Brauche Hilfe bei Excel!

Maiglöckchen74

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
761
Ort
Niedersachsen
Huhu,

ich hoffe, hier kennt sich jemand auch mit Excel Tabellen aus, ich habe folgendes Problem:

Habe heute in stundenlanger Feinarbeit das erste Mal in meinem Leben überhaupt eine Excel-Tabelle erstellt. Ich war richtig stolz auf mich und wollte dann anschließend als I-Tüpfelchen meiner Arbeit die einzelnen Spalten farbig gestalten. Sieht ja besser aus und die Funktion dazu war schnell gefunden. Nun muß ich aber beim Anklicken einer Spalte irgendwas verstellt haben:confused:, denn auf einmal war alles weg, was in dieser Spalte stand und es lässt sich auch nichts neues mehr dort schreiben:confused::confused:. Jedes Mal, wenn ich nun dort in die Spalte schreibe, erscheint es nicht mehr in der Spalte, sondern in einer Zeile ausserhalb meiner Tabelle ganz oben. Wenn ich dann die Spalte anklicke, kann ich oben wieder sehen, was drin stand, aber ich will das ja in der Tabelle stehen haben zum Ausdrucken.

Ich hoffe, es kennt hier jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das wieder hinkriege. Habe nämlich schon alles versucht. Falls es wichtig ist, es handelt sich um Excel 2007.

Danke:eek:!

Liebe Grüße

Sara, mit den Nerven am Rande des Wahnsinns:D
 
  • sofikat

    Neuling
    Registriert
    16. Feb. 2010
    Beiträge
    3
    Ort
    Spreewald
    Hallo Maiglöckchen!
    Ich arbeite recht viel mit Excel und würde dir gern helfen! Weißt du noch welche Schnellstartleiste oben zu sehen war, als das Problem auftrat? Das würde das Problem etwas eingrenzen. Ich habe versucht deine momentane Situation mit Excel nachzustellen nur leider habe ich es nicht geschafft. Vielleicht weißt du es ja noch.

    LG und Kopf hoch, dafür gibts ne Lösung!
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Danke dir Sofikat für deine schnelle Antwort.

    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Schnellstartleiste meinst, aber oben war Start angeklickt, denn nur darunter kann ich ja die Farben der Spalten ändern. Also jedenfalls habe ich gerade die Farbe der Spalte geändert, danach war das Problem da.
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Wenn Du Fehleingaben oder Löschungen rückgängig machen willst, einfach mit "Strg + Z" arbeiten.
    Wird wahrscheinlich nichts mehr helfen, da Du die Tabelle evtl. nicht mehr geöffnet hast.
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Nee, auf den Gedanken des Zwischenspeicherns bin ich leider nicht gekommen.

    Und leider habe ich sie nicht mehr geöffnet, aber danke für den Tipp, dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid. Daran hatte ich auch gar nicht gedacht, bei Word mache ich das ja eigentlich auch so, wenn was schief läuft..
     
  • sofikat

    Neuling
    Registriert
    16. Feb. 2010
    Beiträge
    3
    Ort
    Spreewald
    mmmh ich kann das so von der ferne leider schwer nachstellen. Wenn ich die Tabelle vor mir hätte wäre das ganze einfacher.
    Tut mir wirklich leid, hätte dir gern weitergeholfen!

    LG
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Wie färbst Du die Spalten ?

    Ich gehe zB. auf A rechte Maustaste ... Zellen formatieren ..und dort auf Muster

    Warum, Du in der Zelle nicht mehr schreiben kannst weiß ich auch nicht, hast du den Courser auch wirklich in der Zelle stehen an der richtigen Stelle ?
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    ich klicke die Spalte oben am Buchstaben an und gehe dann auf das Zeichen oben in der Leiste für Füllfarbe und suche mir die Farbe aus und fertig. Wie gesagt, ich bin blutige Anfängerin in Sachen Excel:D, vielleicht sollte ich doch mal einen Kurs belegen, aber Frau denkt ja immer, man wuselt sich da schon durch...
     
    R

    Rentner

    Guest
    Kannst Du einen Screenshot der Tabelle einstellen?

    Möglicherweise ist deine Tabelle noch vorhanden und Du hast versehentlich per Mouseclick lediglich ein neues Tabellenblatt aufgemacht?
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    was ist ein Screenshot????

    Veröffentlichen kann ich die Tabelle aufgrund ihres Inhaltes leider nicht. Da stehen vertrauliche, berufliche Dinge drin;).
     

    checkdasaus

    Neuling
    Registriert
    13. Feb. 2010
    Beiträge
    2
    Hallo Maiglöckchen,

    ist alles wieder da (konnte ich nicht eindeutig herauslesen) wenn nicht hört sich das für mich so an als ob du statt der hintergrundfarbe der spalte das symbol für schrift erwischt hast und jetzt die schriftfarbe = hintergundfarbe ist (also weisser adler auf weissem grund = unsichtbar), wenn du also die zeile oder spalte markierst musst du nur bei dem farbigen "A" in der symbolleiste die farbe auf schwarz ändern.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Evtl. hast Du auch einfach nur die Schriftfarben vertauscht (Weiß auf weiß)?

    Das ist ein Screenshot:

    excelvz79.jpg
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    DANKE

    Ich habs wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freu!!!!!!!!!!!!

    Manchmal kann die Lösung so einfach sein:D! Ich hab das ausgecheckt und Checkdasaus hatte recht:D. Hab wohl aus Versehen auch die Schriftfarbe geändert und deswegen konnte man es nicht mehr lesen.

    Danke, danke, danke, mein Tag ist gerettet.

    Gruß

    Sara, die jetzt lieber nicht erwähnt, dass sie blond ist:D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Sara,

    ich habe eben auch was gelernt,

    sage auch danke

    nöööö Du bist nicht blond, nur unerfahren,

    die sagt Opa der Friedhofsblond ist
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Jawohl, kleiner Schmetterling, ich gelobe ab sofort Besserung und speicher immer zwischendurch ab:D!!!

    Dieter, wieso, hattest du das Problem auch schon mal oder was hast du hier gelernt????

    LG

    Sara
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Sara, ich hatte solch en Problem nicht,
    aber die Tabellenspalte schön bunt zu machen, habe ich gelernt:D:D
     

    Mulde

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    329
    Hallo an die Computerfans. Will mal meinen Senf zu zwischenspeichern dazu geben. Habe das bei Videobearbeitung auch oft vergessen und mich dann am Liebsten in den Hintern gebissen, wenn es plötzlich klemmte und die mühsam erstellten Kommentare etc. fusch waren. Lehre daraus - lieber nach jeder Aktion speichern, als Totalverlust!!!
    Habe aber bei Videobearbeitung noch nicht das "automatische" speichern gefunden.

    Wünsche allen keine Abstürze und deshalb
    1193378426-4210.gif
     

    Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    Nach Möglichkeit immer mit neuem Namen Speichern wie zB. V1 dann V2 dann V3 usw.
    So kann man einen Schritt immer zurück gehen, sollte die Datei beschädigt sein. Wenn man immer den gleichen Namen nimmt, dann kann das auch zum Problem werden. Die Überflüssigen können ja nach Ende der Arbeit gelöscht werden.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Warum Excel nicht einfach automatisch speichern lassen, z.B. alle 60 sec?
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Ha, ich habs gefunden, kleiner Schmetterling.

    Du musst einfach auf Speichern gehen, da öffnet sich dann ein neues Fenster und in diesem Fenster unten auf "Excel Optionen" klicken, dann kommt genau das, was Pit uns da gezeigt hat.

    Hehe, ich werde noch Computer-Profi.

    Ich hatte ja vor ein paar Wochen einen Word Kurs gemacht, leider hatten die an den Schulungs-PC`s nur Word 2003, ich habe hier zuhause Word 2007, da ist kaum eine Funktion an dem Platz, wie ich es gelernt habe:mad:, da mußte ich auch lange suchen, um das alles wiederzufinden. Warum müssen die verschiedenen Words alle so unterschiedlich sein???

    Ach und danke dir Pit für diesen Tipp. (reimt sich fast:D)

    Liebe Grüße

    Sara:eek:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    das kommt bei mir nicht. Bei mir öffnet sich das Fenster, wo ich den Dateinamen und den Dateityp eingeben kann :)

    LG little butterfly

    :rolleyes: ähm ich habe Excel 2000 vielleicht liegt es daran ?
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Danke Dir, genau so ist es. Da werde ich mal die CD raus suchen müssen und das noch draufspeichern müssen. (es wird nach der CD gefragt)

    LG little butterfly
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    M Brauche Hilfe bei meinen Zypressen Hecken 4
    Hoher Norden Brauche Hilfe, Ideen bei der Gestaltung im Vorgarten Gartengestaltung 6
    H Brauche Hilfe bei der bestimmung dieser Staude! Stauden 2
    P brauche Hilfe bei Pflanzen- Unkrautbestimmung Rasen 1
    C Blätterverlust bei kleinem Orangenbaum! Brauche Hilfe! Zitruspflanzen 4
    M Brauche Hilfe bei der Identifizierung Wie heißt dieses Tier? 5
    L Brauche Hilfe bei meinen Tomatenpflänzchen Tomaten 6
    G Diverse Unkräuter - oder doch erhaltenswert?!? Brauche Hilfe bei der Bestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Brauche Hilfe bei meinen Tomis Tomaten 62
    K Brauche Hilfe bei unserer Gartengestaltung :-) Gartenpflege 5
    S Ich brauche Hilfe bei meiner Yucca! Gartenpflanzen 11
    B Brauche Hilfe bei GArdena Bewässerungsanlage! Bewässerung 10
    T brauche hilfe bei gartenumgestaltung Gartengestaltung 2
    Ayla Brauche Hilfe bei der Beetgestaltung^^ Gartenpflege 3
    S brauche hilfe bei der überwinterung meiner balkonpflanzen Gartenpflanzen 6
    H Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze! Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Brauche Hilfe bei Unkraut zw. Pflastersteinen! Gartenpflege 5
    P Brauche Hilfe bei der Identifikation der Krankheit Rasen 5
    L Brauche dringend Hilfe bei junger Mango Gartenpflanzen 5
    G Brauche bei gurken bitte hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 5
    Pandora Brauche mal Hilfe bei meinen Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    S Brauche Hilfe bei der Balkonbepflanzung!!! Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten