Erläuterung zum Dachfensterkater:
Das Dachfenster befindet sich linkerhand über meinem Schreibtisch. Letzten Sommer war es zur Hälfte angekippt, so dass es waagerecht stand, als plötzlich Oscar kommt, auf den Schreibtisch hopst und von hier durch das Fenster nach draußen klettert. Ja, und dann der Blick zu mir auf den Schreibtisch. Zum Glück liegt die Camera meistens neben mir.
Seinen schönen Schwanz hat er eingebüßt, weil er die Türen selber aufklinkt, auch die schwere Haustür. Eigentlich weiß ich nicht, was passiert ist, ich kann nur vermuten. Mit Hilfe des Tierarztes und aufgrund der Verletzung,haben wir uns zusammengereimt, dass Kater draußen, Schwanz noch drinnen gewesen sein muss, als aus unerfindlichen Gründen - denn stürmisch war es nicht - die Haustür zufiel. Er muss den Schwanz mit aller Kraft herausgezogen haben, denn er war total zerquetscht. Na, ja, das ganze Drama will ich jetzt hier nicht schildern, jedenfalls hat er nach 2 Operationen nun dieses Stummelschwänzchen, was ihn aber nicht hindert, weiterhin den Türklinkenspringer zu mimen.
LG Christina