Bundesliga-Tippspiel

Bonusspiel: Wer wird deutscher Meister?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hier die Auswertung des Bonusspiels:

27 P für Wolsfsburgs 1. Platz: /
4 P für Bayerns 2. Platz: Commander, hortista, Okolyt, Roxi, tina1
5 P für Stuttgarts 3. Platz: /

• Hallo Freunde!
    Ich war die letzten Tage nicht oft hier, leider......
    Aber ich gratuliere Horti zu einer überagenden Tippsaison!
    Ich bedanke mich bei Pflanzenzüchter für seine Mühe! (und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder tippen)
    Und zu guter letzt freue ich mich, mit meinem lieben Freund Bernd einen Platz teieln zu dürfen!!! ;):D

Hallo Freunde!
    Ich war die letzten Tage nicht oft hier, leider......
    Aber ich gratuliere Horti zu einer überagenden Tippsaison!
    Ich bedanke mich bei Pflanzenzüchter für seine Mühe! (und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder tippen)
    Und zu guter letzt freue ich mich, mit meinem lieben Freund Bernd einen Platz teieln zu dürfen!!! ;):D
    moin volker,

die freude ist ganz auf meiner seite.:D
    aber da du insgesamt mehr tagessiege als ich zu verbuchen hast, gebührt dir allein der dritte platz.
    watt recht ist muß recht beleiben.

• Hier die Endwertung...

Endwertung mit Bonusspiel:
    1. hortista (231P)
    2. pflanzenzüchter (211P)
    3. Okolyt (207P - 7 Siege)
    4. Commander (207P - 5 Siege)
    5. UTE (195P)
    6. Roxi (194P)
    7. StefanK (190P)
    8. avenso (175P)
    9. Castellane (172P)
    10. tina1 (166P)

• @Stefan: Ich würde mir ähnliche Statistiken wie nach der Hinrunde wünschen...:)

Abschließend möchte ich sagen, dass mir das Tippspiel wirklich viel Spaß gemacht hat, aber es ist natürlich auch viel Arbeit, die Punkte auszurechnen. Deshalb (und ich habe mir das wirklich gut überlegt) wird das Buli-Tippspiel - zumindest unter meiner Leitung - leider nicht fortgesetzt. Es wäre aber schade, wenn es überhaupt nicht mehr weitergehen würde. Ich sehe für die Zukunft des Buli-Tippspiels drei Möglichkeiten:
    1. Jemand von euch übernimmt die Leitung
    2. Es gibt keine Leitung mehr und mehrere Personen rechnen die Ergebnisse abwechselnd aus (hier würde ich auch helfen)
    3. Wir erweitern das Tippspiel zu einem Fußball-Tippspiel, welches aus den Teilen Buli, Champions League und DFB-Pokal besteht. Ich würde die Leitung des DFB-Pokal-Tippspiels übernehmen. Die Teile Buli und Champions-League müsste jemand anderes übernehmen!
    Mir persönlich gefällt die dritte Möglichkeit am besten, aber das müssen wir gemeinsam entscheiden. Am wichtigsten ist jedoch, dass es überhaupt weitergeht!

Vielleicht machst Du es dir auch einfach nur zu komplitziert.
    Die Tippspiele, die ich so kenne vergeben einen Punkt für die richtige Tendenz und 2 Punkte für das richtige Ergebnis. Fertig. Das kann man schnell ausrechnen und gut is'. :D

Tono... der dann vielleicht mitmachen würde

Abschließend möchte ich sagen, dass mir das Tippspiel wirklich viel Spaß gemacht hat, aber es ist natürlich auch viel Arbeit, die Punkte auszurechnen. Deshalb (und ich habe mir das wirklich gut überlegt) wird das Buli-Tippspiel - zumindest unter meiner Leitung - leider nicht fortgesetzt. Es wäre aber schade, wenn es überhaupt nicht mehr weitergehen würde. Ich sehe für die Zukunft des Buli-Tippspiels drei Möglichkeiten:
    1. Jemand von euch übernimmt die Leitung
    2. Es gibt keine Leitung mehr und mehrere Personen rechnen die Ergebnisse abwechselnd aus (hier würde ich auch helfen)
    3. Wir erweitern das Tippspiel zu einem Fußball-Tippspiel, welches aus den Teilen Buli, Champions League und DFB-Pokal besteht. Ich würde die Leitung des DFB-Pokal-Tippspiels übernehmen. Die Teile Buli und Champions-League müsste jemand anderes übernehmen!
    Mir persönlich gefällt die dritte Möglichkeit am besten, aber das müssen wir gemeinsam entscheiden. Am wichtigsten ist jedoch, dass es überhaupt weitergeht!

Hallo Pflanzenzüchter, und Hallo alle anderen zusammen

ich kann das mit dem BL-Tippspiel Problemlos übernehmen, da es für mich wohl deutlich weniger Arbeit ist - für mich macht ja das meiste meine Software (mach' das ganze ja auch schon an anderer Stelle mit über 30 Teilnehmern...), ich muß nur eure Tipps im Forum markieren, kopieren und denn Rest macht dann der Computter :cool:

gegen den 3'ten Vorschlag spricht aus meiner Sicht absolut nix - wenn noch jemand die CL übernehmen würde - der Aufwand hierfür ist allerdings durch die Gruppenphase wohl nicht zu unterschätzen - da müßte ich wohl meine Software erweitern, damit das funzt... :rolleyes:

Also wenn niemand was dagegen hat, werd' ich die BL übernehmen - diesmal ja dann auch mit 'meinem' SC :D

lg, Stefan

PS: Statistiken kommen noch heute oder morgen
    @Stefan: Ich würde mir ähnliche Statistiken wie nach der Hinrunde wünschen...:)
    Klar bekommst du die Kurven - damit du deinen phänomenalen Aufstieg bis auf den 2'ten Platz auch in 'bunt auf weiß' hast :rolleyes:

• Sooo, jetzt wirds ernst mit Fakten und Zahlen !!!!

Da hier im Forum nur PDF-Dateien bis zu 200 KB als Anhang funzen, ist das ganze extern verlinkt - sollte aber bei 'normalen' Einstellungen funktionieren. Wenn's bei jemandem Probs gibt, dann bitte melden (das ganze ist unter LINUX erstellt, hab's aber auf meinen Windosen auch probiert - und Tono kennt auf seinem Äpfelchen das Wort 'Problem' ja schon mal gar nicht...)

http://www.hostarea.de/server-05/Mai-d0a662b4e8.pdf

kleiner Hinweis:
    In meiner Statistik wird Oko beim besten Tagestipp mit 14 Pkt. am 4.Spieltag auch gewertet. An diesem Spieltag ist das Spiel Frankfurt-KSC ausgefallen und nachgeholt worden, gehört aber doch zum 4.Spieltag und Oko hat in diesem Spiel 3 Pkt. abgegriffen.... (zumindest ist meine Datenbank dieser Meinung :rolleyes:)

die 'persönliche' Tabelle für jeden gibt's im nächsten 'Newsletter' :rolleyes:

VLG und viel Spass, Stefan

PS:
    Vielleicht machst Du es dir auch einfach nur zu komplitziert.
    Die Tippspiele, die ich so kenne vergeben einen Punkt für die richtige Tendenz und 2 Punkte für das richtige Ergebnis. Fertig. Das kann man schnell ausrechnen und gut is'.

Ob's jetzt 2 oder 3 Punkte für den richtigen Tipp gibt, ist für den Aufwand beim Auswerten völlig Nebensache - man muß halt jeden einzelnen Tipp mit dem tatsächlichen Ergebniss vergleichen ... und wenn das nicht automatisiert gemacht werden kann, dann ist das nun mal mit Aufwand verbunden! Somit kann ich Pflanzenzüchter völlig verstehen! Wenn ich das ganze nicht fast komplett automatisiert hätte - meine selbstgebastelte Software holt mir netterweise auch auf Knopfdruck die Ergebnisse von kicker.de ab - hätte ich mich für nächste Saison nicht für diese Aufgabe angeboten.

Tono... der dann vielleicht mitmachen würde

Schnickschnack - hast ja doch nur Angst, hier zu verlieren :D:D

• dochdoch, Stefan. ich würde schon mitmachen. Ich finde nur, dass die richtige Tendenz mit nur einem lächerlichen Pünktchen unterbewertet ist, während das korrekte Ergebnis doch mehr oder weniger Zufall ist.

Aber mal sehen, vielleicht spiele ich nächste Saison bei euch doch noch mit. :rolleyes:

Unten im Anhang übrigens ein rasch erstellter Auschnitt der PDF-Datei. Ich denke, so kann es dann jedenfalls jeder anschauen.

Tono... der mit den unproblematischen Äpfelchen tanzt :D

Anhänge

• Bild 1.png
      Bild 1.png
      156,4 KB · Aufrufe: 91
    dochdoch, Stefan. ich würde schon mitmachen. Ich finde nur, dass die richtige Tendenz mit nur einem lächerlichen Pünktchen unterbewertet ist, während das korrekte Ergebnis doch mehr oder weniger Zufall ist.

Aber mal sehen, vielleicht spiele ich nächste Saison bei euch doch noch mit. :rolleyes:

Unten im Anhang übrigens ein rasch erstellter Auschnitt der PDF-Datei. Ich denke, so kann es dann jedenfalls jeder anschauen.

Tono... der mit den unproblematischen Äpfelchen tanzt :D
    ... falls du es mit deinem Äpfelchen nicht bemerkt hast - die PDF Datei beinhaltet neben der, die du reingestellt hast noch weitere 12 Seiten :D - 'ne einzelne hätt' ich ja auch als JPG oder sonst was reinstellen können...

bzgl. der Überbewertung des richtigen Tipp kann man sicherlich geteilter Meinung sein - im anderen Tippspiel, das ich auswerte gibt's auch
    - 3 Punkte für den richtigen Tipp
    - 2 Punkte für die richtige Tendenz und richtiger Differenz
    also z.B. Tipp 3:1, Ergebniss 2:0

- 1 Punkt bei richtiger Tendenz aber falscher Differenz bzw. bei Unentschieden

.... jeder rechnet halt etwas anderst :D

lg, Stefan

Doch, hab ich schon gesehen :D
    Aber die Verläufe sind doch weniger spannend für die Allgemeinheit.

Ich finde diese alternative Punkteverteilung, die Du erwähnst, schon gerechter. Rechne doch mal aus, ob es dann bei euch ein anderes Ergebnis gegeben hätte... :D

Tono... der mit den Tendenzen tanzt

...
    Ich finde diese alternative Punkteverteilung, die Du erwähnst, schon gerechter. Rechne doch mal aus, ob es dann bei euch ein anderes Ergebnis gegeben hätte... :D

Tono... der mit den Tendenzen tanzt

werd' demnächst mal diese Punkteverteilung über die Datenbank drüber lassen - dazu muß ich aber was umprogrammieren, da die Punktevergabe bei meinem Programm stattfindet BEVOR ein Datensatz gespeichert wird.... aber die Änderung, daß dies direkt in der Datenbank erfolgt, will ich in der Sommerpause eh' machen

Stefan, der jetzt den Matratzenhorchdienst übernimmt....

Hmm... ich sollte auch langsam ...:rolleyes:
    Gute N8, Stefan.

Tono... der mit den Traumelfen tanzt

vielen dank für die statistiken, stefan.
    schon interessant das bei allen die nietenquote über 50% ist...:(

was die punktevergabe anbetrifft, so finde ich das bissherige system ganz gut und würde es auch gerne beibehalten. hätte aber auch kein problem damit mich neuer herausforderungen ( was meine rechenkünste anbelangt )
    zu stellen. ich schließe mich da der mehrheit an.
    mir persönlich würde die buli zum tippen auch ausreichen. cl und dfb-pokal
    wären vielleicht "to much", und das würde evtl. unübersichtlich werden.

bzgl. der Überbewertung des richtigen Tipp kann man sicherlich geteilter Meinung sein - im anderen Tippspiel, das ich auswerte gibt's auch
    - 3 Punkte für den richtigen Tipp
    - 2 Punkte für die richtige Tendenz und richtiger Differenz
    also z.B. Tipp 3:1, Ergebniss 2:0

.... jeder rechnet halt etwas anderst :D

lg, Stefan

Moin Stefan,

vielen Dank, dass du die Tipperei hier weiterführen möchtest; finde ich klasse!

Diese Punkteverteilung haben wir in unserer Tippgruppe vom Betrieb auch... finde ich gut.

wieso gibts denn bei einem "falschen" unentschieden nur 1 punkt?????
    das verstehe ich nicht.

Weil man sonst bei jedem Unentschieden sofort 2 Punkte bekäme, war auch in unserer Tippgruppe mal ein Streitpunkt.....

Hehe... ich liebe es, Streit und Mißgunst zu säen :D

Tono... der mit dem Deifi tanzt

In dieser harmonischen Tipprunde wirst du aber keinen Nährboden für deine Saat finden..... :D:D:D

vielen dank für die statistiken, stefan.
    schon interessant das bei allen die nietenquote über 50% ist...:(

was die punktevergabe anbetrifft, so finde ich das bissherige system ganz gut und würde es auch gerne beibehalten. hätte aber auch kein problem damit mich neuer herausforderungen ( was meine rechenkünste anbelangt )
    zu stellen. ich schließe mich da der mehrheit an.
    mir persönlich würde die buli zum tippen auch ausreichen. cl und dfb-pokal
    wären vielleicht "to much", und das würde evtl. unübersichtlich werden.

Hallo,

ich glaube, ich steh mir gerade auf der Langen Leitung. Hab mit 133 Nieten mehr Prozent als mancher andere. Das kann einem ganz schön den Tag vermiesen.

LG tina1, traurig:mad:

Hehehe.... :D :D
    es würkt schon... :D

Tono... der mit dem Punkterichter tanzt

Nix da!
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass insbesondere Bernd und ich in allen Fußballfragen eine unglaubliche Seelenverwandschaft haben und immer einer Meinung sind! ;)
    Da treibt keiner einen Keil rein...... :D:D:D:D:D:D

Stafan, danke das Du weiter machst und für die Statistik.
    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, denn ich muß Gelegenheit kriegen mich u steigern.
    Das gängige Punktesystem fand ich nicht schlecht, aber ich pass mich auch gern an.
    CL und DFB-Pokal noch zu betippen glaub ich wird zu viel, obwohl schon mal vorher einen Tipp auf die späteren Sieger bzw. Finalisten abgeben(sozusagen als Ersatztipp bei Gleichheit wenn der Tipp beim Meister auch gleich sein sollte, wäre eine Überlegung wert).
    Und nochmals Danke an Jochen für die letzte Saison

avenso, wartet das die Nichte sprechen lernt :D

Ja ja Avenso das ist wieder typisch Mann, auf das schwache
    Geschlecht vertrauen!

Ich finde es wirklich prima, dass Stefan unser Tippspiel am Leben erhalten will,
    denn was soll ich sonst Freitagnachmittag mit der übrigen Zeit machen?

LG Roxi

Danke Stefan,
    dass du bzw. dein Computer das hier weiter machen willst, nach welcher Punkteverteilung auch immer. (Bin mit der jetzigen aber ganz zufrieden)

DFB-Pokal könnte ich mir noch vorstellen, mitzutippen -
    CL Tipp halte ich persönlich für too much.

Aber egal für was ihr euch entscheidet, ich bin dabei und zu allen Schandtaten bereit....
    :D

lg
    horti

Soooo - und hier wie versprochen, für jeden seine 'eigene' Abschlusstabelle.

ist zwar keine Statistik mit Sieger und Verlierer - aber recht amüsant, was denn da so zustande gekommen ist...

Anhang anzeigen HG-Net-BL-Tippspiel-Tabellen.pdf

Die erste Seite ist die reale Abschlusstabelle - da hab' ich geprüft, ob meine Berechnungsfunktionen auch stimmen....

Als kleine Anmerkung:
    Spiele, für die kein Tipp abgegeben wurde, wurden automatisch mit 0:0 Toren und 1:1 Punkten gewertet .

...
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass insbesondere Bernd und ich in allen Fußballfragen eine unglaubliche Seelenverwandschaft haben und immer einer Meinung sind!

dann schaut euch mal eure beiden netten Tabellen an - wenn das Seelenverwandtschaft ist :D:D

.... sag' mal, diese Vorliebe eines unserer Mitspieler für diesen Verein da aus Gelsenkirchen ist mir gar nicht so ins Auge gestochen :rolleyes: (naja, die Vereinsfarben stimmen ja zumindest...)

Punkte für die richtige Differenz fände ich auch gut! Vielleicht könnte man auch das Punktesystem für die Gesamtwertung ändern... Mal ein Beispiel: Für einen Tagessieg gibt's immer 10 Punkte, für den 2. Platz 8 Punkte, usw.
    Was haltet ihr davon? Ich selbst bin auf jeden Fall dafür, zumindest ein paar Kleinigkeiten zu ändern...

Übrigens vielen Dank an Stefan für die Statistiken, die ich demnächst noch im Eingangspost verlinken werde!:cool:

mensch Bernd bei blau-weißer Irritierung könnte das ja noch Ausmaße annehmen..... (weiße Raute-blaue Raute-weiße Raute-blaue Raute ....

Stefan, danke. Die Tabellen sind ja der Hammer. Abstiegsplätze sind von vielen richtig belegt aber den Meister hatte niemand auf der Rechnung.

.... sag' mal, diese Vorliebe eines unserer Mitspieler für diesen Verein da aus Gelsenkirchen ist mir gar nicht so ins Auge gestochen :rolleyes: (naja, die Vereinsfarben stimmen ja zumindest...)

ähhhhhmm, das hat mit vorliebe nix zu tun. ist wirklich purer zufall. die spieler hatten zu dem zeitpunkt, wo ich sie gekauft habe, einfach das beste preis/leistungs verhältniss. richtig vergriffen habe ich mich immer nur an den beschi...... bremern.:mad:

volker mein freund, es tut mir unendlich leid. kannst du mir nochmal verzeihen?:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
    DAs kannst du beim Forentreffen mit einem großen Bier wieder gut machen..... :D:D:D

Ich bedanke mich bei euch allen ganz Herzlich,
    daß ihr mich Niete im Fußball habt mitspielen lassen....

Alles Liebe und Gute
    UTE, der es hier großen Spass gemacht hat

niete im fußball ????? das ist jetzt aber schon recht hart. denn was sollen jetzt die sagen, die abgeschlagen noch hinter dir stehen. und das sind ne ganze menge...:D:D:D