Canna treibt nicht ...

Hallo Ihr alle,
ich glaub ich habe ein Problem mit meinen Canna. Hab sie genauso überwintert wie jedes Jahr nur ist bis heute noch kein Austrieb festzustellen :( .
Kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann ob meine Canna noch leben oder ob ich mich nach Ersatz umsehen muss. :evil:
LG Glückspilz

• Canna

Hab noch ein wenig Geduld,die brauchen lange,meine sind auch noch nicht da

Meine Canna hat auch nicht ausgetrieben, ich hab sie ausgegraben und etwas höher gesetzt. Jetzt kommt der erste Austrieb.

• ich hab meine Anfang Mai gesetzt und die treiben jetzt erst so langsam aus. (hab sie heuer neu angeschafft) Dachte schon die kämen überhaupt nicht (wie leider meine Anemonen, sparxis, Fresien, einige meiner Lilien).

Den Platz wo ich die Canna erst hingetan hatte brauchte ich für eine neue Rosenstaude hab 3 Knollen von da ausgegraben in einen blumentopf gesetzt wies so kalt war in sZimmer und dann wies wieder warm geworden ist am Balkon und Lilienzwiebeln rein dazu in Topf - siehe da: jetzt kommens.
    Draussen hab ich auf den Platz wio ich die Canna hinsetzt hab, Ringelblumen gesetzt, weil nix gekommen ist, und jetzt kommens.
    Bin mal gespannt.

Zum Glück scheinen sie den Schnecken nicht zu schmecken (die Dahlien wurden heuer leider samt udn sonders gefressen und die Lilien auch zum Teil)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Canna aus dem winterqartier treibt stark ......was soll ich tun ? Pic anbei Tropische Pflanzen 12
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Canna 'Cleopatra' und andere sorten Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Canna Indica aus Samen möglich? Tropische Pflanzen 2
    A suche Canna Grüne Kleinanzeigen 5
    stoni0815 Suche Canna " Pink Sunburst" Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche: Canna indica (Indisches Blumenrohr) in weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    JGosub Canna Pflege und Pflanzzeit Zwiebelpflanzen 2
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    R Canna Blumenrohr trennen und Jungpflanze im Winter? Gartenpflanzen 3
    Pflanzentante Canna gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    black cat Canna-Frage Stauden 5
    D Suche Canna - Rhizome Grüne Kleinanzeigen 1
    Grashüpfer28 Begleitpflanzen zur Canna pretoria Stauden & Gehölze 6
    Grashüpfer28 Hat jemand ein Canna-Stuttgart Rhizom über? Grüne Kleinanzeigen 0
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Loreen was hat meine Canna? Tropische Pflanzen 2
    Loreen Fragen zu Lilien, Canna und Calla Zenadeschia im Kübel Gartenpflanzen 6
    vo_hausgarten Canna Durban gesucht Grüne Kleinanzeigen 1