Cannaknollen treiben, Hilfe!

• Du brauchst nur einen frostfreien Raum,wenns da nicht unter Null geht, Licht benötigen sie ja nicht in der Ruhephase.

Manche graben ja Pflanzen ein im Winter, Geranien z.Bsp.in eine Art Erdmiete, ich hab das noch nicht ausprobiert ob das geht aber ich denke solange da kein Frost dran kommt und wenn das Loch tief genug ist (muss es ja schon heftig frieren das der Boden bis in die Tiefe durchfriert) müsste das wirklich klappen.

Ich hab mir gedacht, das Tomatenhaus ist gar nicht schlecht.
    Die Tomaten sind dann abgeerntet, die Erde lass ich drin, versenk meine Überwinterungs-Kandidaten so ein bißchen da drin, pack sie noch zusätzlich ein...

Irgendwo steht bei mir auch noch ein auseinandergebautes GWH, das wartet seit fast 5 Jahren, dass es wieder aufgebaut wird... naja, andere Dinge waren wichtiger ;)

• Aber das ist nicht frostfrei, auch ein GWH wenn es nicht beheizt wird nicht.
    Wir haben ja nicht immer so milde Winter.....wäre mir zu gefährlich.

• Minus 7 Grad haben meine letzten Überwinterungskandidaten im ungeheizten Schuppen letzten Winter überstanden. Allerdings war das, glaub ich, nur 1 oder 2 Nächte.
    Garage hab ich keine, GWH wäre beheizbar, Anschlüsse sind schon da.
    Dachboden hab ich einen, wäre evtl. eine Möglichkeit, aber der ist halt nur über so eine ausziehbare Treppe erreichbar.

Ach, jetzt ist Hochsommer, was machen wir uns für Gedanken :d

• Zurück
    Oben Unten