R
Rentner
Guest
Da ich vom 20.03. bis zum 23.03. eine kurze Auszeit nehmen muss, erlaube ich mir, bereits vor Ende der offiziellen Umfrage den Startschuss zu geben.
Der Demo-Kandidat, an dem langfristig die einzelnen Pflege- und Gestaltungschritte erläutert werden sollen, ist eine japanische Zierkirsche.
Ihr Name ist Prunus incisa "Kojo-no-mai" (Fuji Cherry) - Ihr kennt sie bereits.
Zum besseren Verständnis:
Leider gibt es noch kein Unterforum für Bonsai, trotzdem hoffe ich, dass der innere Zusammenhang aller folgenden Threads und Beiträge erhalten bleiben wird.
Viel Spaß und viel Erfolg.
Der Demo-Kandidat, an dem langfristig die einzelnen Pflege- und Gestaltungschritte erläutert werden sollen, ist eine japanische Zierkirsche.
Ihr Name ist Prunus incisa "Kojo-no-mai" (Fuji Cherry) - Ihr kennt sie bereits.
Zum besseren Verständnis:
- Jeder kann mitmachen, auch wenn sie/er sich für andere Bäumchen entschieden hat oder noch entscheiden wird.
- Alle folgenden Schritte sind grundsätzlich auf andere Pflanzen übertragbar.
- Auf Besonderheiten und abweichende Schritte von der Norm wird regelmäßig hingewiesen.
- Diese Anleitung soll eine Hilfestellung sein und keine Aufforderung jetzt sofort mit dem Ein-/Umtopfen zu beginnen.
- Jeder Teilnehmer sollte für seine Pflanze
einen eigenen Thread erstellen, da nur dort die jeweils spezifischen Besonderheiten geklärt und besprochen werden können.
- Spezielle Fragen zu diesem Thread bitte ich in einem anderen Thema, das noch eingerichtet wird (Titel: Fragen zur Bonsaischule), zu stellen.
- Geduld ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um das Ziel zu erreichen.
Leider gibt es noch kein Unterforum für Bonsai, trotzdem hoffe ich, dass der innere Zusammenhang aller folgenden Threads und Beiträge erhalten bleiben wird.
Viel Spaß und viel Erfolg.