H
hsv1887
Guest
Hallo ich habe vor einer Woche Buchbaum gepflanzt nun sehe ich das sich einige Blätter weis Färben?
Weis jemand was das seien könnte?
Weis jemand was das seien könnte?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Mein Buchsbaum ist von mitte Maerz und steht auf einem Suedbalkon, hat also den ganzen Tag volle Sonne. Ich denke jedoch, dass ich genug giesse, es wird aber immer schlimmer.
Das rechteste Bild (das schlimmste), ist das von der Suedseite. Die Bilder sind ca. 14 Tage alt, heute ist es noch etwas aerger.
Die Bilder:
armer Buchsbaum
Hallo ich erst seit kurzen bei euch als Mitglied da zugekommen. Ich habe heute im Kreis Gütersloh und Umgebung von Buchsbaumfraß gehört. Der soll sehr ansteckend sein, Alle Gartengeräte mit denen der Buchsbaum in Kontakt gekommen ist mussen Dessinfiziert werden, oder aber abgeflammt werden. Wenn mann Hautkontakt hatte, solle man einige Tage keinen Buchsbaum anfassen. Der Entfernte Buchsbaum gehört auch nicht auf den Kompost, auch nicht in die Komposttonne, er sollte in die Restmülltonne entsorgt werden. Es gibt eine Vorbeugende Maßnahme mit denen man den noch nicht Infizierten Buchsbaum übergießen kann. Ich werde mich mit den Korekten Namen des Mittels noch melden.
Kopfhoch
aha ... ist mir neu ... tippe eher auf diesen Pilz, den wir hier schon mal besprochen hatten ...
niwashi, der auch in Fachzeitungen nichts darüber gelesen hat ...