Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Edit - ups, falsch...
Da bist Du eher wohl die Ausnahme, als die Regel und ich würde auch gerne bei dir kaufen.Ich verkaufe meine Leistungen in Notlagen oder "Krisen" trotzdem weiter zum üblichen Preis.
In Notlagen sogar unter dem Preis. Aber ich mache keinen Gewinn an Mitmenschen nur, weil eine Notsituation das möglich macht. Aber, wenn Ihr sowas ok findet ist das aus meiner Meinung nicht solidarisch, sondern egoistisch.
Ich habe mich mal durchgelesen. Du meintest den Hausbock.Die Larven des Holzbocks sind da am Futtern.
Zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich das Ok finde.....
Das hatte ich als ein OK verstanden. Entschuldigung; das war meine Fehlinterpretation.Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Nicht nur, aber Du hast recht, ich hatte mich nicht präzise ausgedrückt.Ich habe mich mal durchgelesen. Du meintest den Hausbock.
Du machst mir Angst.Der Hausbock bevorzugt Nadelholz, möglichst mit einer gewissen Restfeuchte.
Der Gemeine Nagekäfer ist auf trockenes Holz spezialisiert, er wird mit dem trockneren Kaminholz ins Haus gebracht und befällt nicht nur Splintholz, auch Kernholz bzw. Kernreifholz sowie Buche und gern auch Eiche.
Der Braune Splinzholzkäfer mag auch Tropenholz.
Ja, ok, aber warum sollte das in 2022 plötzlich statt 100 in 2021 nun 300 kosten?Aber bei Holz ist es ja schon , das es mehr kostet, wenn man es aus dem Wald direkt holt, verarbeitet man es noch und lässt es trocknen
Das ist nicht gut, sondern für mich normal und das erwarte ich auch von den lieben deutschen gemeinsamen Mitbürgern.ich finde es gut, wenn Du nichts zu teuer verkaufst.
Bitte über die Wortwahl nachdenken. Danke.Guillotine wäre da hilfreich.