Scarlet
0
Eine tolle Erklärung ist das Pyromella
Liebe Scarlet,
Das freut mich, dass ich nicht als einzige sofort mit beiden Beinen reinspringe!
Hochbeet klingt toll, will ich auch gern, aber ich habe noch keinen Platz gefunden. Gestern standen wir im Baumarkt, wollten Material kaufen, damit wir das bauen können (im Grunde hätte ich behauptet, ich hätte es allein gemacht ), aber dann fiel mir irgendwie ein, dass ich die Plätze im Kopf fast doppelt belegt habe mit Beet und Hochbeet. Hach, und ich will ja noch das eine oder andere... Und der Platz für mein GWH darf auch nicht belegt werden.
Also, Begeisterung gesattelt, Schritt zurück und mal mit der Planung begonnen. Normalerweise bin ich bei Projekten gern durchstrukturiert, habe den ganzen Zeitplan mit dem Hausumbau betreut. Auch auf der Arbeit muss ich kleiner Querkopf extrem planen, um immer alles hinzubekommen. Dabei gelte ich als gut organisiert - gut, dass keiner in meinen Kopf schauen kann!
Aber am liebsten würde ich alles gleich, sofort und ohne Wartezeit machen. Da steckt noch jede Menge einer Fünfjährigen in mir.
Liebe Scarlet,
Das klingt schön, dass du dich da sozial engagiert hast. Es stimmt, wenn der Mensch nichts zu tun hat, tut ihm das nicht gut.
Wann ziehst du denn um? Es geht ja in dein Knusperhaus, gell? (Der Begriff, ich liebe ihn!)
Nachher werde ich mein Kräuterbeet vorbereiten. Aber jetzt lese ich wie eine Wilde am “GU Mein Gartenwissen - der Selbstversorger“. Toll geschrieben, und es erdet einen so schön! Ich arbeite den ganzen Tag mit abstrakten Zahlen, das ist für mich nichts Greifbares. Im Garten buddeln, das ist toll!
Und Scarlet, sind das deine treuen Vierbeiner in deiner Signatur? Ich finde mich ja erst noch zurecht, irgendwie habe ich die bislang großzügig übersehen.
Außerdem habe ich eben Kresse gesät. Ich liebe Kresse auf dem Tomatenbrot!
Hallo Brokkolini!
Ich würde an deiner Stelle noch irgendetwas unter das Gewächshäuschen drunterlegen, so dass die Oberkannte deiner Saattöpfe mindestens über den Fensterrahmen schaut. Sonst wirft der Rahmen mehr Schatten auf deine Jungpflanzen als nötig und am Ende vergeilen dir deine hübschen Pflänzchen. Das wäre doch schade.
Liebe Grüße, Pyromella
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
C | Gartentagebuch anlegen - wie am besten? | Gartenpflege | 3 | |
Sunfreak's Gartentagebuch 2012 | Tomaten | 137 | ||
Mo’s sporadisches Gartentagebuch! | Naturnahes gärtnern | 449 |