Hallo liebes Forum, sorry da ist ein Tippfehler im Titel,die Pflanze schreibt sich richtig Catalhea .Seit ca einem halben Jahr kränkelt meine Catalhea stark. Ich habe diese Pflanze seit 24 Jahren und hänge sehr an ihr. Ich konnte vor einigen Jahren zwei Ableger nehmen und auch diese waren immer schön am wachsen. Ich habe nichts verändert,weder gießen noch den Standort, noch den Dünger. Zuerst fing die Mutterpflanze an braune Blätter zu bekommen,dann folgten die anderen ihr wenn nicht ganz so extrem. Wir haben sie umgetopft was ihnen gut tat und sie bemühen sich zu wachsen aber es ist immer der gleiche Vorgang, ein Sprössling wächst, die Blätter sehen gut aus und plötzlich werden die Enden wieder braun. Einrollen tun die Blätter sich auch. Wir haben vor ein paar Tagen mal den Standort von einer Pflanze gewechselt aber auch da ist macht sie das gleiche. Ich gieße sie alle 2,3 Tage so daß sie oben immer leicht feucht ist. Kann es an meinem gießen liegen? Wobei sie das früher ja auch so mochte . Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ich würde mich ungerne von den Pflanzen trennen aber schön sind sie schon lange nicht mehr.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: