Hallo zusammen,
hier ein kleines Update zu meinem Garten, das eine oder andere hat sich doch getan
Hier nun der umgestaltete Vorgarten:
Hier habe ich nun gepflanzt: Reitgras Karl Förster, Blutgras, Waldstorchschnabel und Schneemarbel.
Das Pflanzen dort war echt eine Qual, unter den weißen Steinen waren z.T. noch große Wackensteine, so dass ich quasi immer "Löcher" frei legen musste, dort Erde eingefüllt und dann gepflanzt habe. Für diese nicht gerade super Bedingungen sind alle Pflanzen gut angegangen. Bin echt begeistert.
Hoffe, es geht so weiter und sie wachsen schön...
Leider scheint mein Ahorn ein wenig zu trauern, der lässt immer die Blätter so hängen. Weiß jemand, woran das liegen kann??
Dann zu meinem geplanten Schnittblumenbeet. Nun ist endlich der Rasen neben der Terrasse weg. Nun folgt noch ein kleiner Weg mit Trittsteinen von der Terrasse zum Regenfass. Denke die Trittsteine werde ich umpflanzen (evtl. mit Steinmoos oder kriechendem Thymian oder beidem).
Links wird dann so langsam das Schnittblumenbeet entstehen. Das eine oder andere habe ich schon geplanzt.
Hoffe nur immer, meine Anordnung passt. Tu mir damit noch ein wenig schwer. Aber zur Not muss ich die Pflanzen eben umsetzen
Und dann wollte ich euch noch mein Schäppchen vom Wertstoffhof zeigen. Ich habe wirklich noch nie was nettes entdeckt und habe immer alle beneidet, die so tolle Sachen auf dem Schrott finden...und nun habe ich das gefunden...eine kleine Zinkbadewanne.
Habe sie umfunktioniert und dort werden meine Küchenkräuter sowie Kapuzinerkresse und Ringelblumen reinkommen
LG und einen schönen Abend,
Cathrin