lol, ist mein erster versuch und wie du auf mein Bilder siehst sind die Pflanze groß und haben viele Tomaten und Blüten haben auch viele. Diese braunfäule ist wie ein Tumor.
Hast du nicht versucht deine Pflanzen zu retten bevor du sie rausgerissen
Habe alle Blätter abgeschnitten und gehofft, dass die Früchte nicht betroffen sind. Eine Tomate nach der anderen bekommt braune Flecken
Ich sehe bei so einem Befall nicht mehr viel chance, auch bei Infinito... warum macht ihr nicht einfach vorher was, und lasst es gar nicht erst soweit kommen. Ach ja stimmt, wir wollen ja "Ökotomis",. ob aber braune und faulige Tomaten gesünder sind??ß
dann biste ein riesen Glückspilz!!!!!
Hallo binnu,
Es müßen dann nach ca. einer Woche neue, gesunde Geiztriebe kommen und die Pflanzen packen es.
warum macht ihr nicht einfach vorher was, und lasst es gar nicht erst soweit kommen. Ach ja stimmt, wir wollen ja "Ökotomis",. ob aber braune und faulige Tomaten gesünder sind??ß
es gibt hier im forum aber so einige Kandidaten, die bloss nihcts mit Chemie machen wollen, und später sich darüber ärgern, wenn schon die grüne Tomaten faulen..........
Dann kann man es auch gleich bleiben lassen.
Wenn ich das gespritzte, mit Chemie verseuchte Zeug vertragen würde bräucht ich keinen Garten und kein Gemüse/Obst anbauen. Jeder der Chemie ablehnt hat seine ganz persönlichen Gründe dafür und es wäre höflich wenn du das respektieren würdest.es gibt hier im forum aber so einige Kandidaten, die bloss nihcts mit Chemie machen wollen, und später sich darüber ärgern, wenn schon die grüne Tomaten faulen..........
Dann kann man es auch gleich bleiben lassen.
Nein, das Loch muss eine andere Ursache haben. Beispielsweise durch Raupen.
Grüßle, Michi
Ich hoffe das es egend wann die Grünen Tomaten auch rot werden.
Ein Frage, Tomaten werden erst Hellgrün dann Dunkelgrün dann Gelb dann Orange dann Rot oder wie lauft das.
Also kann nur empfelen diese Hexenbräu.
Hab noch dazu ein mal mit Infinito gesrptizt.
Meine Pflanzen hab sich gut erholt. Kein faule Tomaten seit paar Tagen. Fast keine
Faulige Blätter.
Ich hoffe das es egend wann die Grünen Tomaten auch rot werden.
Ein Frage, Tomaten werden erst Hellgrün dann Dunkelgrün dann Gelb dann Orange dann Rot oder wie lauft das.
Weist jemand das Genau???