Bundesliga-Tippspiel-Spam und Expertenfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eure Glückwünsche, vielleicht helfen sie ja :D:D


@ Liebe Ute,

vielleicht solltest du über den Erwerb einer neuen Glaskugel
nachdenken.
Es könnte auch sein dass du ein falsches Putzmittel verwendet hast,
dass kann den Blick sehr trüben.
:D:D

Also Lappen holen und nochmal drüber polieren ... dann wird es
schon werden.


LG Feli ...(die weiß das Ute uns nur in Sicherheit wiegen
möchte um dann wie der Blitz an uns vorbei zu ziehen)
 
  • Hallo
    ich möcht mich bei allen Usern und Moderatoren hier in dem Thread für meine Schroffe und Übertriebene Wortwahl entschuldigen!
    SORRY :-(

    Ich möchte die Moderation um Forumsasyl bitten!

    Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Nick (Erdbär) am 10 Oktober wieder aktivieren würdet!

    Lg Nico




     
  • die Entscheidung wird der Admin mit den Mod`s treffen.

    Ich finde es gut das eine vernünftige Entschuldigung kommt und es sieht ehrlich nach Einsehen aus.

    Ich halte mich aber zurück was eine Befürwortung oder Ablehnung angeht.

    Ich hätte jedenfalls kein Problem mit oder ohne erdbär.....ich hätte aber ein Problem wenn es wieder eskaliert. Einfach nur die Auswertung machen und im Spam....fred nicht zu lesen (genau so abgestumft könnte ich ja an die Sache rangehen) das liegt mir nicht.

    ausgewerteten Gruß Frank
     
  • nur mal eben meine bescheidene Meinung zu lebenslangen Forumssperren: Unsäglich traurig! Ein gutes Forum wie dieses, erträgt auch dauerhaft stänkernde accounts. (Bilden wir uns das "Stänkern" nicht sogar ein, um uns in Gemeinschaft vereint zu sehen?)

    Eine jeweils 14-tägige Sperre muss meiner Meinung nach ausreichen. Lebenslanges Sperren führt nur zu sich aufbauenden Frust beim Gesperrten, der sich dann immer und immer wieder hier anmeldet. Man versetze sich in die Lage des dauerhaft Gesperrten. Aus "unseren" Köpfen ist er entfernt, keiner Rede mehr wert...einfach fort, wen schert es schon...Aus seiner Sicht handelt es sich um eine Ungerechtigkeit und Beschneidung seiner Meinung- und Äußerungsfreiheit (natürlich im Rahmen der Forenregeln, die ja mitunter interpretierbar sind. Denn jeder Mensch hat eigene Grenzen und Verständnisse von Regeln, die die "Gemeinschaft" ihm diktiert)

    Man kann und sollte MENSCHEN nicht aus einer Gemeinschaft ausschließen. Warum es immer wieder dazu kommt, das Forenuser sich gemeinschaftlich gegen ein Mitglied auflehnen und es entfernt sehen wollen, erschließt sich mir nicht wirklich. Dazu nochmal ein Text, den ich wiederholt in einem anderen Forum las:

    Kafka schrieb:
    Gemeinschaft

    Wir sind fünf Freunde, wir sind einmal hintereinander aus einem Haus gekommen, zuerst kam der eine und stellte sich neben das Tor, dann kam oder vielmehr glitt so leicht, wie ein Quecksilberkügelchen gleitet, der zweite aus dem Tor und stellte sich unweit vom ersten auf, dann der dritte, dann der vierte, dann der fünfte. Schließlich standen wir alle in einer Reihe. Die Leute wurden auf uns aufmerksam, zeigten auf uns und sagten: »Die fünf sind jetzt aus diesem Haus gekommen.« Seitdem leben wir zusammen, es wäre ein friedliches Leben, wenn sich nicht immerfort ein sechster einmischen würde. Er tut uns nichts, aber er ist uns lästig, das ist genug getan; warum drängt er sich ein, wo man ihn nicht haben will. Wir kennen ihn nicht und wollen ihn nicht bei uns aufnehmen. Wir fünf haben zwar früher einander auch nicht gekannt, und wenn man will, kennen wir einander auch jetzt nicht, aber was bei uns fünf möglich ist und geduldet wird, ist bei jenem sechsten nicht möglich und wird nicht geduldet. Außerdem sind wir fünf und wir wollen nicht sechs sein. Und was soll überhaupt dieses fortwährende Beisammensein für einen Sinn haben, auch bei uns fünf hat es keinen Sinn, aber nun sind wir schon beisammen und bleiben es, aber eine neue Vereinigung wollen wir nicht, eben auf Grund unserer Erfahrungen. Wie soll man aber das alles dem sechsten beibringen, lange Erklärungen würden schon fast eine Aufnahme in unsern Kreis bedeuten, wir erklären lieber nichts und nehmen ihn nicht auf. Mag er noch so sehr die Lippen aufwerfen, wir stoßen ihn mit dem Ellbogen weg, aber mögen wir ihn noch so sehr wegstoßen, er kommt wieder.

    Sind "wir" eine zufällige Gemeinschaft mit ähnlichen Interessen, die andere Menschen aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit im Denken einfach ausschließen? Sind "wir" eine zufällige Gemeinschaft, die andere Menschen vielleicht einfach nur ausschließt, um uns unserer eigenen Gemeinschaft zu vergewissern? Dazu scheint es manchmal nicht einmal der Unterschiedlichkeit zu bedürfen.

    Lg, Sabine
     
  • also Fini, jeder darf und sollte seine Meinung äußern solange es das jeweilige Thema betrifft. Sabine hat ja auch geschrieben, also gleiches Recht für alle.
    Aber müllt mir nicht den Spam-fred mit Spam zu :grins:
     
    Warum es immer wieder dazu kommt, das Forenuser sich gemeinschaftlich gegen ein Mitglied auflehnen und es entfernt sehen wollen, erschließt sich mir nicht wirklich.

    das stimmt so nicht Sabine, gemeinschaftliche Auflehnung lehne ich ab.

    ...und warum immer wieder ? nenn doch mal ein Beispiel .
     
    gut ..

    Sabine hat wunderschön geschrieben

    aber mir stehts nicht zu eine Meinung dazu zu äussern, weil ich

    damals nicht dabei war
    nicht weiß was abgegangen ist
    und warum er gesperrt wurde

    anscheinend hat er einen oder mehrere User sehr stark beleidigt. Für ihn spricht, dass er sich entschuldigt .. aber ob diese Entschuldigung angenommen wird, obliegt nur diesen Usern und den Moderatoren ... und nicht mir oder sonstwen ... :eek:
     
    Eine jeweils 14-tägige Sperre muss meiner Meinung nach ausreichen. Lebenslanges Sperren führt nur zu sich aufbauenden Frust beim Gesperrten, der sich dann immer und immer wieder hier anmeldet.



    Genau sowas kann ich nicht verstehen.

    Ich würde mich hier nicht mehr anmelden - auf keine Fall, und warum
    sollte ich gefrustet sein?
    Ich hab mich daneben benommen und muss dann halt die Konsequenzen
    daraus annehmen.

    Wenn jemand in seiner Firma den Chef einen blöden Hund heißt
    muss er auch mit der Kündigung rechnen, die ist auch lebenslang.
     
  • Um nach 14 Tagen den gleichen Mist immer wieder zu lesen?
    Ging doch gestern schon wieder los, also unter ehrlich versteh ich was anderes.

    Als vor nicht allzu langer Zeit als braune Brut beschimpft wurden (nicht vom Nico, das war wer anders), möchte ich das nach 14 Tagen auch nicht mehr lesen. Soviel zu dem Argument, man möchte User ausschließen. Manchmal ist es zu Recht, wenn es dermaßen unter die Gürtellinie geht.

    Verstehen kann ich aber den Wunsch nach Entspannung und lustigem Beisammensein in einem Forum, auch den Wunsch nach Bestehenbleiben der guten Kontakte.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Er hat es jetzt unter drei verschiedenen Nicks probiert und jedes Mal ist es nach kürzester Zeit eskaliert......
    Warum sollte beim vierten Mal alles anders werden? :rolleyes:
     
    Lebenslang gesperrt... Da gehören andere weg geheftet. Für immer. Damit mein ich nun keinen User hier.

    Ja, der Nico hat kräftigst daneben gelangt. Beleidigt, ausgeteilt und noch einen drauf gesetzt. Ich mag das nicht, mir ist oft der Kamm geschwollen.Ehrlich gesagt, ging mir das bei meiner damals pubertierenden Tochter ähnlich. Am Besten den Mund zukleben, ab in die Kammer und wenn die Vernunft zurück kehrt, rauslassen. Bei Manchen dauert es eben länger, bis sie die Spielregeln verstehen.

    Liebste Grüße
    Tinchen, die VERDAMMT daneben liegt mit den Fußballtipps.....
     
    Glückwunsch an unsere beiden Tagessieger Christiane und Bernd !

    und an Tinchen, die doch nicht sooooo schlecht war wie sie selbst dachte. ;)
     
    eure soziale ader in ehren...
    aber es geht hier nicht um ein fehlverhalten!
    wenn ich irgendwo "hausverbot" erteilt bekomme, kann ich nicht rausgehen und am nächsten tag mit ner neuen mütze auf dem kopf einfach wieder reinkommen und weiter machen als ob nichts gewesen wäre.
    und das war nicht nur einmal so.
    die entschuldigung wäre meines erachtens auch nicht gekommen wenn wir seine doppelaccounts nicht erkannt hätten.
    und zu der entschuldigung selbst hab ich meine ganz eigene meinung, die ich hier aber nicht breittreten werde.
     
    ...Ein gutes Forum wie dieses, erträgt auch dauerhaft stänkernde accounts. (Bilden wir uns das "Stänkern" nicht sogar ein, um uns in Gemeinschaft vereint zu sehen?)

    Eine jeweils 14-tägige Sperre muss meiner Meinung nach ausreichen. Lebenslanges Sperren führt nur zu sich aufbauenden Frust beim Gesperrten, der sich dann immer und immer wieder hier anmeldet...

    Dem stimme ich trotzdem zu.
    Wir sind selber schuld, also eigentlich ich.:rolleyes:
    Esche auf mein Haupt...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten