Bundesliga-Tippspiel 2011/2012, Spam- und Expertenfred

• AW: Bundesliga-Tippspiel 2011/2012, Spam- und Expertenfred

hi !

Ich möchte zur neuen saison mittippen, muss ich mich wo anmelden ?

LG NICO

Hallo,
    wo finde ich denn, wie das ganze abläuft? Wird hier im Forum in dem anderen Thread getippt? Oder per PM, damits geheim bleibt? ;) Oder läuft das über eine externe Plattform, bei der man die Tipps eingeben kann?

• AW: Bundesliga-Tippspiel 2011-2012

ich freu mich über soviel positives Feedback und wie Tono schon schrieb, bitte hier nur noch Anmeldungen posten :)

AW: Bundesliga-Tippspiel 2011-2012

weil die Damen alle locker flockig an Dir vorbeigezogen sind und Du irgendwo am Ende der Tabelle rumdümpelst....:grins:
    Ahh, wie ich sehe, werden hier noch Damen gebraucht. Die Rolle ist mir auf den Leib geschrieben:rolleyes::rolleyes:

Da mach ich doch gern mit!

P.S. So`n gelbes Shirt würd mir bestimmt gut stehen

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Bundesliga-Tippspiel 2011/2012, Spam- und Expertenfred

"unsere" Tippregeln sehen so aus:

für das richtige Ergebnis gibt es 3 Punkte

für die richtige Tendenz ( egl ob unentschieden, sieg oder niederlage) gibt es 1 Punkt

für einen falschen tipp gibt es natürlich nix

den Tipp abgeben, bevor der das erste Spiel des Spieltages begonnen hat (also meistens ist das an einem Freitag der Fall). Wer zu spät tippt, kann ich leider nicht werten.
    Beispiel: Tipp abgeben, wenn das erste Spiel schon läuft- Freitagspiel gestrichen...der Rest des Spieltages bleibt bestehen....Kommt der Tipp erst am Samstag und das wenn der Spielbetrieb schon läuft, dann kann auch das nicht gewertet werden, da bleiben dann nur noch die Tipps für Sonntag übrig, die dann in die Wertung gehen.

das ist unser ganzes Tippgeheimnis.

Ich habe aber natürlich einen Extratipp in der Hinterhand.

Wir könnten vor dem ersten Spieltag (per PN) auf den Herbstmeister, den Meister, die Absteiger und den Relegationsteilnehmer aus der ersten Bundesliga tippen. Für einen Treffer würde ich jeweils 10 Extra-Punkte "ausspucken".

LG Frank, der dann mal langsam die Ansetzungen für den 1. Spieltag rauskramen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:

Frauenbonus = 11 Buchstaben

11 Buchstaben= 11 Punkte Abzug für überhebliche Äußerungen gegenüber dem mit Sachverstand ausgerüsteten starken Geschlecht könnte ich extra anbieten :grins::grins::grins:

ich muß natürlich auch noch mitteilen, das die Damenriege noch verstärkt wird....

aber ob es wirklich eine Verstärkung für EUCH wird, das muß sich erst noch herausstellen.....;););)

lg Frank, mit dem Nudelholz im Nacken :grins:

Hm, ok, ich glaube, das liegt mir nicht so sehr, hier per PM zu tippen. Ich mag lieber 4 Wochen im Voraus alles tippen und dann noch 27mal ändern, dann hat auch niemand Arbeit mit Ergebnisse irgendwohin übernehmen und ausrechnen. Habe mal eine Runde in einer eigenen Gruppe auf kicktipp gespielt, das hat Spaß gemacht, auch wenn ich grottenschlecht war. Denke so lass ich es lieber bleiben. Aber den Frauenbonus würde ich befürworten. Da steht dann hinter der Wertung immer ein Sternchen *bekommt am Ende der Saison 11 Zusatzpunkte auf das Endergebnis addiert. ;)

Wir brauchen keinen Bonus. Wat soll datt denn???

Hallo Färdd, da hast Du was mißverstanden.
    Per PN hatte ich gedacht nur auf die Zusatzpunkte zu tippen (Herbstmeister, Meister usw.).
    Die einzelnen Spieltagtipps, werden für jedermann öffentlich zu sehen sein. Bei den zusatzpunkten per PN (nur angedacht) werde ich natürlich nur gelten lassen bis der erste Spieltag beginnt und dann in einem Extrafred öffentlich machen.

Aber bitte, niemand zwingt Dich mitzutippen. ;)

Hallo avenso,
    ne, ich hatte das schon richtig verstanden, ich hatte halt die leise Hoffnung, dass es über eine Plattform abläuft, nicht damit, hier die Tipps abzugeben. Einfach persönliche Vorliebe. Viel Spaß wünsch ich euch!

Männerbonus = 11 Buchstaben

11 Buchstaben= 11 Punkte Abzug für überhebliche Äußerungen gegenüber dem mit Sachverstand ausgerüsteten starken Geschlecht könnte ich extra anbieten :grins::grins::grins:
    Armer Bernd, armer Stefan.... beide kriegen von ihren paar unbedeutenden Pünktchen am Ende auch noch je 11 Punkte abgezogen...:(
    Denn immerhin kommen aus der Ecke die meisten überheblichen Äußerungen gegenüber uns sachverständigen Frauen, dem starken Geschlecht...:p

Frank,

Zusatzpunkte finde ich doof. Ich will wissen, wer die Spielpaarungen am besten tippen kann. Zusatzpunkte verfälschen das Ergebnis.

Aber wir können ja gerne wieder so eine Zusatzrunde spielen wie letztes Jahr und die Abschlusstabelle tippen. Da wär ich schon gespannt, ob sich die etablierten Teams (Bremen, Schalke, Stuttgart usw) wieder zurück ins vordere Drittel kämpfen oder ob sich Überraschungsteams aus Mainz, Hannover, Freiburg weiter oben halten können.

Nur über die Tendenz könnten wir noch mal diskutieren. Mein Vorschlag: Bei einem Sieg mit der richtigen Tordifferenz gibt es künftig 2 Punkte statt nur einem. Beim Untentschieden bleibt es bei einem Punkt.

Was haltet Ihr davon?

diskutable Grüße
    Tono