Buch gesucht....

Hallo

auf der Suche nach einem Tipp wie ich mein Clematis im Garten barbeiten soll hab ich mit meinem Nachbarn gefachsimpelt und er hat mir kurz drauf ein Buch ausgeliehen:

Reader's Digest - Handbuch f. Garten- und Zimmerpflanzen - Das Beste - 1978 (!)

Mein Gott ist dieses Buch genial (finde ich) !!!

Das deckt vom Rasen bearbeiten, unebenheiten ausgleichen, über Teich anlegen, wie welche Pflanzen, Sträucher, Hecken bearbeiten und vermehren, über Schädlinge und Unkräuter sowie deren Bekämpfung bis hin zu den Zimmerpflanzen enorm viel ab.

Das ganze ist schön mit illustriert, mit detaillierten Anweisungen wo z.B. ein Schnitt anzusetzen ist etc.

Das Ganze auf über 600 Seiten.

PROBLEM: Ich find es nirgends im Netz...also muß eie Alternativ her

Wer kennt ein Buch welches ebenfalls all diese Themen beinhaltet, schön bebildert ist und gut beschreibt ???

Danke für Eure Unterstützung bei der Suche nach einem Handbuch für meinen Garten

Ga-Ga-Gallier

Zuletzt bearbeitet:
  • oooh,da werden meinungen auseinander gehen.......

wegen Platzmangel im Bücherreagal bin ich aufs internet umgestiegen.,gebe die Pflanzen dann direkt bei Google ein.

ältere Bücher findest du oft in Stadtbüchereien,Trödel usw.

denke das kann man schlecht raten.

Viel Spaß und sag mal ob dus gefunden hast.

• Hallo

was mir an diesem Buch eben so gefiel war, daß sehr gut illustriert wird, wo genau abgeschnitten werden soll bzw. wie man z.B. beim rasen Unebenheiten ausbessert etc...

@danke mal für den Tipp mit Amaz***, stimmt da gibt es eines...

Aber es muß doch auch Alternativen geben...

• Hallo

was mir an diesem Buch eben so gefiel war, daß sehr gut illustriert wird, wo genau abgeschnitten werden soll bzw. wie man z.B. beim rasen Unebenheiten ausbessert etc...

@danke mal für den Tipp mit Amaz***, stimmt da gibt es eines...

Aber es muß doch auch Alternativen geben...

Hallo,
    entschuldige die vielleicht blöde Antwort, aber es gibt Läden, die verkaufen Bücher: Buchhandlungen. Noch gibt es sie, aber wenn ich das hier lese, mache ich mir nicht so viel Hoffnungen, dass es noch lange so geht....

Also, gehe in eine eigenermaßen gut sortierte Buchhandlung in deiner Nähe und schaue Dir an, was die so haben. Vielleicht kennen sie auch einen Titel, den sie Dir dann zur Ansicht bestellen können. Dann kannst Du reinschauen, und weisst ob es das Richtige für Dich ist.
    Und: Du hast dazu beigetragen, dass diese aussterbende Spezi noch etwas zu tun hat.

Gruß Byzi, der im Buchhandel beschäftigt ist ...

Genau, die Bestellen das Buch dann bei Amazon und überreichen es Freudestrahlend mit einer Handelsspanne von >100%:D
    fredman

• Die Sachen von Readers Digest gibs meistens auch bei Readers Digest.
    Unsere Hausomi ist dort Stammkunde.
    An deiner Stelle würde ich mal bei diesem Bücherversand nachfragen, oder bei ebay schaun, oder amazon, bookloker, etc.

Ich kann ja bei meiner Hausomi mal nachfragen, vielleicht hat die das Buch ja.

LG Michi

PS.: Wenn ich den Buchtitel eingebe bei google, bringt es mir einige Seiten mit Antiquariaten, die das Buch haben.

Zuletzt bearbeitet:
    Genau, die Bestellen das Buch dann bei Amazon und überreichen es Freudestrahlend mit einer Handelsspanne von >100%:D
    fredman

Ich weiss nicht ob Du das als Scherz gemeint hast, wenn nicht, dann möchte ich Dich darauf hinweisen, das Bücher einige der wenigen Artikel sind, die preisgebunden sind. Das Buch kostet so viel, wie es kostet, und der Preis wird vom Verlag vorgegeben.

Nur bei antiquarischen Büchern ist der Preis frei.

Die Handelsspanne im Buchhandel liegt weit unter der von anderen Branchen, und Du wärst damit sicher nicht zufrieden ...

Byzi

@byzi

mir ging es nicht darum den Buchhandel zu umgehen sondern eher darum, daß die Wahrscheinlichkeit ine Ausgabe von 1978 nachzuordern relativ gering ist oder ?

@mäschaf: Das wäre Klasse

• Staubtuch hol und diesen schon etwas angestaubten Fred etwas entstaube. Mein " Gartenhandbuch" ist zwar auch schon etwas angestaubt und stammt aus dem Jahre 1995 von Jane Fearrnley-Wittingstall`s, ist aber nett zu lesen und vielleicht auch noch zu kaufen.