Verstehe die Hamburger Behörde auch nicht. Wir hatten gerade mal einen Tag Plustemperatur

Die nächsten Tage sollen wieder sehr kalt werden, vielleicht gibts ja doch noch ein Alstervergnügen.
Die armen Halligbewohner, die sind bei solchen Ausnahme-Wetterverhältnissen arg gebeutelt
Hallo Inga,
aus dem ersten Impuls kann ich Dich verstehen, wenn Du die Hamburger Behörde nicht verstehst, nach 13 Jahren wieder ein mal ein Alsterfest in aussicht und die Behörde sagen NEIN! Aber wie Marie richtig schreibt, wenn das Eis tatsächlich brechen sollte und ein Menscher stirb dabei, wie groß ist dann erst das Geschrei?
Gestern habe ich aber im Fernsehen gesehen, daß einige 100 Menschen auf der Alster waren, war da das Eis freigeben, oder gingen sie auf eigenem Risiko auf Eis?
Inga, die Hallig.- und Inselbewohner sind ein besonderer Schlag, wenn wir "Landratten", wir hier unten besonders, Herzklabastesaußen bekommen, trinken die erst mal gaaaanz ruhig ihren Tee oder Grog und sagen: Halb so schlimm, wird schon.
@Marie, ja es gibt solche Menschen, die sagen ihr seid alles Weicheier und Warmduscher, seht ich traue mich.
Was ist dann, dann müssen andere ihr Leben riskieren um sie zu retten. Ich lese es immerwieder im Jahresheft der DGzRS über diese "mutigen" Menschen.
St, Peter, war das St. Peter-Ording?