Catwalk -Fotoshooting

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ich versteh es nicht ganz mit der Angst vor schwarzen Katzen. Anderswo macht man einen riesen Bohei um exotisch aussehende, aber nach Hause nehmen willse keiner. Tja.
Ja denn drück ich wohl die Daumen, daß die richtigen Medikamene anschlagen. Muß ja nicht sein, nur mit einem Auge in die Welt zu schielen.
 
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.822
    Ort
    Baden
    Hat sie ein feuchtes Näschen oder ein trockenes?
    Wenn eher trocken, lasst mal einen Abstrich auf Herpes machen.
    Das feline Herpesvirus geht auf die Tränendrüse. Es können nicht genug Tränen gebildet werden und das Auge trocknet aus. Es ist rot und evtl dick, die Katze hat Schmerzen und das Auge bildet einen Ersatzstoff, der wie Eiter aussieht.
    Wie schlimm es ist, kann mit dem Schirmer-Tränentest bestimmt werden

    Wir haben es mit einfachen befeuchtenden Augentropfen (anfangs 4× täglich) und Lysin im Leckerchen in den Griff bekommen.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.784
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Denke, sowas hat sie nicht. Auge ist nicht gerötet und eitert auch nicht.
    47C1320C-7C33-4745-ABE3-486FE84234C8.jpeg
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.822
    Ort
    Baden
    Uih, das sieht heftig aus, aber wirklich nicht nach Herpes.

    Wie heißt die kleine denn?
    Auch wenn sie schwarz ist, so ist sie doch wohl eher eine Glückskatze, weil sie jetzt bei euch ist.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Sehr gut, dass ihr das Kleine adoptiert habt @Wachtlerhof
    Wie heißt sie denn?
    Gut, dass ihr an Carlo denkt und ihm eine Gefährtin geholt habt, obwohl euch schwer ums Herz ist. Das ist wahre Tierliebe. Phoebe wird sich im Regenbogenland freuen, dass ihr einem kleinen Plüschi ein liebevolles Zuhause bietet.
    Zur Augenentzündung kann ich nichts beitragen, da habe ich keine Ahnung. Hoffentlich wird es bald besser!

    Schwarze Katzen finde ich hübsch. Ach, ich finde (fast alle) Tiere hübsch, niedlich usw., jedes auf seine Art und Weise. "Unser" tiefschwarzer Panther sieht edel aus, wenn er abends/nachts im Spatzen-Garten über die Terrasse schleicht und alles kontrolliert. Keine Ahnung, wem er gehört.
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.784
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Carlo ist noch nicht begeistert. Hoffe mal, dass sich das kurzfristig ändert. Die erste Nacht war sehr aufregend mit ihm. Geschlafen haben beide Katzen getrennt zueinander. Sie geht auch schön auf's Katzenklo und gefressen hat sie auch gut. Unser TA hat mir gestern noch Tropfen für's Auge mitgegeben. Lässt sie sich auch gut eintröpfeln.

    Vom Tierheim aus hatte sie den Namen Miss Peggy. Fühlt sich damit aber glücklicherweise nicht angesprochen. Habe sie heute morgen umgetauft auf Charly. Gefällt GG und mir deutlich besser.

    Mal sehen, wie der Tag heute so verläuft.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.319
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Dosi, ganz sicher ist da ein Tier auf dem Balkon...ich guck sicherheitshalber mal nach.
    Okay, hab geguckt..keines da.


    Dosi, besser ich kontrolliere nochmals..... Jetzt will ich wieder rein.

    Soviel bewegt wie in den letzten beiden Tagen hat sie sich 10 Jahre nicht:ROFLMAO:.


    Und Dosi hat heute selber kontrolliert: Da ist KEIN Tier :D. Vermutlich war gestern eine Maus oder Vögelchen und hat sich hinter den leeren Blumentöpfen versteckt...
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.681
    Och menno, bei all den Bildern und Berichten würde ich mir am liebsten auch sofort wieder ein Miezchen holen...
    (aber momentan passt es leider nicht ganz so gut... viel zu tun und alles etwas unberechenbar...)
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.717
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Der Film ist ja köstlich. Bin schon gespannt wie Rudi auf den Christbaum reagiert. Voriges Jahr hatte ich ja keinen Christbaum, da war ja Rudi schon bei mir. Aber er ist ja schon älter und ich denke da brauche ich keine Angst haben, das er den Baum killen will. Schnucki, der verstorbene Kater von meinem Sohn liebte es ja sich drunter zu legen, da konnte er stundenlang drunter schlafen.
    Seit heute habe ich meinen eigenen Schmuck-Bodygard ;)
    Ich mußte so lachen heute abend. Habe mal meinen Schmuckschub ausgeleert und festgestellt, das ich viel zuviel Modeschmuck habe. Der ist schon jahrzehntealt und liegt nur rum. Habe alles durchsortiert. Da kam Rudi und hat sich hingelegt und ganz interessiert zugeguckt. Vielleicht hat er sich ja gedacht " die hat soviel Schmuck und ich gar keinen":mad:
     

    Anhänge

    • Dez.0321.JPG
      Dez.0321.JPG
      599,4 KB · Aufrufe: 59
    • Schnucki1618.jpg
      Schnucki1618.jpg
      636,6 KB · Aufrufe: 68

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.667
    Ort
    Oberbayern
    Ich mußte so lachen heute abend. Habe mal meinen Schmuckschub ausgeleert und festgestellt, das ich viel zuviel Modeschmuck habe. Der ist schon jahrzehntealt und liegt nur rum. Habe alles durchsortiert. Da kam Rudi und hat sich hingelegt und ganz interessiert zugeguckt. Vielleicht hat er sich ja gedacht " die hat soviel Schmuck und ich gar keinen":mad:
    Wenn ich das machen würde, müsste ich den Schmuck erst in der ganzen Wohnung wieder zusamensuchen. Und der Staubsauger würde wahrscheinlich auch was davon abbekommen. Habe heute z.B. ein Paket erhalten mit dem Weihnachtsgeschenk für die Enkeltochter. Das war zusätzlich in Luftpolsterfolie eingepackt. In der Zeit, als ich das Geschenk wegräumte, hat Henry die Folie in alle Einzelteile zerlegt und diese überall. incl. Badewanne verstreut.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.667
    Ort
    Oberbayern
    Der ist nicht nur alt , sondern auch schlau und berechenbar. Frag nicht, wie oft sich der unsrige schon den Schädel eingerannt hat, weil er dann einfach drauf los rennt, ins Ungewisse, oder in die Badewanne springt, um dann hinterher plitshnass rauszukommen und das ganze Bad vollspritzt. Einerseits ist es ja lustig, ihm dabei zuzusehen, aber ich hab dann hinterher die Arbeit.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.069
    Ort
    Klagenfurt
    Und hat sie auch schon was von den Plätzchen genascht, dder mag sie den Geruch von Zimt nicht ?

    Ich weiß nicht, ob es am Zimt liegt ;) - aber Süßes hat sie noch nie angerührt. Sie hat sich auch für den Christbaum noch nie wirklich interessiert, und umgeworfen hat sie in all den Jahren (sie ist jetzt 9) auch nur einmal eine Vase aus Versehen - sie wollte Wasser daraus trinken.....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.201
    Einfach nur zum lieb haben..... :love:

    Ist sie braun oder schwarz?

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten