Mmmmjaaaau! Hier bin ich wieder!
Dosi sagt, heut ist Weltkatzentag. Ich weiß nicht, was das ist, aber ich dachte, ich grüße mal alle Katzen und alle Dosis hier, das ist sicher nicht verkehrt, hmmm?
Aber ob ich auch diesen Schlurch von Nachbarkater grüße, weiß ich noch nicht.
Dosi hat mir Katzenminze gepflanzt. Die wächst schön, und jetzt hab ich so viel Katzenminze, dass es für alle Katzen der Straße reicht, und wenn sie zum Katzenminzeessen kommen wollen, dürfen sie. Am meisten kommt der Halsbandkater, der wohnt ja auch nebenan und hat es nicht weit.
Dosi hat meine Katzenminze geschnitten, mjaaaau hat das geduftet! Halsbandkater war sofort da und fiel über das abgeschnittene Grün her:
Ich hab zugesehen und fand das in Ordnung, aber dann, ganz plötzlich, sprang er auf und stürzte auf
mich los!
Als wär ich eine Maus! Ich hab aber flache Ohren gemacht und ihn mächtig zusammengefaucht. Vor dem laufe ich doch nicht weg! Seht ihr, wie frech er da steht?
Ich hoffe, er hat kapiert, dass er mir nicht auf die Nerven gehen darf. Er schleicht sich etwas betreten, seht ihr? Na los, iss von meiner Katzenminze soviel du willst und dann schleich dich in deinen eigenen Garten!
Das hat er dann auch gemacht. Der soll mich in Ruhe lassen und froh sein, dass er hier Besuchskater sein darf! Oder - hmmm - kann es sein, dass er von Katzenminze überheblich wird?