Canna vermehren

• Hallo Frank,

die Pflanze, die jetzt bei meinem Vater im GArten steht, blüht gelb mit roten Punkten! ;):grins:

Etwa SOOO?

Grüßle

IMG_9900.webp

IMG_9902.webp

das will ich doch schwer hoffen das sie genau sooooo aussieht :grins:

avenso, der dann nur noch für ali aufkommt und nicht mehr für mente :grins:

• Hallo ihr!
    Nun wird es langsam kälter und meine Canna's haben sich dann doch noch entschlossen zu blühen. Einige haben noch Knospen und ich kann nur hoffen, das sie vor dem Frost noch blühen:confused: Vor allem meine neu gezogene "noname" Canna:grins:

Und ich habe jetzt auch drei Rizome einer bzw. zweier weißen Canna's. Eine liebevolle "Spende" aus Steinhude:d Eine Blüht ganz weiß, die andere hat einen rosa Stich in der Mitte. Kennt die jemand?
    Grüßle
    Gwen

Anhänge

• DSC06287klein.webp
      DSC06287klein.webp
      108,3 KB · Aufrufe: 65
    • DSC06194klein.webp
      DSC06194klein.webp
      90,8 KB · Aufrufe: 110
    • DSC06288klein.webp
      DSC06288klein.webp
      117,5 KB · Aufrufe: 97
  • ich werd :d, weiße Canna`s.......
    Nächstes Jahr.....................falls diese Canna's gedeihen und ich, viele Samen ernten kann,.....dann bekommst auch welche davon, Avenso:o
    Hauptsache sie überleben den Winter im Keller unbeschadet.
    Wie weit hast du es bis nach Steinhude?;) Aber lass dich net erwischen....tüdelü:D

Grüßle
    Gwen

• Hi Gwen,

ich hatte selbst Samen einer weißen Canna und hab sogar davon welchen hier im Forum abgegeben (Volker war der arme...).
    Diese sind allerdings orange geworden, weil sie wohl neben einer roten standen und die lieben Bienen haben das dann so erledigt.
    Ich würde Volker zugern dafür irgendwann "entschädigen";), aber der Versuch mit einem Samenkorn könnte natürlich wieder schief gehen.
    Ich komm aber gern drauf zurück und nehme an. Wird sich zeigen ob dann wirklich eine weiße Canna draus wird und dann kann und werde ich natürlich diese Weiße nur als Rhizome weiter geben.
    ALSO GEDULD VOLKER ! DU KANNST DRAUF ZÄHLEN;weil es mich genauso wurmt. :(;)

LG Frank

Übermorgen!:pa:
    Okay, es ist nicht so ein elitäres Schätzchen wie eure,
    aber ich habe es selbst aus einem körnchen gezogen und das freut mich!

Gruß Anett

Anhänge

• DSC_0018.webp
      DSC_0018.webp
      115,2 KB · Aufrufe: 113
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten