canna bekommt gelbe & braune stellen

Torsten

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
470
Ort
Magdeburg
Hallo,

in einen meiner canna-kübel bekommen die pflanzen gelbe bzw. braune stellen :confused:

ich habe für alle pflanzenkübel die selbe erde genommen und auch nicht unterschiedlich viel gegossen
in dem einen kübel bekommen sie nun diese stellen und in dem anderen kübel sehen die pflanzen super aus

woran kann das liegen? eventuell nährstoffmangel?
ich habe jetzt als notlösung erst mal mit flüssigen blumendünger gegossen, weis aber nicht ob das überhaupt hilft und es eine andere ursache geben könnte

beide kübel stehen auf dem balkon wind geschützt

auf bild 4 seht ihr meine blumenecke auf dem balkon :eek:
 

Anhänge

  • canna welk.jpg
    canna welk.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 481
  • canna welk2.jpg
    canna welk2.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 418
  • canna gut.jpg
    canna gut.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 334
  • blumenecke.jpg
    blumenecke.jpg
    396 KB · Aufrufe: 301
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Torsten,

    es gibt immer 2 Möglichkeiten - zuviel oder zuwenig ;)

    Cannas mögen es sonnig. Sieht auf Deinen Bildern aus als würden sie recht schattig stehen. Außerdem brauchen sie reichlich Wasser und mit Dünger sollte man auch nicht sparen.


    Gruß Anita
     

    Torsten

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    470
    Ort
    Magdeburg
    sie stehen zwar nicht den ganzen tag in der sonne bekommen aber von morgens 9 bis nachmittags 15 uhr sonne
    ich denke das liegt am dünger und am wasser, zur zeit gieße ich nicht so viel da es ja recht kalt ist und sie daher nicht so viel wachsen
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    die gelbe Blattfärbung sieht aus als wäre das für diese Canna normal, oder sah sie im letzten Jahr anders aus ?
    Ich finde die "gelben Stellen" jedenfalls richtig chic.
    Die braunen sehen aus als hätten Deine Canna's etwas Durst.
    Aber der Link den Dir hildegarden geschickt hat, das ist die ultimative Hilfe ! Da kriegst Du ganz sicher eine Antwort, oder Du wendest Dich per PN an Cannafüchsle (ist der Betreiber dieser Homepage).
    Da wurde mir auch schon geholfen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Canna 'Cleopatra' und andere sorten Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Canna Indica aus Samen möglich? Tropische Pflanzen 2
    A suche Canna Grüne Kleinanzeigen 5
    stoni0815 Suche Canna " Pink Sunburst" Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche: Canna indica (Indisches Blumenrohr) in weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    JGosub Canna Pflege und Pflanzzeit Zwiebelpflanzen 2
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    R Canna Blumenrohr trennen und Jungpflanze im Winter? Gartenpflanzen 3
    Pflanzentante Canna gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    black cat Canna-Frage Stauden 5
    D Suche Canna - Rhizome Grüne Kleinanzeigen 1
    Grashüpfer28 Begleitpflanzen zur Canna pretoria Stauden & Gehölze 6
    Grashüpfer28 Hat jemand ein Canna-Stuttgart Rhizom über? Grüne Kleinanzeigen 0
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Loreen was hat meine Canna? Tropische Pflanzen 2
    Loreen Fragen zu Lilien, Canna und Calla Zenadeschia im Kübel Gartenpflanzen 6
    vo_hausgarten Canna Durban gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    D 59368 -- Canna indica -- indisches Blumenrohr -- zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten