Boomer's Garten

@Meery,

Boomer ist auch ein Hund. Einer den ich gerne gehabt hätte, der aber in Rumänien so versaut wurde, dass wir ihn nicht als Pflegehund bekommen haben. Er kam zu einem Hundeflüsterer, dem er dann abgehauen ist und nie mehr gefunden wurde. Der Nick ist also eíne Hommage auf einen Hund in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Deinem Boomer sieht man sein stolzes Alter aber wirklich nicht an :)

@Gadie

also gekauft hab ich es letztes Jahr als Gras. Ich wollte so was 80 bis 100 cm hohes für dieses Eck. Jetzt ist es ca 1,70 hoch - sieht aber trotzdem gut aus.

@ChrisChris

In den Kübeln (und daneben) ist Chinaschilf, dass ich sogar beim Vornamen kenne:grins: Ich meine aber das alleinstehende. Vielleicht blüht es ja im Herbst.

@Dodo

bei mir sind die Pflanzen auch meist für Zone 10 bis 30 cm. Ich habe mal gezählt und habe fast überall so ca. 6 Pflanzen drin. Wenn du nicht genug Steine zum Unterbauen hast, kannst du auch Blumentöpfe oder was ähnliches verkehrt rum reinstellen und dann die Körbe drauf. Ich denke, dass die Steine, die oben rausschauen oder oben aufliegen, am wichtigsten sind. Das gibt den "Pfützen" dann so ein richtig gutes Aussehen. Ich habe meine ja auch erst vor 3 Wochen zu dem umgebaut, was sie heute sind. Vorher sahen die echt doof aus - aber irgendeinem Garten-Sonderheft sei Dank :cool:

Wenn ich meine Digi bei meinem Töchterlein gefunden habe, zeige ich dir noch mal was dazu.

@AdW

Kuschelecken habe ich viel zu wenig. Der Garten ist immer noch zu flächig und mir fehlen leider die Ideen, wie ich das ändern kann. Ich stelle mir den idealen Garten wie eine Wohnung vor - mit ganz vielen Zimmern. Davon bin ich noch meilenweit entfernt.

Jetzt habe ich euch aber genug zugetextet.

Liebe Grüße
Boomer
 
  • Guten Morgen Boomer,

    eine traurige Geschichte deines Boomers, aber vielleicht hat er ja eine liebe Familie gefunden, auch Hunde suchen sich ihr Herrchen selber aus, nicht wie Katzen, aber ich denke das ist schon ähnlich.

    Auch mein Boomer war so ein Hund, nicht in Rumänien, auch hier in Deutschland gibt es solche *Menschen*, er hat nur 10 KG gewogen als mein Mann ihn aus dem Tierheim abgeholt hat, kein Fell, Wunden am ganzen Körper, eine ganz schlimme Verfassung, der Tierarzt bei dem wir waren, meinte da hat er aber Glück gehabt, noch eine Woche hätte er nicht durchgehalten.
    Im Tierheim können sie sich ja auch nicht so drum kümmern wie ich Zuhause, jeden Tag Aufbauspritzen, wirklich schlimm.

    Das erste Mal gebellt hat er nach einem Jahr und auch das Bein gehoben hat super lange gedauert, und als er dann gebellt hat, hat er sich auf den Boden geschmissen und nur noch gezittert, dachte wohl jetzt bekommst du wieder was.
    Nun ist er einfach ein glücklicher alter Hund, hoffe ich jedenfalls, aber das hat auch gedauert, 4 Jahre, dann hat er nicht mehr geträumt, oder nur noch Gutes.

    Hier ein Bild mal von ihm:

    d3d3cb1f24fe7c9c0543c65696bed8a318150942.jpg
    254ff95403f3e3154f0c9f186af4dde118150943.jpg


    Da war er aber schon über ein halbes Jahr bei uns, sieht schon gut aus.

    Glg
    Astrid
     
    Guten Morgen Boomer,

    danke! 6 Pflanzen ist ja ein Richtwert für mich. Das hilft mir nun beim Einkaufen. Ich gehe zwar schon fast davon aus, dass die Blumen zu spät eingepflanzt werden, aber vielleicht blüht dann doch noch die ein oder andere und alleine das Thema "Wasser" ist schon eine Attraktion. Ich habe mich auch mal nach Pumpen umgeschaut und nur gestaunt, wie teuer die sind. Und eine Swolarpumpe habe ich leider gar nicht gesehen. Ich habe ja immer so meine Bedenken mit Strom und Wasser... Aber vielleicht kaufe ich so kleine Solarschwimmlampen. Das wäre dann auch eine Alternative. Ich habe auch bei meinen Eltern zwei große Steine zur Deko abgestaubt *grins* Nun kann ich es eigentlich gar nicht abwarten, das Projekt zu beginnen...

    Alles Liebe
    Dodo
     
  • Hallo Meery,

    es ist schon eine Schande, was mit manchen Hunden so passiert. Deiner gehört wenigstens zu denen, die Glück hatten. Wir haben uns dann doch gegen den Zweithund entschieden und ich glaube die Entscheidung zur Katze hat dem Hund auch viel besser gefallen. Die beiden sind ein geniales Paar und gehen auch schon mal zusammen Gassi :grins:

    @Dodo

    ich habe dir in deinem Garten geantwortet :)

    Liebe Grüße
    Boomer
     
  • Hallo Boomer,

    Mensch, sieht das schön schattig bei Dir aus... In diese Hängematte könnte ich mich auch reinlegen und einfach nur den Garten genießen....

    Danke für deine Tipps in meinem Garten. Ich werde weiter berichten, was daraus geworden ist...

    Alles Liebe
    Dodo
     
    Shit happens!

    Ich bin gegen 21.00 Uhr nach Hause gekommen und konnte mir im Garten die Bescherung ansehen. Da muss wohl so ein Minitornado durch sein. Den Zwetschenbaum hat es erwischt, der ist auf die Hängematte gestürzt, bei der es aber wohl nur das Dach erwischt hat. Die letzten Rest liegen auf dem Weinfass. Den Pavillon hat es natürlich auch getroffen, aber der wird für dieses Jahr noch gehen. Der Busch hinter dem Kiesbeet liegt etwas danieder und die Birke, die letztes Jahr zum Glück gestutzt wurde, sieht aus als hätte sie sich um 90 Grad gedreht. Alles stand in einer Flucht.

    Ich weiß, dass es hier andere schon viel schlimmer erwischt hat, aber man ist echt total schockiert, wenn man so was mal im eigenen Garten erlebt.

    Klar hätte alles viel schlimmer kommen können und ich bin froh, dass es die Blumen nicht erwischt hat. Und das Dach und die Solarmodule sind noch drauf :cool:

    Ich mach morgen mal Bilder.

    Liebe Grüße
    Boomer
     
    Hallo Boomer,

    einfach nur *tröst* Was anderes ist jetzt eh nicht möglich. Also auf in die Hände gespuckt und aufgeräumt *grins* Und danach ist es schöner, als vorher *grins*

    Alles Liebe
    Dodo
     
  • Ich bin jetzt zu faul, die Bilder vom Handy zu laden. Die Digi chillt immer noch bei meiner Tochter und beide wollten nicht schon um 8 Uhr geweckt werden :grins:

    Als ich heimkam waren schon alle Äste abgesägt, jetzt liegt nur noch der Stamm und es sieht schon wieder ordentlich aus. Der Baum wird jetzt gefällt und dann ist alles gut. Heute bin ich nur froh, dass der Schaden doch relativ übersichtlich ist - gestern war ich einfach nur schockiert.

    Ich habe heute abend um halb zehn noch ein paar Blumen hochgebunden, die umlagen. Habt ihr auch so einen hohen Verbrauch an Bindematerial? Ich habe bald genauso viele Stäbe wie Pflanzen ;)

    Liebe Grüße
    Boomer
     
  • Bei uns lagen nur ein paar Plastikpötte herum-sonst nix passiert.
    Zum Binden nehme ich extra Pflanzen-Klettband,das ist zuschneid- und wiederverwendbar
    Gruß Sigi
     
    Guten Morgen,

    ich habe Deinen Garten gerade zum ersten Mal erkundet und ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt. Hast Dich ordentlich ins Zeug gelegt, hm? :-P

    Krieg ich denn auch 'n Kaffee? Macchiato, wenn'st hast. Ich baumel schon seit 20 Minuten in Deiner tollen Hängematte, und wenn ich wieder hochkommen soll, brauch ich erstmal 'ne Stärkung :D
     
    Kimi,ich war schneller,bitte hintenan stehen und wenn wir bei Boomer fertig sind,geht weiter zu mir in den Schrebergarten-Frühlingsrollen futtern...dauert nur 10 Minuten mit dem Auto...
    Sigi
     
    Guten Morgen Boomer,

    Mensch, ich kann jetzt richtig nachvollziehen, wie es Dir ging, als Du Deine Gewitterschäden entdecktest...

    Aber du bist ja mit Aufräumen schon fast fertig. Pflanzt Du einen neuen Baum oder Blumen / Stauden?

    Alles Liebe
    Dodo
     
    Hallo ihr Lieben,

    Kimi kannst die Wartezeit aber gerne im Strandkorb verbringen - am bestens abends, wenn die Fackeln an sind (deshalb bin ich heute auch so spät und wieder ohne Bilder :mad:). Auf jeden Fall haben wir Glück, dass die Hängematte dem Baum standgehalten hat. Und zum Frühlingrollen essen komme ich aber auf jeden Fall mit.

    Dodo, ich glaube auch, dass man das erst nachempfinden kann, wenn man es erlebt hat - obwohl es ja nicht sooo schlimm war - sah nur so aus. Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir: ich brauch den Baum nicht zwingend. Die "Quetsche" isst nur der Hund, was ihm nicht unbedingt bekommt und der Dreck ist künftig auch nicht mehr da. Ich habe unter dem Baum angefangen Rasen in ein Beet umzuwandeln und habe jetzt einfach mehr Gestaltungsmöglichkeit.

    Sigi, morgen wird der Restbaum gefällt und die Hängematte wieder hingestellt, Kaffee in allen Sorten gibts dann auch.

    Liebe Grüße
    Boomer
     
    Obwohl es ja schon fast nicht mehr wahr ist, hier dann doch noch die versprochenen Bilder

    Die ersten beiden sind vom Wohnzimmerfenster aus gemacht

    Foto0288.webp

    Foto0289.webp

    hier sieht man noch die Fackeln vor der Terrasse. Die Astspitze lag auf dem Weinfass.

    Foto0290.webp

    Hier sieht es fast so aus, als hätte der Blitz eingeschlagen. Was mich aber wundert, ist dass auf gleicher Höhe der Strandkorb gedreht wurde, der Busch etwas niederliegt und die Birke auch anders ist als vorher.

    Foto0291.webp

    und hier sieht man das Hängemattengestell. In weiser Voraussicht hatte ich die Hängematte abgemacht :)

    Foto0292.webp

    Die Bilder sind mit dem Handy gemacht und von daher nicht so gut :mad:

    Baumfällen war heute nichts: es hat geregnet. Und der Garten sieht durch den fehlenden Pavillion eh schon ganz leer aus, wenn dann der Rest vom Baum auch noch weg ist ... ich wollte doch mehr und nicht weniger "Zimmer" im Garten.

    Liebe Grüße
    Boomer
     
    Hallo Boomer,

    da hattest du wohl Glück im Unglück.

    Mir gefällt dein Garten auch schon sehr gut. Und Geduld ist ja wirklich nicht so einfach. Ich kenne das auch sehr gut. Habe auch erst seit gut einem Jahr einen Garten und würde am liebst direkt ganz viele neue Beete anlegen und die sollen am besten am nächsten Tag schon eingewachsen sein...

    Ich mache es jetzt so, ich fotografiere in regelmäßigen Abständen meine Beete aus immer der selben Position. Und wenn ich mir dann die Bilde der letzten Monate anschaue, sehe ich wie sie sich entwickelt haben und freue mich darüber.

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    P.s. So eine Hängematte hätte ich ja auch gerne, hab aber zu wenig Platz.
     
    Da hätte mein Kaffeetrinken bei Dir ja ein böses Ende nehmen können....:)

    Schaut richtig traurig aus,so ein zerstörter Garten,aber Gärtnerinnen haben viele Ideen für neue Gartenräume

    Schönen sonnigen Sonntag,Sigi
     
    Hi Boomer,
    au backs, die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache.
    Glück im Unglück habt ihr wahrlich gehabt - "Materialschäden" kann man verschmerzen, GsD sind keine Menschen zu Schaden gekommen.
    Als kleiner Trost - neue Bäume (Bäumchen) lassen sich am besten im Herbst pflanzen!
     
  • Zurück
    Oben Unten