Brauche Hilfe bei Excel!

Huhu,

ich hoffe, hier kennt sich jemand auch mit Excel Tabellen aus, ich habe folgendes Problem:

Habe heute in stundenlanger Feinarbeit das erste Mal in meinem Leben überhaupt eine Excel-Tabelle erstellt. Ich war richtig stolz auf mich und wollte dann anschließend als I-Tüpfelchen meiner Arbeit die einzelnen Spalten farbig gestalten. Sieht ja besser aus und die Funktion dazu war schnell gefunden. Nun muß ich aber beim Anklicken einer Spalte irgendwas verstellt haben:confused:, denn auf einmal war alles weg, was in dieser Spalte stand und es lässt sich auch nichts neues mehr dort schreiben:confused::confused:. Jedes Mal, wenn ich nun dort in die Spalte schreibe, erscheint es nicht mehr in der Spalte, sondern in einer Zeile ausserhalb meiner Tabelle ganz oben. Wenn ich dann die Spalte anklicke, kann ich oben wieder sehen, was drin stand, aber ich will das ja in der Tabelle stehen haben zum Ausdrucken.

Ich hoffe, es kennt hier jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das wieder hinkriege. Habe nämlich schon alles versucht. Falls es wichtig ist, es handelt sich um Excel 2007.

Liebe Grüße

Sara, mit den Nerven am Rande des Wahnsinns:D

• Hallo Maiglöckchen!
    Ich arbeite recht viel mit Excel und würde dir gern helfen! Weißt du noch welche Schnellstartleiste oben zu sehen war, als das Problem auftrat? Das würde das Problem etwas eingrenzen. Ich habe versucht deine momentane Situation mit Excel nachzustellen nur leider habe ich es nicht geschafft. Vielleicht weißt du es ja noch.

LG und Kopf hoch, dafür gibts ne Lösung!

Danke dir Sofikat für deine schnelle Antwort.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Schnellstartleiste meinst, aber oben war Start angeklickt, denn nur darunter kann ich ja die Farben der Spalten ändern. Also jedenfalls habe ich gerade die Farbe der Spalte geändert, danach war das Problem da.

• Wenn Du Fehleingaben oder Löschungen rückgängig machen willst, einfach mit "Strg + Z" arbeiten.
    Wird wahrscheinlich nichts mehr helfen, da Du die Tabelle evtl. nicht mehr geöffnet hast.

Nee, auf den Gedanken des Zwischenspeicherns bin ich leider nicht gekommen.

Und leider habe ich sie nicht mehr geöffnet, aber danke für den Tipp, dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid. Daran hatte ich auch gar nicht gedacht, bei Word mache ich das ja eigentlich auch so, wenn was schief läuft..

• mmmh ich kann das so von der ferne leider schwer nachstellen. Wenn ich die Tabelle vor mir hätte wäre das ganze einfacher.
    Tut mir wirklich leid, hätte dir gern weitergeholfen!

LG

Wie färbst Du die Spalten ?

Ich gehe zB. auf A rechte Maustaste ... Zellen formatieren ..und dort auf Muster

Warum, Du in der Zelle nicht mehr schreiben kannst weiß ich auch nicht, hast du den Courser auch wirklich in der Zelle stehen an der richtigen Stelle ?

Huhu,

ich klicke die Spalte oben am Buchstaben an und gehe dann auf das Zeichen oben in der Leiste für Füllfarbe und suche mir die Farbe aus und fertig. Wie gesagt, ich bin blutige Anfängerin in Sachen Excel:D, vielleicht sollte ich doch mal einen Kurs belegen, aber Frau denkt ja immer, man wuselt sich da schon durch...

Kannst Du einen Screenshot der Tabelle einstellen?

Möglicherweise ist deine Tabelle noch vorhanden und Du hast versehentlich per Mouseclick lediglich ein neues Tabellenblatt aufgemacht?

• Hallo Maiglöckchen,

ist alles wieder da (konnte ich nicht eindeutig herauslesen) wenn nicht hört sich das für mich so an als ob du statt der hintergrundfarbe der spalte das symbol für schrift erwischt hast und jetzt die schriftfarbe = hintergundfarbe ist (also weisser adler auf weissem grund = unsichtbar), wenn du also die zeile oder spalte markierst musst du nur bei dem farbigen "A" in der symbolleiste die farbe auf schwarz ändern.

Evtl. hast Du auch einfach nur die Schriftfarben vertauscht (Weiß auf weiß)?

Das ist ein Screenshot:

excelvz79.jpg

DANKE

Ich habs wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freu!!!!!!!!!!!!

Manchmal kann die Lösung so einfach sein:D! Ich hab das ausgecheckt und Checkdasaus hatte recht:D. Hab wohl aus Versehen auch die Schriftfarbe geändert und deswegen konnte man es nicht mehr lesen.

Danke, danke, danke, mein Tag ist gerettet.

Gruß

Sara, die jetzt lieber nicht erwähnt, dass sie blond ist:D

Hallo Sara,

ich habe eben auch was gelernt,

sage auch danke

nöööö Du bist nicht blond, nur unerfahren,

die sagt Opa der Friedhofsblond ist

Jawohl, kleiner Schmetterling, ich gelobe ab sofort Besserung und speicher immer zwischendurch ab:D!!!

Dieter, wieso, hattest du das Problem auch schon mal oder was hast du hier gelernt????

LG

Sara

Hallo an die Computerfans. Will mal meinen Senf zu zwischenspeichern dazu geben. Habe das bei Videobearbeitung auch oft vergessen und mich dann am Liebsten in den Hintern gebissen, wenn es plötzlich klemmte und die mühsam erstellten Kommentare etc. fusch waren. Lehre daraus - lieber nach jeder Aktion speichern, als Totalverlust!!!
    Habe aber bei Videobearbeitung noch nicht das "automatische" speichern gefunden.

Wünsche allen keine Abstürze und deshalb
    1193378426-4210.gif

• Zurück
    Oben Unten