Catwalk -Fotoshooting

• punticek

Mitglied
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    jetzt ist sie fast 4 Jahre….und schlaeft endlich seelenruhig neben mir

Anhänge

• BB121A3A-3EF8-4B8A-A61F-5E2F0C404A30.jpeg
      BB121A3A-3EF8-4B8A-A61F-5E2F0C404A30.jpeg
      590,6 KB · Aufrufe: 103
    • 1C4B1525-0334-4A44-AC41-718B7C9E611E.jpeg
      1C4B1525-0334-4A44-AC41-718B7C9E611E.jpeg
      399,8 KB · Aufrufe: 111
  • Knuffel

Foren-Urgestein
    Und Lennox ist so ein liebes tapferes Kerlchen.
    Bitte die Daumen drücken, dass es nur Entzündungen sind, die gut mit Antiotika behandelt werden können.

Die Ergebnisse kamen letzten Donnerstag, kein Tumor, das war gut. Aber die Tierärztin war leider total ratlos.
    Gestern war die leitende Internistin wieder aus dem Urlaub zurück. Da wurde mit dem gesamten Team noch mal überlegt, was es sein könnte. Der schlimme Verdacht lautet leider Tuberkulose.
    Auch wenn die verantwortlichen Mykobakterien in der ersten Probe nicht gefunden werden konnten, passt alles andere dazu.
    Diesen Freitag werden jetzt noch mal alle verdickten Lymphknoten und die Lunge punktiert sowie eine Lungenspülung zur Probenentnahme gemacht.
    Bitte, bitte, bitte alles drücken was geht, dass auch diese Proben wieder negativ sind.
    Dann wäre es nur eine fiese versteckte Entzündung, die zwar ratlos macht, aber irgendwas können wir sicher dagegen tun.
    Tuberkulose dagegen ist meldepflichtig, ist eine Zoonose (auch wenn das extrem selten vorkommt) und das Gesundheitsamt ist da radikal. Beim Gedanken daran wird mir sowas von schlecht.

Und Lennox: Der ahnt von alledem nix. Ihm ist nur etwas Kühl am Hals und an der Brust, weil die ihn so kräftig rasiert haben, aber sonst ist er wieder ganz der Alte.
    Unsere Mutter der Kompanie, die Seele der Gruppe.
    Bitte Daumen drücken. :cry:

• Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    a010.gif
    Ach Knuffel, das tut mir so leid mit Lennox.
    a020.gif
    Muss da gleich auch wieder an meine Phoebe denken - die ganzen Untersuchungen und Hoffnungen und ... .
    Hier ist alles an Daumen und Pfötchens ganz fest gedrückt.

• wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Die Ergebnisse kamen letzten Donnerstag, kein Tumor, das war gut. Aber die Tierärztin war leider total ratlos.
    Gestern war die leitende Internistin wieder aus dem Urlaub zurück. Da wurde mit dem gesamten Team noch mal überlegt, was es sein könnte. Der schlimme Verdacht lautet leider Tuberkulose.
    Auch wenn die verantwortlichen Mykobakterien in der ersten Probe nicht gefunden werden konnten, passt alles andere dazu.
    Diesen Freitag werden jetzt noch mal alle verdickten Lymphknoten und die Lunge punktiert sowie eine Lungenspülung zur Probenentnahme gemacht.
    Bitte, bitte, bitte alles drücken was geht, dass auch diese Proben wieder negativ sind.
    Dann wäre es nur eine fiese versteckte Entzündung, die zwar ratlos macht, aber irgendwas können wir sicher dagegen tun.
    Tuberkulose dagegen ist meldepflichtig, ist eine Zoonose (auch wenn das extrem selten vorkommt) und das Gesundheitsamt ist da radikal. Beim Gedanken daran wird mir sowas von schlecht.

Und Lennox: Der ahnt von alledem nix. Ihm ist nur etwas Kühl am Hals und an der Brust, weil die ihn so kräftig rasiert haben, aber sonst ist er wieder ganz der Alte.
    Alle Daumen sind ganz fest gedrück, liebe Knuffel.
    War wirklich entsetzt, so eine Diagnose zu lesen.
    Hoffen wir alle das beste auf Negativ!

LG
    wilde Gärtnerin

• Supernovae

Foren-Urgestein

Was eine doofe Geschichte!
    Hier sind natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Wir druecken feste Daumen und Pfoetchen mit!
    Hoert sich ja schrecklich an, hoffe, es wird doch wieder gut!

Mitfuehlende Gruesse,

Kia ora

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Gisela, erzählst ja nichts von deinen Miezen ?
    Hatte etwas viel um die Ohren die letzte Zeit.

Das Auge ist jetzt auch entzündungsfrei. Wenn sie dann kastriert wird, wird die innere Haut dann auch mit korrigiert. Dann sollte sie damit auch keine Probleme mehr haben.

Die Kleine macht sich richtig gut. Ihren Namen kennt sie inzwischen und weiß auch, dass sie damit gemeint ist. Dessen bin ich mir zwischenzeitlich sicher. Nur mit dem darauf Hören, das funktioniert noch nicht so ganz. Aber Carlo gibt sich alle Mühe, mich zu unterstützen. Ein paar mal schon hab ich sie mit Namen mehrfach gerufen, dass sie kommt. Hat sie natürlich überhaupt nicht für nötig befunden. Da ist doch der Carlo jedesmal zu ihr hin, hat ihr mit dem Pfötchen eine sachte runtergehauen und sie angemeckert. Dann ist er direkt zu mir gelaufen um sich dafür loben zu lassen.

Charly ist den ganzen Tag fast nur am sausen, springen und mit Carlo am pusseln. Für sie ist das Raufen und Balgen, für ihn nur rum pusseln. Er ist da schon richtig sachte im Umgang mir ihr. Der Arme hat gar keine Ruhe mehr. Hat seit wir sie haben auch schon fast 500g abgenommen. Find ich ja mal richtig gut. Sie springt ihn auch häufig aus vollem Lauf voll in die Breitseite mit beiden Beinen. Naja, er bleibt stehen, sie plumpst um. Dann balgen sie ein bisschen und dann flitzt sie schon wieder durch die Gegend.

Ein bisschen viel ist ihm das schon oft, aber wenn er sie mal nicht sieht bzw. nicht weiß, wo sie grad ist, dann ist ihm das auch nicht recht. Er schussert dann ein Klingelbällchen oder eine Kastanie etwas über den Fußboden und linst mit langem Hals und aufmerksamen Blick, aus welcher Ecke sie wohl wieder angebrettert kommt. Funktioniert jedes mal.

Sie guckt sich auch viel von ihm ab und lernt. Irritiert ihn immer etwas, wenn sie ihn so anstarrt. Aber danach versucht sie das nachzumachen. Sieht oft lustig aus, da es ja anfangs dann doch immer noch so süß tollpatschig ist. Aber es wird richtig gut.

Hungrig ist sie eigentlich den ganzen Tag. Seit wir sie haben, sind die Futterpöttchens nach dem Fressen richtig poliert - auch das von Carlo. Eigentlich liebte er es, seine Portion auf so 2 bis 3 mal mit kurzen Unterbrechungen zu futtern. Wenn ich nicht jedesmal einen Kaffeetassenteller drüber stülpe, kann er diese Vorliebe vergessen. So schnell kann ich oft gar nicht reagieren, wie sie von ihrem leeren sofort an seinem volleren weiter futtert. Zumindest hab ich sie schon so weit, dass wenn ich dabei stehe, macht sie einen Kontrollblick in meine Richtung und lässt sein Töpfchen in Ruhe. Bin ich aber ihrer Meinung nach schon zu weit weg, ist sie sofort an seinem dran und pichelt es blitzblank leer. Gewicht hat sie schon gut zugelegt, es fehlen aber gem. ihrer Alters immer noch rd. 500 g auf das normale Kitten-Gewicht.

CFF37F62-956E-4CAB-AEEA-CFC5899687AC.jpeg 425CF280-53B8-4448-817C-C0068646EA55.jpeg 72262E9C-4B17-4D24-BA5A-2A434725BE0F.jpeg E9603D4D-1B7A-4D9E-9982-3242E8C3F16C.jpeg BDE3DE43-B916-4200-92A6-0E640A781FB1.jpeg 140FDE1A-DEBA-4BF6-B470-2C7A8EDFA738.jpeg 282F6A17-B434-4BD7-8514-64AF35A50530.JPG F111CF0B-3DD6-4BE0-9F01-F253D2C6821B.jpeg 0C97C7D5-CE6E-4446-A7FD-9F057A998FD2.jpeg B8F4E345-EF51-4976-8ECB-BED9DC3A18D0.jpeg

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ach, Gisela, das sind ja mal nette erfreuliche Nachrichten!
    War schon richtig deprimiert von all den traurigen Katzengeschichten hier!
    Leide ja immer mit allen mit....

Suess, die Charly , ein "richtiges Kitten", mit all den "Macken".

Kia ora

Joes

Mitglied
    Gisela, vielen Dank für deinen lustigen und ausführlichen Bericht.
    Macht richtig Spaß, über die Miezen zu lesen. Find ich gut, dass Carlo jetzt ein wenig
    ein Auge auf sie hat und nicht nur wegschaut.
    Und natürlich prima, dass es der Kleinen jetzt besser geht.
    Danke auch für die schönen Bilder.
    :paar:

Knuffel

Foren-Urgestein
    Vielen Dank fürs Daumen drücken!!!!!

Es wurde nichts gespült und auch nichts punktiert.
    Das Thema TB ist vom Tisch! :)

Die Schwellung der Lymphknoten am Hals und auch das sonstige Erscheinungsbild von Lennox hatten sich für die Tierärzte so unerwartet immens gebessert, dass sie sich das aktuelle Ausmaß erst noch mal per Röntgen anschauen wollten.
    Es sind zwar noch einige Lymphknoten leicht geschwollen, aber die Schatten auf der Lunge sind komplett weg!
    Das nach so kurzer Zeit und unter "einfachem" Antibiotika hätte es bei TB nicht gegeben.

Die aktuelle Theorie ist nun die:
    Leider zum wiederholten Mal muss er bei einer Rauferei eine Kralle so blöd abbekommen haben, dass sich da eine Entzündungshöhle draus gebildet hat, die auf die Lymphe nebendran übergegriffen und sich über das System verteilt hat.
    Dazu muss man sagen, dass Lennox nie rauft. Er haut sehr sehr selten mal zurück und unser Micky ist schon ein kleiner Drecksack.
    Nun ja, diese fiese Entzündung ist aufgegangen (zum Glück nach außen, also trotzdem zum Glück, denn nach innen wäre es doof geworden). Lennox hat beim Putzen entzündetes Sekret in den Mund bekommen und durch die Atemluft ist das in die Lunge gelangt und hat da Entzündungen verursacht.
    Wäre wahrscheinlich nicht so weit gekommen, wenn man sofort bei der ansteigenden Schwellung schon Antibiotika gegeben hätte. Aber da der Verdacht ja auf einem Abszess lag und man die Wurzel finden wollte, gab es ja erst nach dem CT Antibiotika.

Die TÄ hatte mir aber auch gesagt, dass sie erst vor kurzem eine Katze mit erwiesener TB hatten. Vielleicht hat sich daher die Sorge auch bei Lennox eher auf die Ausnahme konzentriert als auf das kleinere Übel.
    Aber auf der anderen Seite sind wir so auch auf der sicheren Seite.

Für die Puktionen hätte er ja nüchtern sein müssen. Heißt bei 5 Katzen: Die ganze Bande ist ohne Frühstück. Was hatten wir heute Morgen für eine super Stimmung. Und dann habe ich Lennox in die Box gesetzt und der Rest kriegt Näpfe hingestellt....
    Mir ist beim Tierarzt schon der Himalaya vom Herzen geplumpst. Zu Hause hat Lennox dann davon profitiert: Ein ganzer Napf voll Leckerlies.

Und jetzt guckt er zwar noch ziemlich gefleddert, aber doch schon wieder recht zufrieden aus der Wäsche:
    Fledder-Coonie Lennox.jpg

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Ach Knuffel, ich drück Euch sowas von die Daumen, dass das wirklich der Grund. war.

So schön, dass es Lennox besser geht und er wohl bald wieder top fit ist.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    @Schneefrau
    Hat deine Katze wenigstens schuldvoll geschaut, als du sie auf die Buddelaktion angesprochen hast?;) :LOL:
    [/QUOTE]
    Nee. Als ich die Knolle dann wieder eingesetzt habe, ist er neben mir gesessen un hat mich beobachtet.
    Dann wollte ich die Kehrgarnitur holen, um auch die letzten Restel der Erde in den Topf zu bekommen. Ich war noch nicht mal aus dem Zimmer, als er schon wieder am Fensterbrett hockte und die Knolle anvisierte. Aber gllücklicherweise hatte ich schon so was geahnt und die Sprühflasche mit Wasser bereit gestellt. Wenn ich ihm die bloß zeige, haut er ab, wie von einer Tarantel gestochen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Genau, Bauch gekrault wird zwar bei jedem Wetter, aber bei schlechtem ist halt noch mehr Zeit dazu. :zwinkern:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Klug von der Tinka. Da war's doch bestimmt schön warm und schön sauber!

Koffer in Kleiderschränken sind auch sehr geeignet. Da Hibiskusfreak im Urlaub ist, kann er der Hübschen vielleicht einen kuscheligen Koffer bieten?

Evtl. klappt das noch mit Fotos von Katzenbabys bevor der Urlaub vorbei ist.

Ts-ts, du wirst doch wohl deinen Urlaub entsprechend verlängern können! o_O

Hibiskusfreak

Foren-Urgestein
    Vor 2 Jahren hatte sich eine Katzenmama das Untergeschoss im Billardtisch zur Geburt ausgewählt.