Lissie ist ja noch jung, die muß ja erst die Katzenwelt erkunden und ihre Vorlieben finden. Früher, wie ich immer von Anfang an junge Katzen hatte ,die holte ich immer von einem Bauernhof, weil sie dort natürlich gesprägt waren, da war das ganz natürlich, das Katzen nachts nicht im Haus waren. Wir wohnen aber auch auf einem Dorf,das ist ja auch ein großer Unterschied zu einer Stadt. Da ist auch ein Garten da und ein natürliches Umfeld. Katzen sind ja so neugierig. Die wollen alles erkunden. Da sind auch die Gefahren nicht so groß. Es ist halt immer ein Risiko wenn man eine freilaufende Katze hat, mit dem muß man leben.
Vorgestern habe ich so gelacht mit dem Rudi. Ich war im Friedhof und überlegte bei ein paar Gräbern, was ich für Sommerpflanzen kaufen wollte. Auf einmal war Rudi da. Dann kamen mehrere Leute weil anscheindend Chorprobe war, wegen der gestrigen Kommunionsfeier. Da hättet ihr den Rudi sehen sollen. Er ist doch so ein gastfreundlicher Kater, so einen hatte ich noch nie. Er begrüßte jeden einzelnen der ankam, ließ sich streicheln und genoß es ausgiebig. Sie mußten ja dann alle in die Kirche rein. Am liebsten wäre er mitgegangen. Wir haben so gelacht. Auf mein rufen hörte er gar nicht mehr wie ich heimging, weil er so beschäftigt war. Ich ging ohne ihn heim. Nach einer Weile kam er auch heim.
Rudi ist ja schon ca. 11 Jahre alt, den holte ich vor 3 Jahren aus dem Tierheim, die wußten auch nicht welche Vorgeschichten er hatte und wie er geprägt war. So einen lieben schmusigen Kater habe ich da bekommen, das freut mich so.
Er kann drinnen noch so tief schlafen, wenn es an der Tür klingelt ist er da und schaut wer kommt.
Frühere Katzen waren da ganz anders, entweder sie verschwanden oder hielten sich mehr oder weniger im Hintergrund. Katzen sind auch so verschieden wie wir Menschen...