Catwalk -Fotoshooting

• Ja,leider habe ich das Mal für unsere Tiere gekauft.Es war ein reinfall,keiner mochte das war drin war.Trockenfutterproben und Leckerchen die Knochenhart waren und das für Preise,da kriegst du Schnapp Atmung.Ich mach lieber selber Kalender mit selbst gebackenen Leberwurstkeksen oder so Leckerchen,was sie halt gerne mögen.

• Enkelin wünscht sich für ihre Katzen einen Trinkbrunnen zu Weihnachten, kennt jemand schon so ein Gerät und taugt das was ???

• Wir haben mal einen Adventskalender von Wild Freedom geschenkt bekommen.
    Es waren verschieden gefriergetrocknete Leckerchen drin, die waren auch von guter Qualität.
    Aber Katzen brauchen das nicht. Denen ist doch egal, wo die Leckerlies her kommen

Trinkbrunnen haben wir von Keramik im Hof, war ein Tipp von einer Freundin. Ihre finden den mit den Kaskaden total toll. Unsere interessiert es nicht wirklich.
    Eine andere Freundin hat einen von Trixi. Da trinken die Katzen draus. Aber ob es deswegen wirklich mehr ist, kann sie auch nicht sagen.

• Wenn eine Katze wenig trinkt ist so ein Brunnen eine gute Sache.Durch die Bewegung kann eine Katze dazu animiert werden zu trinken.Es reicht aber auch Wasser unter das Nassfutter zu mischen damit die Katze genug Wasser zu sich nimmt.

Enkelin wünscht sich für ihre Katzen einen Trinkbrunnen zu Weihnachten, kennt jemand schon so ein Gerät und taugt das was ???
    Wir hatten für unsere letzte 15 Jahre lang einen wunderschönen kleinen Keramik-Zimmerbrunnen.
    Eigentlich war er nicht für die Mieze gekauft worden sondern für mein Zimmer :grinsend:
    Aber nachdem sie ihn als ihre persönliche Wasserstelle benutzte wanderte er bald an ihren Futterplatz und wurde ihr Eigentum. Sie hat ihn heiß und innig geliebt. Brunnenwasser aus dem plätschernden Brunnen (selbstverständlich immer frisch ausgewechselt) war ihr das allerliebste. :giggle:

Danke euch für die Infos, das liest sich schon mal gut.
    Der Platz mit den Wasserschüsserln ist oft nass, nicht so gut für den Holzboden sagt sie....
    Werd mich mal schlau machen was es so alles gibt im Angebot - dann wird halt das Christkind einen solchen bringen..:)

Der Platz mit den Wasserschüsserln ist oft nass, nicht so gut für den Holzboden sagt sie....
    Mit der normalen Wasserschüssel gab es bei uns auch oft eine "Sauerei", aber aus dem Brunnen wurde zivilisiert getrunken. 😅
    Wahrscheinlich weil das eh schon plätscherte, da war es nicht mehr nötig, nachzuhelfen 😅
    Da wurde an der sprudelnden Stelle immer eifrig geschleckt. :giggle:

• Wir haben unter den Wasserschüsseln so eine große Matte vom Fressnapf
    Der Rand verhindert das Davonlaufen vom Wasser
    Knuffel - ja so eine Matte hat sie auch unter den Schüsserln, vielleicht ist ihre zu klein für die 2 Wasser Schüsserl, 2 Fressnäpfe, mal schauen, bin eh am Mittwoch wieder bei ihr in der Wohnung, wir kriegen das schon hin... ;)

Oh!
    Wasser und Futter sollten nie nebeneinander stehen.
    In der Natur trinken Katzen nicht da, wo sie fressen. Das Wasser könnte durch Bakterien vom Kadawer verunreinigt sein.

Auch mögen viele Katzen nur ungern aus kleinen Näpfen trinken.

Vielleicht einfach mal die Näpfe an unterschiedlichen Orten aufstellen.
    Wir haben 4: 1 oben im Flur, 1 unten im Flur, 1 im Wohnzimmer und 1 auf der Terrasse.

Katzen trinken am liebsten abgestandenes Regenwasser aus 10 Literkannen mit Mückenlarven drin.
    IMG_0437.jpegIMG_0439.jpeg

Wir haben die Erfahrung gemacht das Katzen gerne aus Bechern trinken.Und es sind kleine Schweinchen, bedingt dadurch wie sie Wasser trinken geht viel daneben.Wir hatten einen Becher in einer kleinen Schüssel auf dem Tisch stehen und jeden Tag war die Schüssel voll gekleckert.Wenn ihr Schüssel auf dem Boden stellt empfehle ich Unterlagen Woman Schuhe zum Abtropfen draufstellt,die haben einen Rand und man kann so das trocken und sauber halten.Wir hatten das damals unter dem Wasernapf von unserem Schäferhund der hat auch immer sogeschlabert.Und ja die Katzen werden mit dem Brunnen spielen und spritzen da haben sie doch richtig Spaß dran.

Oh!
    Wasser und Futter sollten nie nebeneinander stehen.
    In der Natur trinken Katzen nicht da, wo sie fressen. Das Wasser könnte durch Bakterien vom Kadawer verunreinigt sein.

Auch mögen viele Katzen nur ungern aus kleinen Näpfen trinken.

Vielleicht einfach mal die Näpfe an unterschiedlichen Orten aufstellen.
    Wir haben 4: 1 oben im Flur, 1 unten im Flur, 1 im Wohnzimmer und 1 auf der Terrasse.
    Bei mir stehen Wasser und Futter nebeneinander und meine Katze trinkt da ganz normal. Kein Brunnen, nur ein stinknormaler Napf. Draußen trinkt sie gern aus den flachen Bottichen, die überall im Garten Regenwasser auffangen.

Enkelins Katzen sind Wohnungskatzen, bis jetzt stehen Futter und Wasser nebeneinander und die kommen bis jetzt gut zurecht bis auf das Wasser, da halt auch was daneben geht manchmal..
    Daher könnte der Trinkbrunnen abhilfe schaffen, habe schon einen bestellt. ;)
    Katzen trinken am liebsten abgestandenes Regenwasser aus 10 Literkannen mit Mückenlarven drin.
    Anhang anzeigen 788239Anhang anzeigen 788240
    Tubi, macht unser Hund der Max auch, sauft aus den Gießkannen am liebsten..

Bei uns stehen die Futternäpfe auch nebeneinander. Einer für Trockenfutter, einer für Wasser und für jede Katze noch einer für Nassfutter.
    Wasser trinken sie am liebsten aus einer Pfütze, aus dem Goldfischteich oder, als wir noch die Wasserschildkröten hatten, aus deren Teich. Das hat ihnen besonders gut geschmeckt.

Hier haben sich Katzen und Hunde beim Trinken immer aus dem Teich versorgt - hat auch im Winter funktioniert, da am Rand Binsen etc. wachsen, die ein Sauerstoffloch - und damit auch Wasserzugang - freihalten.

Die Lieblingskatze meiner Freundin holte sich Wasser nur vom tropfenden Wasserhahn in der Küche: der wurde auf Tropfen eingestellt, wenn sie auf die Arbeitsplatte sprang.....

Apropo Wasserhahn :D Da fällt mir was ein. Wir hatten mal einen Wellensittich. Der hat immer am Sonntag, wenn wir alle um 12 Uhr beim Mittagessen saßen, sein Bad nehmen wollen. Er stellte sich auf den Steg auf der Spüle, zwischen den beiden Becken und dann mußte ich den Wasserhahn ganz leicht aufdrehen. Dann nahm er mit viel Getöse und Geplätschere sein Duschbad. Das war jedesmal so lustig und unglaublich. Wir haben so gelacht. Der wußte immer wann Sonntag ist, da war für ihn Badetag. Schade, das ich damals noch keine Digitalkamera hatte.

Mein Kater Rudi trinkt drinnen aus seinem Schüsselchen kein Wasser. Aber der hat fast keine Zähne mehr. Er bekommt von mir nur Naßfutter, da tu ich ihm immer warmes Wasser rein und zerdrücke das Futter, so das es ein dickeres Süppchen ist. Das mag er sehr gerne, dann weiß ich auch das er genug Flüssigkeit bekommt. Er trinkt draußen am liebsten aus den verschiedenen Vogeltränken, die so rumstehen.

Die Katze sieht ja aus als hätte man ihr mit einem Pinsel Farbe über die Nase gestrichen.Sieht ganz toll aus , schönees Tier.Aber was sieht sie denn bei den großen Augen ?