Brot backen

ich hab das ja alles was in rezept gestanden hat genommen, aber in der mitte ist das brot nach den backen zusammengefallen.mfg

• Vielleicht fragst Du im Chefkoch nochmal nach, bei der Person, die es eingestellt hat.
    War das Rezept für den BBA gedacht? Vielleicht war Zuviel Flüssigkeit drin.

Zu viel Flüssigkeit oder zu schnell gelupft.
    Da muss ich den Vorrednern zustimmen

• "Corona sei Dank" habe ich mal wieder etwas herumexperimentiert. Ich habe zwar noch Hefe, aber ich wollte es trotzdem wissen.
    ... und es ist was geworden: Mein glutenfreies echtes Sauerteigbrot (ganz ohne Bäckerhefe) :)

SV1.JPG

• Hallo Tubi!
    Das Rezept hatte ich vor ein paar Tagen auf meinem Blog unter "glutenfreies Sauerteig – Brot" beschrieben und bebildert. Einen Link darf ich noch nicht setzen, dafür muss man 30 Tage im Forum angemeldet sein. Darum bitte ich dich, dich selbst durchzuklicken.

• Boah....toller Link! Hab's mir abgespeichert.
    Das Bergsteigerbrot sieht klasse aus...

Hihi, bei der Gebäcktorte muß man erstmal g'scheit googeln, was ein Knopfsemmerl ist. Da muß man flechten lernen.

• Habt ihr eigentlich Gärkörbchen? Auf der Seite von Fini sind ja auch so schöne mit Motiv, leider nicht lieferbar.
    Habt ihr empfehlenswerte Quellen?

ich gebs garnicht ins Gärkörbchen sondern lass das Ganze in der Rührschüssel drin ...