Catwalk -Fotoshooting

  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Geht nicht, dazu müsste man sie fangen.
    Allein der Versuch kann dich 250 € kosten, wenn Du keine Katze bist.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Mit Lebendfallen darf man sie wohl fangen, wenn sie im Haus sind, da sie dort verhungern würden. Nur - wenn ich sie danach wieder im Garten/Park aussetze, bekomme ich sie 10 Min. später spätestens wieder gebracht. Und wenn die Spitzmaus mehrfach von den Miezen gefangen wird, dann übersteht sie das in der Regel nicht unbedingt unbeschadet.

    Außerdem sind sie wie Ratten und Mäuse auch Überträger von Hanta- und Bornavirus sowie von Zecken und Milben.
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Igel hab ich noch keine gehabt und die bringen mir die Miezen nicht und von selbst kommen die nicht ins Haus, somit stellt sich die Frage nicht.

    Natürlich würde ich die nicht totschlagen, ebenso wie vieles andere Getier. Auch Spitzmäuse jage ich nicht, damit ich sie totschlagen kann. Wenn die aber erst mal im Haus ist, dann krieg ich die auch mit Lebensfalle nicht so schnell, wie es ihrem Überleben nach erforderlich wäre. Und eine gestorbene stinkende Maus will ich definitiv nicht im Haus auf Grund des Gruches irgendwann dann mal finden.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Spitzmäuse kommen auch nicht von selbst in's Haus.
    Aber man kann sich ja alles irgendwie schönreden...
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Doch, manchmal machen die das tatsächlich.
    Aber meistens werden sie von den Katzen ins Haus getragen.
    Und Schönreden brauch und tu ich mir grundsätzlich nix.
    Und ja, wenn möglich gewesen, hab ich sie auch schon weg getragen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach jaaa, diese Maeuse.....

    Ich hatte gestern Abend, als ich mein Bett aufgedeckt habe eine Maus da drin (im Bett)
    Sie huschte ueber die Kissen, aber GG konnte sie fangen und wieder nach draussen setzen!!!!
    Er (GG) faengt sie, indem er sie (die Maus) am Schwanz greift und sie so gut nach draussen bringen kann! :grinsend:

    Neulich habe ich mal versucht, eine Maus zu fangen, die hat mich in ihrer Todesangst in den Finger gebissen, so dass ich sie fallen liess.
    Danach ist sie hinter die Holzwandverkleidung geschluepft und ist dort 3 Tage lang geblieben.
    Von allen drei Katzen "belagert",
    Endlich versuchte die Maus, ihr Versteck doch zu verlassen, um durch die offenstehende Verandatuer zu entkommen.
    Ich war richtig "erleichtert", als ich sie flitzen sah!
    Ende der "Geschichte": Der Murkel sass auf der Veranda und schwupps, hat er sie gefangen.....

    Maeuse haben wir nur dann im Haus, wenn wir auch Katzen haben, in der "katzenfreien Zeit" hatten wir NIE welche!! :augenrollen:

    Wir LIEBEN Katzen trotzdem!!!!!

    Kia ora
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    ... mach mal wer die Sonne aus ...
    1A3B6673-3381-4D14-A2A1-E316348586DA.jpeg

    ... was mach ich heut' bloß ...
    51722342-A5AA-4E70-A262-09F5D20DFEA8.jpeg

    ... Dream-Team ...
    970C0AD9-0162-4898-9DA5-89A02398844D_1_201_a.jpeg
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Nein, überhaupt nicht. Gestritten wurde auch noch nie. Nur wenn sie ihm vor lauter Übermut mal wieder aus 1-1,5m Höhe ins Kreuz springt, wird er schon mal kurz fuxig, aber auch nicht schlimm.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Nee, die sind definitiv wärmer als der Rasen
    Da hinten an der Garage ist der Boden noch relativ feucht und daher das Gras noch kühl
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Unser Henry setzt seine Krallen auch gerne ein, vor allem bei meinem Mann, schaut dabei aber mehr schadenfrioh als böse. Im nächsten Moment schmeißt er sich dann vor seine Füße und will gekrault werden. Bei uns sind die Pflaster ständig griffbereit. Und eine Sprühflasche mit Wasser, denn sobald man die in die Hand nimmt, sucht er das Weite.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Wasserflasche brauch ich bei meinen Beiden nicht. Die hören sehr gut und halten sich an die Regeln. Selbst Charly kann das jetzt schon. Auch Meins, Ihres und Carlo's kann sie jetzt unterscheiden und sich auch daran halten.

    Charly ist gestern Abend kurz vorm Schlafen gehen in den Goldfischteich gefallen. Waren alle sehr erschrocken. Das Becken ist ja gut 1,1m tief mit senkrechten Seitenwänden. Sie hat es glücklicherweise wieder schnell raus geschafft, keine Ahnung, wie sie das hinbekommen hatte. Sie war bis zum Kinn rundum triefend nass. War richtig glücklich, dass ich sie dann mit dem Handtuch trocken gerubbelt hab.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Da ist es leider, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Erzählen können sie es einem ja nicht.
    Aber vielleicht ist auch besser, wenn man nicht alles weiß....
    Hauptsache sie hat es bei euch jetzt gut :D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Unsere haben ja auch jede ihre eigene Geschichte!

    Pippi ist die einzige Ueberlebende von einem 5er Wurf, den wir am Flussufer unter einem Baum fanden!

    717682



    Mia haben wir vom Tierheim geholt, dort soll sie schon als ganz kleines Kaetzchen hingekommen sein, war ca. 1 Jahr alt, als wir sie holten.

    717683



    Und Murkel wurde als streunendes Katerchen aufgegriffen, ca. drei Monate alt?( Ich weiss gar nicht genau).

    717684



    Jede(r) ist auf ihre/seine Art liebenswert, jede(r) hat ihre/seine eigenen Macken und Beduerfnisse!
    Aber alle freuen sich, (wir eingeschlossen!!) wenn wir zusammen sein koennen!
    Natuerlich wird auch tuechtig gerauft, besonders die zwei "Maedchen" miteinander!

    Kia ora

    IMG_8663 - Copy.JPG IMG_8193 - Copy (2).JPG IMG_8745 - Copy.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten