Gärtnerneuling
Mitglied
Nach jahrelanger Gärtnerabstinenz und Umzug von Garten zu Balkon habe ich dieses Jahr mal wieder Tomaten gesäht und auf den Balkon getopft. Irgendwann bekamen erst einzelne, dann immer mehr Blätter Flecken. Dachte nach Googlerecherche zunächst an Dürrfleckenkrankheit, aber war später noch auf Phosphormangel gestoßen, der von den Bildern her besser gepasst hätte. Habe daraufhin von meiner Tante Bio-Dünger Pellets bekommen. Seit ein paar Tagen fällt mir nun auf, dass mache Tomaten oben, auf der Seite vom Stiel, etwas bräunlich werden. Hoffe, man erkennt auf dem Foto was ich meine.
Könnt ihr mir sagen, ob das etwas schlimmes oder harmloses ist? Die Tomaten sind fest und glatt. Als ich vor vielen Jahren mal mit Braunfäule zu tun hatte, wurden sie eher etwas krumpelig/ leicht dellig.
Es hängen so schön viele Tomaten dran und ich würde sie so gerne noch ernten können.
Könnt ihr mir sagen, ob das etwas schlimmes oder harmloses ist? Die Tomaten sind fest und glatt. Als ich vor vielen Jahren mal mit Braunfäule zu tun hatte, wurden sie eher etwas krumpelig/ leicht dellig.
Es hängen so schön viele Tomaten dran und ich würde sie so gerne noch ernten können.