Catwalk -Fotoshooting

Lieschen, apropos "ABGEWOEHNEN": wie kann ich meiner Stupsi denn wieder abgewoehnen, dass sie nach wie vor das "Innenclo" (ihres) benutzt, anstatt wie vorher nach draussen zu gehen? :schimpf:
Auf Grund ihres Unfalls, konnte sie ja einige Zeit nicht raus, daher das Innenclo. Und nun benutzt sie es weiterhin nur noch. Kommt auch extra rein, wenn sie mal "muss". :grins::grins: Kia ora

Das finde ich ja sowas von niedlich! Das Innenklo duftet vielleicht besser.

Katzen sind da sehr eigen.

Geht es ihr denn schon wieder richtig gut? Vielleicht geht sie ja auch wieder draußen ihr Geschäft verrichten, wenn sie wieder ganz gesund ist.

Was ich gemacht habe, war ja nicht Erziehung, sondern Abschreckung. Dafür ist es bei Stupsi bestimmt noch zu früh.

• Nee, so ganz gut geht es ihr noch nicht, aber seeeehr viel besser! *frohbin*

Ich hoffe ja auch auf die "Zukunft", kann mir aber vorstellen, dass sie es so beibehaelt. "Zwingen" moechte ich sie jetzt noch nicht. Wahrscheinlich auch spaeter nicht, ;) denke mir, dass sie sich dann eine andere Moeglichkeit drinnen sucht, wenn das Clo nicht mehr da ist. So wie damals mal, als sie in unsere Schuhe pinkelte! :grins::grins::grins: Kia ora

Hallo Kia ora

Ich hatte ja auch schon einige Katzen und mußte immer wieder feststellen, daß ihre "Klo-Gewohnheiten" doch sehr merkwürdig sind.
    Unser Katerchen hat 2 "Töpfchen", eins im Bad, eins auf dem Balkon. Ein Jahr benutzte er nur das im Bad. Plötzlich wechselte er und ging nur noch auf dem Balkon sein Geschäft verrichten. Vor ca. eineinhalb Jahren lehnte er sie ohne (für mich) ersichtlichen Grund beide ab. Ich weiß bis heute nicht, warum. Er machte einen riesengroßen Bogen drum herum und beäugte sein Örtchen misstraurisch, als ob es ihn gleich anspringen und beißen würde. Ich besorgte dann 2 neue, auch neue Einstreu. Seitdem klappt es wieder.
    Eine frühere Katze (Freigängerin) von mir, ging auch nur im Haus. Wenn sie unterwegs war und mal mußte, kam sie im Galopp angesaust, damit sie es noch rechtzeitig aufs Örtchen schaffte.
    Versteh einer die Katzen .............

LG Katzenfee

PS: Wichtiger ist, daß es Stupsi wieder besser geht! Freut mich, daß sie auch wieder frißt.
    Vielleicht gibt sich das mit dem Örtchen wieder.

• .
    Versteh einer die Katzen .............
    Ein wahres Wort, Katzenfee!!! :grins:
    Stupsi ging immer (ueber 12 Jahre) draussen, bei jedem Wetter, ihre Geschaefte erledigen, sie kann durch ihre Katzentuer Tag und Nacht ein- und ausgehen. Nur einmal,als sich im Haus eine Kleinigkeit aenderte, klappte es fuer kurze Zeit nicht, bis wieder alles "beim alten" war. ;)
    Na ja, es gibt Schlimmeres. Sie scheint jetzt auf dem Weg der Besserung zu sein, frisst wieder, natuerlich nur das Allerbeste, wie Raeucherlachs, gekochten Schinken und solche Sachen. Und nur ein ganz bestimmtes Katzenfutter, aber das nicht so ganz dolle... :grins:

Liebe Gruesse fuer alle Katzenfreunde, Kia ora :eek:

• frisst wieder, natuerlich nur das Allerbeste, wie Raeucherlachs, gekochten Schinken und solche Sachen. Und nur ein ganz bestimmtes Katzenfutter, aber das nicht so ganz dolle... :grins:

Tja, typisch Katze.......
    Das wird dann wohl so bleiben.
    Unser Katerchen war sehr krank als wir ihn bekamen. Wir haben ihn aufgepäppelt und natürlich dementsprechend verwöhnt. Und ......... es ist uns geblieben. Er ist immer noch wählerisch wie eine Diva und sieht es absolut nicht ein, daß es irgendwie anders laufen könnte, sollte, müßte, ...........
    Aber, was soll`s .....

LG Katzenfee

Da sind ich doch alle Katzen gleich, und doch lieben wir sie so! :grins:

Bild von heute.... Stupsi heute.JPG

• Schön,daß die Leckerli wieder schmecken!

Freundin hat auch einen Freigängerkater,der vorzugsweise nach Hause aufs Klo rennt....,
    meine Wohnungskatze (die operierte) liebt dagegen dengroßen Blumentopf am Balkon....(aber nur im Sommer lol )

Sigi

Ich muss gestehen, dass auch unsere Katzen so "vornehm" sind und fast nur ihr Katzenklo benutzen. Und wenn sie mal den garten benutzen, dann höchstens der frische Sand, den GG sich zum Bauen besorgt hat :d :grins:

Nee, so ganz gut geht es ihr noch nicht, aber seeeehr viel besser! *frohbin*

Ich hoffe ja auch auf die "Zukunft", kann mir aber vorstellen, dass sie es so beibehaelt. "Zwingen" moechte ich sie jetzt noch nicht. Wahrscheinlich auch spaeter nicht, ;) denke mir, dass sie sich dann eine andere Moeglichkeit drinnen sucht, wenn das Clo nicht mehr da ist. So wie damals mal, als sie in unsere Schuhe pinkelte! :grins::grins::grins: Kia ora

So eine Katze hatte ich auch mal. Sie pieselte aber nur in linke Schuhe.

Jedenfalls hat sie so sehr schnell für Ordnung in der Garderobe gesorgt. Katzepipi stinkt erbärmlich. Die Schuhe waren nicht mehr zu gebrauchen.

Und wer läuft nur mit rechten Schuhen gerne herum? :rolleyes:

So eine Katze hatte ich auch mal. Sie pieselte aber nur in linke Schuhe.

Jedenfalls hat sie so sehr schnell für Ordnung in der Garderobe gesorgt. Katzepipi stinkt erbärmlich. Die Schuhe waren nicht mehr zu gebrauchen.

Und wer läuft nur mit rechten Schuhen gerne herum? :rolleyes:

:grins::grins::grins: Tja, die Mieze hatte Ideen, ...........
    Wie konnte sie denn linke und rechte Schuhe auseinanderhalten?
    Wer hatte ihr denn das gelernt? Oder riechen linke Füße anders?:grins:

LG Katzenfee

• Wahrscheinlich riechen die Fuesse verschieden!!? :grins:
    Unsere hat das auch mehrmals gemacht, weiss aber nicht mehr, welcher Schuh das war.
    Hier hatte sie schon mal ausprobiert... und ist ihr wohl nicht so gut bekommen?! ;)

Anhänge

• Geruchsprobe v.jpg
      Geruchsprobe v.jpg
      47 KB · Aufrufe: 79
  • Also reingepinkelt hat sie spaeter in einen der hinteren, ich denke, es war wirklich auch der linke!! musste dieses Paar Schuhe dann natuerlich entsorgen, nichts half, den guten Geruch rauszukriegen. ;) Hatte den Schuh tagelang mit (frischer) Katzenstreu gefuellt, aber selbst das half nicht.... :grins: Kia ora

Hallo Kia ora,

hab eben erst die Geschichte von dem Unfall deiner Stupsi gelesen.

Freut mich, daß es ihr wieder besser geht.

Daß Stupsi ihre Geschäftchen zur Zeit nur noch ins Katzenklo macht, könnte vielleicht daran liegen:

Katzen graben sich doch eine kleine Grube, wo sie reinmachen, und buddeln's danach wieder zu.
    Wenn die Erde draußen zu drocken und zu hart, oder zu naß und zu klumpig ist, könnte das Buddenl deiner Stupsi eventuell noch weh tun, oder beim ersten Versuch draußen weh getan haben, und sie hat nun Angst davor, und macht es desshalb nun lieber in der weichen Katensteu.

Meine Mieze hat ein Katzenklo im Haus, das sie aber nur in äußeren Notfällen benutzt, öfters im Winter, wenns ihr draußen wirklich zu eklig ist.

Ich wünsch deiner Stupsi, daß sie bald wieder ganz die alte ist.

Mieze059.jpg

Danke, bobbycharly!
    Ja, Stupsi geht es jetzt wieder ziemlich gut! Sie frisst auch endlich wieder.
    Das mit dem Clo ist ja nicht soo schlimm, frueher ging sie auch bei jedem Wetter nach Draussen, es gab drinnen kein Clo. Nur wegen der Krankheit ist es da. Und es wird wohl so sein, wie Du schreibst... ausserdem ist es draussen seit Wochen ziemlich nass, Regen, Regen, Regen..., da ist es natuerlich innen schoener, auch wenn man vorher noch im Regen spazieren ging und pitschnass reinkommen musste, um auf's Clo zu gehen! :grins::grins: Kia ora

:grins::grins::grins: Tja, die Mieze hatte Ideen, ...........
    Wie konnte sie denn linke und rechte Schuhe auseinanderhalten?
    Wer hatte ihr denn das gelernt? Oder riechen linke Füße anders?:grins:

LG Katzenfee

Das haben wir uns auch immer gefragt. Und was auch merkwürdig war. Die Katze ist mit uns zweimal umgezogen. Lebte also gemeinsam mit uns in 3 Wohnungen.
    Aber das mit den Schuhen passierte nur in einer Wohnung. Wenn keine Schuhe rumstanden, ging sie brav auf ihr Katzenklo.

@ Bobbycharly
    Irgend ein Laster braucht der Mensch ........ ääähmm ..... die Mieze doch!
    Und wenn`s Spaß macht ........

@ Cachaito
    Wieso ist Piccolino blöd?
    .......und wer ist denn seine hübsche Begleitung im Hintergrund?

LG Katzenfee

Hmmmmm ne neue Pflanze? Mal sehn, was das so ist und wie die riecht :D

Anhänge

• IMGP3898.jpg
      IMGP3898.jpg
      626,5 KB · Aufrufe: 79
    Hallo!
    Da will ich doch auch mal!
    Unsere Campari nachdem sie sich im frisch geschlagenen Tannengestrüpp bei Nachbarn vergnügt hat. Sie stank wie 3 Weihnachtbäume und das Fell war erst nach ca 3 Monaten wieder richtig schön. Wie haben das Gröbste abgeschnitten, denn es blieb alles an ihr hängen. An der Lampe aufghänht hätte sie als Fliegenfänger fungieren können.

Anhang anzeigen 224543

Sie konnte auch so aussehen.

Anhang anzeigen 224544

Und das ist Woodstock, genannt Woody, inweischen 16 Jahre alt und wie ihr seht
    Ohramputiert, also "Einohrkater"

Anhang anzeigen 224545 Anhang anzeigen 224546

Vorher/ Nachher

liebe Grüße Juma

rukakan, auf diesen Bildern sieht er ganz schoen "gezaehmt" aus! Aber ich denke, das taeuscht? ODERRRRR????? :grins::grins: Kia ora

Hallo Kia, das täuscht. Immer noch der selbe. Immer was los.
    Kommt des öfteren so schmutzig nach Hause. Ist aber fast immer draussen.

Anhang anzeigen 224755 Anhang anzeigen 224759

Anhang anzeigen 224756 Anhang anzeigen 224757

Anhang anzeigen 224758 Anhang anzeigen 224760

Der Blick.....ich doch nicht.:mad:

@Scheinfeld.
    Kräftig? Der ist nur stattlich. Der braucht etwas Reserve, immer in Action.

Anhang anzeigen 224761 Anhang anzeigen 224762

Da gehen sie wohl alle gern zum Kratzen ran, ans Sofa oder Sessel!!!

Unsere auch...... Stupsi.jpg

ich habe gestern im ehemaligen Kinderzimmer vom Junior so komische Flocken gefunden....
    auf der Suche nach der Ursache:die lieben Miezen haben tatsächlich eine Naht am Sofa geöffnet und die Polsterung rausgepfriemelt.ggrrrrr;)

wirklich soo niedlich... :cool:

Ich freue mich, dass ich in der letzten Woche
    Frida

8d8ae19631286.jpg

und Fritzi

3c30819631299.jpg

persönlich kennenlernen durfte.
    Beide sind superlieb, ganz die Mami würd' ich sagen
    :pa:

Heute ist Samstag und da steh ich net auf...

Anhänge

• IMG_5478.jpg
      IMG_5478.jpg
      328,5 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_5476.jpg
      IMG_5476.jpg
      335,4 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_5475.jpg
      IMG_5475.jpg
      330,5 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_5474.jpg
      IMG_5474.jpg
      374,3 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_5472.JPG
      IMG_5472.JPG
      340,6 KB · Aufrufe: 60
    Ach ja, hatten wir doch schon mal :D

Immer dieser blöde Photoapparat, ich will doch nur knuddeln ;)

Anhänge

• IMGP3774.jpg
      IMGP3774.jpg
      604,1 KB · Aufrufe: 65
    • IMGP3775.jpg
      IMGP3775.jpg
      604,1 KB · Aufrufe: 82
    • IMGP3777.jpg
      IMGP3777.jpg
      606,5 KB · Aufrufe: 64
    Zuletzt bearbeitet:
    hey ich bin doch die Lucy und schau aus wie die Stupsi:grins: von Kia ora....
    Also, nicht ganz.....,
    ich habe ein schwarzes Naeschen!
    _____________________ schwarze Nase v.jpg

Aber muede bin ich auch, :grins:

______________________muede... v.jpg

Und heute gucke ich mal "andersrum". ;)

___________________________downunder v.jpg

Stupsi-Katze

Fortsetzung vom Samstag

...heute ist Sonntag und laß uns endlich in RUH!

Anhänge

• IMG_5518.jpg
      IMG_5518.jpg
      430,5 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_5516.jpg
      IMG_5516.jpg
      517,9 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_5511.jpg
      IMG_5511.jpg
      418,6 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_5508.jpg
      IMG_5508.jpg
      647,2 KB · Aufrufe: 59
    Sigi, tolle Schnappschüsse!!!:D Das Wetter lädt regelrecht zum Schlafen ein.;) Meiner liegt auch schon den ganzen Tag auf seinem Sofa. Kein einziges mal war er draußen. :d Er schaut raus merkt das die Wege voll nass sind dreht sich zu mir und mjautzt. Als ob er sagen würde ich soll die Regenwolken weiter schieben..:grins:
    :d Als ob ich das könnte.:d:rolleyes::grins:

Hey, was guckste denn so..??
    Ja, das neben mir war mal ein DinA4 Blatt! Aaaaaber der Winterfrust und die Langeweile ..., da musste ich es ein bisschen "bearbeiten...! :grins: Stupsi-Katze

Anhänge

• tn_IMG_4290 v.jpg
      tn_IMG_4290 v.jpg
      88,7 KB · Aufrufe: 69
    Ich habe auch noch ein paar Fotos von unseren beiden Fellterroristen. :D
    SL373989.JPG

Salem auf seiner neuen Katzenbrücke.
    SL374103.JPG

Floyd auf dem Kletterbaum
    SL374566.JPG
    SL374773.JPG

Dosi,hast du uns was mitgebracht? was zum Spielen...was zum Fressen...??

nach jedem Einkauf das selbe Spiel und beleidigte Mienen,wenn ich nichts aus dem Korb zaubere....

Anhänge

• IMG_5580.jpg
      IMG_5580.jpg
      626,5 KB · Aufrufe: 66
    Hallo, Frank, Dein Lucky hat ja eine tolle "Maske", sooo ein schoenes Gesicht! Und die Augen......

Sigi, unsere Stupsi plaerrt auch immer um uns rum, wenn wir vom Einkaufen kommen!!! Sie weiss, dass sie dann jedesmal ein Leckerli bekommt! Und wehe, es geht nicht schnell genug!!! :grins:

Anhänge

• tn_Copy of IMG_4426 v.JPG
      tn_Copy of IMG_4426 v.JPG
      218,6 KB · Aufrufe: 57
    Hallo Katzenfreunde!

723-25 erst mal putzen,in Falle es kommt Besuch
    733 relaxen
    734 Nickerchen
    310 mit wem schmußt,denn Fritzi?

Es grüßt Euch Kater Fritzi

Anhänge

• P1060723.jpg
      P1060723.jpg
      665,7 KB · Aufrufe: 63
    • P1060724.jpg
      P1060724.jpg
      679,7 KB · Aufrufe: 56
    • P1060725.jpg
      P1060725.jpg
      670,3 KB · Aufrufe: 80
    • P1060733.jpg
      P1060733.jpg
      651,6 KB · Aufrufe: 56
    • P1060734.jpg
      P1060734.jpg
      668,6 KB · Aufrufe: 72
    • CIMG2310.jpg
      CIMG2310.jpg
      543,8 KB · Aufrufe: 77
    Hi, Fritzi, Du fuehrst ein so schoenes Leben!!!! Weiter so, Kia ora & Stupsi Katze

Anhänge

• tn_IMG_3814v.jpg
      tn_IMG_3814v.jpg
      144,7 KB · Aufrufe: 60
    • tn_IMG_3819v.JPG
      tn_IMG_3819v.JPG
      588,5 KB · Aufrufe: 60
    Hallo Kia ora,

deine Stupsi scheint ja wieder ganz gesund zu sein, das freut mich sehr.

Heute mal wieder eine kleine Geschichte von meiner Mieze:

Mieze, die Jägerin

MiezemitMaus30-07-2011-001.JPG MiezemitMaus30-07-2011-002.JPG

MiezemitMaus30-07-2011-003.JPG MiezemitMaus30-07-2011-004.JPG

MiezemitMaus30-07-2011-005.JPG MiezemitMaus30-07-2011-006.JPG

MiezemitMaus30-07-2011-007.JPG MiezemitMaus30-07-2011-008.JPG

MiezemitMaus30-07-2011-009.JPG MiezemitMaus30-07-2011-010.JPG

Nun, ich hab keine Ahnung, ob das Tierchen schon tot war, als ich die Mieze draußen vor dem Zaun entdeckt habe. Sie ist wie blöd rumgehüpft .Ich wollt eben ein paar Blumen fotografieren und hab dann den Knipser sofort auf sie gerichtet. Erst da sah ich daß sie immer etwas in die Luft wirft und wieder auffängt und daß das ne kleine Maus war.

Auch wenn unsere Stubentiger meist lieb und verschmust sind, können sie, wenn sie der Jagdtrieb packt, ganz schön grausam werden.

Das Spielchen ging dann noch ne ganze Weile so weiter, bis sie sich dann endlich über ihr Mahl hermachte, das heißt, sie leckt da immer nur etwas Blut (sie bekommt ja auch immer reichlich Futter in ihren Napf) und läßt die Leichen dann rumliegen und Frauchen muß sie entsorgen.

Naja, Katzen sind eben Raubtiere und das kann man ihnen auch mit noch so gutem Futter nicht austreiben, außer man hält sie eingesperrt, damit ihnen die Möglichkeit dazu fehlt.