Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ja, ja, die lassen sich schon beschmusen. Aber halt nur wenn sie wollen. Ich kenne ja ihre Tagesgewohnheiten nicht. Aber wie sie noch kleiner waren, waren sie ja immer im Pferdestall auf den Strohbündeln. Sie kamen immer her und ließen sich streicheln und schnurrten auch schon. Dann tobten sie zwischen den Pferden rum. Die Pferde standen stocksteif da und trauten sich nicht zu rühren, aber die Köpfe waren unten, die sahen den Kleinen richtig zu. Das war so schön anzuschauen. Jetzt bei der Hitze sind sie auch auf der Weide bei den Kühen und im Schatten, deshalb oftmals unsichtbar. Ich werde sie schon wieder zu Gesicht bekommen, dann mache ich wieder neue Fotos. Wenn sie im Hof sind da stehen ja auch oft Autos rum. Sie kriechen auch unter die Autos, aber wenn der Motor angeht, laufen sie schnell weg. Das hat ihnen schon die Mama gelernt. Die Familie hat ja auch 4 Hunde, da ist einer dabei ein richtiger Hütehund. Der liegt immer in ihrer Nähe und beschützt sie, das ist so goldig. Die laufen auch auf der Abdeckung vom Pool rum, das sind jetzt Bilder von diesem Monat.

lg. elis

Anhänge

• Juli0119.JPG
      Juli0119.JPG
      450 KB · Aufrufe: 63
    • Juli0219.JPG
      Juli0219.JPG
      553,5 KB · Aufrufe: 81
    • Juli0319.JPG
      Juli0319.JPG
      279,1 KB · Aufrufe: 68
    • Juli0419.JPG
      Juli0419.JPG
      222,4 KB · Aufrufe: 64
    • Juli0519.JPG
      Juli0519.JPG
      427,7 KB · Aufrufe: 72
    • Juli0619.JPG
      Juli0619.JPG
      556,5 KB · Aufrufe: 63
    • Juli0719.JPG
      Juli0719.JPG
      389,4 KB · Aufrufe: 66
    • Juli0819.JPG
      Juli0819.JPG
      376,8 KB · Aufrufe: 60
    • Juli0919.JPG
      Juli0919.JPG
      340,7 KB · Aufrufe: 61
  • Fuer uns ist leider heute ein SCHEISSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop:
    Tschuldigung!

Heute frueh haben wir unsere MIMI auf der Strasse gefunden, ueberfahren! :cry:

Wir haben rundum sooo viel Platz, den Garten und hinterm Zaun die grossen Weideflaechen.......
    Als ich zum Fruehstueck rief kam sie nicht, was schon mal ungewoehnlich war,
    denn meistens war sie die erste!
    Wir haben das ganze Haus abgesucht, die Schraenke, alles.
    Dann fand GG sie auf der Strasse....

Gestern Abend hat sie noch so schoen gespielt und mit mir Film geguckt. :traurig:
    Noch koennen wir es gar nicht richtig fassen.
    Auch unsere Zwei, Leo und Pippi, spueren, dass was nicht in Ordnung ist.
    Sie schmusen sehr und gehen uns nicht von der Seite.

Das sind die letzten Fotos, von gestern Abend

627127

627128

Das vor drei Tagen:

627129

Traurige Gruesse, Kia ora

IMG_6037 - Copy v (1).JPG IMG_6038 - Copy - Copy.JPG IMG_5971 - Copy v (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kia, wie traurig! :cry: Hoffentlich war es gleich vorbei und sie hat sich nicht noch auf der Straße lange quälen müssen. Das ist so schrecklich, ich muss gleich wieder heulen... Ich drück Dich mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein junges Tier sinnlos aus dem Leben gerissen, einfach nur schrecklich 😥😥😥 das tut mir so furchtbar leid, Kia. 😥😥😥
    Ich hoffe, dass Leo und Pippi sich Trost geben können, und euch. Es ist nicht fair, dass euch nicht mehr Zeit miteinander vergönnt war. 😔

Bin so froh, dass ich heute eine Katze nicht überfahren habe.

An dem Haus, in dem 4 Katzen wohnen, komme ich bei jeder Einkaufsfahrt vorbei. Die Tierchen passen normalerweise selbst gut auf, ist außerdem eine 30er-Zone mit Häusern nur auf einer Seite, an der andern ist Weide ... aber auf der Weide stand eine Katze und betrachtete die beiden Rinder. Drehte sich um in Richtung zuhause, kam unterm Zaun durch, aber wartete nicht wie sonst, dass ich vorbeifahre, sondern ging auf die Straße und blieb in der Mitte stehen :mad: ... sowas kenn ich von den dortigen Katzen gar nicht. Hitzeschaden im Pelzköpfchen? Kuckte sich mein Auto an und ging immer noch nicht weg!!!! :eek:

Ich frag mich ernsthaft, ob ich vielleicht zu langsam war und die Katze deshalb irritiert? Jedenfalls verschwand sie unbeschädigt in ihrer Einfahrt. Leichtsinniges Katzentier! Wär ich die erlaubten 30 gefahren, wär sie jetzt ... hm, ja, besser nicht ausdenken.

Etwas konfus bin ich doch, denn ich fahr da ja schon länger lang und vermutlich noch ein Weilchen, weiß ja, dass die Katzen dort wohnen und dass die wissen, wie man sich auf ner Straße benimmt, die bzgl. Verkehrsaufkommen eher ein asphaltierter Feldweg ist.

Können Katzen schusselig werden? Nach der heutigen Szene mag ich mich jedenfalls auf das bisherige wortlose Abkommen zwischen Katzen & Autos an dieser Stelle nicht mehr verlassen. Oder ich hab mich, eingedenk Kias gestrigem Post, aus Katzensicht so irritierend verhalten, dass sie nicht mehr einschätzen konnte, was sie zu erwarten hatte?

(Hm, vielleicht hab ich euch jetzt auch verwirrt mit meinem Geschreibsel. Die Sommerhitze ... :roll: )

Rosabel, ich denke Verkehr ist für Tiere grundsätzlich nicht berechenbar, auch wenn sie sich häufig schlüssig verhalten... leider.
    Kinder bis 12 Jahre haben - was Verkehr betrifft - eine eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit, haben wir seinerzeit im Jurastudium gelernt, und sind deswegen (natürlich zurecht) nicht schuldfähig, was Verkehrsangelegenheiten betrifft.
    Wenn Kinder bis zu 12 Jahren das nicht richtig einschätzen können... wie soll es dann ein Tier schaffen? :(

Unser neues Domizil eignet sich eigentlich perfekt für die Katzenhaltung - großer Garten und angrenzend ebenfalls große Gärten... und hinterm Haus eine 30er-Zone.
    Leider haben da auch schon Miezen ihr Leben gelassen. :(
    Ich werde dort dann deswegen (da viele Katzen in der Straße wohnen) selbst immer nur in Schrittgeschwindigkeit mit dem Auto langschleichen, und unsere Katze (wir wollen uns auch wieder eine holen sobald wir dort wohnen) im ersten Jahr nicht rauslassen. Nach einem Jahr im Haus sind Katzen draußen so vorsichtig, dass sie freiwillig ums Haus herum bleiben... das ist mir ehrlichgesagt lieber. Der Garten ist wirklich groß genug (und die angrenzenden Gärten + das Feld neben dem Garten), Ausflüge in die Ortsmitte müssen nicht sein. :wunderlich:

• Zurück
    Oben Unten