein. Man kann nicht behaupten das die beiden sich mögen. Miss Plüschpo mag den Hund und legt sich zu ihm ... den Kater ignoriert Sie fast immer ..
    Dann ist es für eure Katze natürlich nicht schlimm, wenn er auszieht.

Aber für den armen Kater klingt es nicht so gut, ich hoffe sehr, ihr findet einen guten Platz für ihn.

• Like
    Reaktionen: Ise
    Hm, der arme Kater scheint neurotisiert zu sein, was bei Katzen gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Hat er eine böse Vergangenheit?

Attackiert er einfach so aus dem Nichts heraus..? Das habe ich noch nie von einer Katze/Kater gehört.

Doch, ist mir auch mal passiert, dass ein Kater, der auf meinem Schoß saß, gestreichelt wurde und schnurrte wie nicht gescheit, urplötzlich in meinen Oberarm biss, dass der Ärmel riss und Blut floss.

Zwar erschrak ich total und sprang auf, dass der Katz quer durch's Zimmer flog, ich hab's ihm aber nicht übel genommen (war auch nicht beim Doc wegen des Bisses), denn ich verstand nach kurzem Überlegen, was da in seinem Katzenkopf los war: ich war die Falsche.

Er war extrem auf sein Frauchen (meine Freundin) fixiert, aber die war in Urlaub und ich war Haus- und Katzhüterin in Vertretung. Nach 2 Tagen ohne seine gewohnten Streichelungen kam er zu mir, weil er Streichelentzugserscheinungen hatte, und als er nach ca. ½ Stunde auf meinem Schoß wieder sein wohlgestreicheltes Selbst war, wurde ihm plötzklich klar, dass er ausgetrickst worden war und sich von der falschen Person hatte streicheln lassen. Da biss er zu, so fest er konnte.

Mit dem Mann meiner Freundin kuschelte er nie, ob er den auch gebissen hat, weiß ich gar nicht, aber wundern würd's mich nicht.

Soviel zum Thema "Beißen aus heiterem Himmel", dieser Kater war aber kein extrem ängstliches oder neurotisiertes Tier.

@Rosabelverde natürlich können Katzen mal zubeißen und tun das auch, wenn sie erschrecken, das meinte ich nicht.
    Aber Ise schrieb, der Kater würde sie permanent beißen/attackieren... und so etwas habe ich noch nie gehört. Von einem einzelnen Biss aus Schrecken oder falsch verstandenem Spielmotiv etc. war ja nicht die Rede. :unsure:

Und mich hätte interessiert ob das Tier entfernt von der Person ist und auf sie zukommt und beißt - oder ob es tatsächlich beim Anfassen passiert, oder in einer Situation wie bei dir. (Die ich aus Katzensicht für nachvollziehbar halte)

In jedem Fall klingt es ungewöhnlich und nicht gut... der arme Kater. Was mag er erlebt haben, dass er so wurde?
    Wisst ihr das Ise? Kennt ihr seine Vorgeschichte? Oder wurde er irgendwo gerettet und ihr wisst gar nicht genau, was er vor euch so erlebt hat..?

Meine Schwester hat mal einen bissigen Kater geschenkt bekommen. Zuvor lebte er bei einem Ehepaar, bei dem der Mann den Katz liebte und die Frau denselben Katz hasste. Das Tier war also fortwährend extrem gegensätzlichen Behandlungen und Reaktionen ausgesetzt: genau derjenigen Konstellation, die auch Katzen neurotisieren kann. Kater entschied sich, unberechenbar bissig zu werden.

Als die Ehe in die Brüche ging, waren die beiden froh, dass sie den Katz meiner Schwester 'aufhalsen' konnten. Dass da nach ca. 4 Monaten ein total friedfertiger Kuschelkater draus würde, hatten sie nicht erwartet. Auch das war kein großes Rätsel: das Tier hatte es nur noch mit einer Person zu tun, wurde also durchgehend konstistent behandelt und viel geliebt und auf dem Arm rumgeschleppt. Es gab einfach keine Gründe mehr fürs Bissigsein.

• Ich kann mir schon vorstellen, dass das Tier aus Angst beisst, da er nicht so gut sehen kann und die "Gefahr" eben nicht sieht!
    Und zum Selbstschutz beisst er dann eben....

Manche Katzen beissen auch wenn sie uebersensibilisiert sind, beim streicheln oder knuddeln oder so...
    ist dann einfach eine Reflexbewegung vor lauter "Glueckseligkeit"

Ich denke nicht, dass der Kater boesartig ist!
    Vielleicht braucht er auch nur (noch) mehr Zuneigung?! :fragend:

Kia ora

• Like
  • Aber Ise schrieb, der Kater würde sie permanent beißen/attackieren... und so etwas habe ich noch nie gehört.

Jetzt fällt mir noch ein weiterer Kater ein, den ich aber nicht persönlich kennengelernt habe, nur seine Besitzerin (Tante einer Freundin): die wurde immer wieder hinterrücks von ihrem Kater überfallen, er krallte seine Pfoten um ihre Fußfesseln und biss zu. Weil ihre Fußfesseln so auffällig aussahen, hab ich die Geschichte überhaupt aus ihr rausgekriegt, denn sie schämte sich dafür.

Und noch ein paar Tage später gestand sie, dass sie auch von ihrem Mann immer wieder misshandelt und geschlagen würde und dass sie auch schon mal auf dem Dach sitzend auf die Polizei gewartet habe ...

So bin wieder zu Hause. Mann musste in der Uni bleiben. Er wird heute in der Früh operiert .Es tut mir alles so leid... Ich hab den Kater angeschleppt.. von ebay Kleinanzeigen zwei Straßen weiter die Familie kenne ich aber nicht weiter. Mutter und Vater Katze mit angeschaut und geschaut ob alles sauber ist. Den Kater auf den Arm genommen und gestreichelt alles okay. Nur als er hier hier zu Hause wohnte so die ersten Tage fiel uns auf wie seltsam er sich benimmt.

Nein. Der Kater muss aus dem Haus. Ich hab richtig Angst vor ihm 😱😒

Zuletzt bearbeitet:
    @Ise, ich hoffe sehr, dass Du ein neues ZuHause fuer ihn findest, das er auch akzeptiert!
    Es tut mir so leid, fuer euch und fuer das Katerchen!

Kia ora

• Like
    Gute Besserung an deinen Mann, Ise! Das ist ja furchtbar, dass er sogar operiert werden muss.
    Wie alt ist der Kater denn..? War er noch ein Baby/Jungtier als du ihn geholt hast? Oder war er bereits ausgewachsen?
    Sehr traurig alles, ich hoffe auch, dass ihr einen guten Platz für das Katerchen findet..
    Vielleicht ist er mit seiner Sehschwäche in einem Haushalt mit noch Hund und weiterer Katze einfach überfordert..?

Gute Besserung an deinen Mann, Ise! Das ist ja furchtbar, dass er sogar operiert werden muss.
    Wie alt ist der Kater denn..? War er noch ein Baby/Jungtier als du ihn geholt hast? Oder war er bereits ausgewachsen?
    Sehr traurig alles, ich hoffe auch, dass ihr einen guten Platz für das Katerchen findet..
    Vielleicht ist er mit seiner Sehschwäche in einem Haushalt mit noch Hund und weiterer Katze einfach überfordert..?
    Ich denke auch das er überfordert ist mit allem hier... er ist 8 Monate alt und und wohnt seit August bei uns und ist
    kastriert. Vielen Dank für die Anteilnahme hier. Und die guten Wünsche.... Das Katerchen hat jetzt auch wieder Angst vor mir... eh🙄 ich fütterte den mit der Hand mit Leberwurst und Leckereien und jetzt hat er wieder so eine Angst vor mir....?. manchmal ist das Leben wirklich eine Seifenoper...

Ach je. :traurig:
    Mich würde wirklich interessieren ob @Conya noch etwas dazu einfällt, sie kennt sich sehr gut mit Tieren aus. Vielleicht findet sie ja im Laufe des Wochenendes mal Zeit, reinzuschauen und hat eine Idee/Erklärungen...

Da wäre jetzt eine Tierkommunikatorin gefragt, da würde der Kater seine wahren Gründe mitteilen. Jetzt ganz im Ernst. Das funktioniert wirklich. Der Kater leidet sehr, fühle ich. Das Eingesperrtsein macht ihn fertig und deshalb reagiert er so wütend. Das ist mein Gefühl. Das ist alles sehr tragisch. Wünsche Deinem Mann schnelle Besserung. Tierbiße können sehr große Schwierigkeiten machen, wenn man nichts unternimmt.

Îch kenne ja eine Tierkommunikatorin, die wohnt an der holländischen Grenze, ich kenne sie persönlich. Die ist gebürtige Bayerin und hat einen Holländer geheiratet. Sie arbeitet auch mit MMS oder CDL und hat ein Buch geschrieben " MMS für Tiere" geschrieben. Sie ist auch Tierheilpraktikrin Die hat mir mal sehr geholfen, wie meine junge Katze nicht mehr heimgekommen ist. Das war so ein kleiner neugieriger Bauernkater. Da hat sie Kontakt mit ihm aufgenommen und ihn gefragt wo er ist. Er sagte, er ist in einer Halle, da ist es sehr laut, da traut er sich nicht mehr raus. Sie sagte ihm "geh doch nachts raus" da sagte er " da sind zwei Hunde draußen vor denen fürchtet er sich". Da wußten wir wo er eingesperrt war. Bei meinem Nachbarn, das ist eine Metallwerkstatt und die hatten wirklich zwei Hunde. Dann hat ihm der Nachbar über Nacht nach hinten zu meiner Bachwiese ein Fenster aufgemacht, dann kam er wieder raus. Ich hatte ja vorher sowas noch nie gehört und dann selber erlebt das es wirklich funktioniert.
    Ich kann Dir gerne die Tel.Nr. von der Tierheilpraktikerin geben wenn du willst. Schreibe mir einfach eine PN.