R
Rentner
Guest
Es herbstelt
Pfaffenhütchen (Sämling)
Potentilla (Steckling)
Pfaffenhütchen (Sämling)
Potentilla (Steckling)
Einige bleiben im Freien ohne besondere Schutzvorkehrungen.
Die Bäume werden lediglich vor Wind und Sonne geschützt aufgestellt.
Kannst du ein paar nennen, die das vertragen?
Unter Dach?
Danke!Frosttrocknis!
Hallo Moni,Ich werde mich mal durch den ganzen Thread hier wühlen und lesen, vielleicht finde ich ja was brauchbares für mein Vorhaben....
Ich will dir ja nicht zu nahe treten..., aber hast du schon mal etwas von den Klassifizierungen Mame, Ko, Chui und Dai gehört?Wenn man allerdings von 50cm+ ausgeht, könnte das noch was werden. Nur hat das dann nichts mehr mit Bonsai zu tun, sondern eher mit kleinwüchsiger Olive.
Wie sieht das dann bei Yamadoris aus?Mit 2-3 Jahren fängt man mit der Erziehung an und nicht wenn der Baum fast "ausgewachsen" ist.
Hallo Moni,
die Abzugslöcher sind etwas klein geraten und können sich relativ schnell zusetzen.
Eine Nummer größer wäre sicher nicht verkehrt.
Die emaillierte Schale geht auch, allerdings kann es passieren, dass dir die Pflanze aus der glattwandigen Schüssel flutscht.
Deine Habanero sieht vielversprechend aus. Ich denke mal, dass du sie in einem 10 ltr. Eimer zeigst.
Die hier ist etwas über 2 Jahre alt und steht derzeit auf der Fensterbank.
Eine passende Schale hab ich ihr schon getöpfert.
Gruß,
Pit
Der Olivenbaum ist viel zu groß um daraus noch einen Bonsai zu ziehen. Wenn man allerdings von 50cm+ ausgeht, könnte das noch was werden. Nur hat das dann nichts mehr mit Bonsai zu tun, sondern eher mit kleinwüchsiger Olive.
Mit 2-3 Jahren fängt man mit der Erziehung an und nicht wenn der Baum fast "ausgewachsen" ist. Sorry, aber den Traum muss ich dir nehmen oder kauf einen jungen Baum im Frühjahr.
Gruß Biogärtner
Kamelie und Azalee